Keine eingehende Anrufe speedport Smart 3
3 years ago
Hallo,
seit geraumer Zeit, ich schätze mal seit dem wir den neuen Router ( Umstellung von 504V auf Speedport Smart 3 )
Wenn bei uns jemand anruft steht auf dem Telefon nur extern und nach 2 mal klingeln ist es weg, der der uns anruft bekommt
immer eine komische Ansage die niemand versteht.
Ich habe jetzt alle Einstellungen mehrmals geprüft und abgeändert ohne Erfolg.
Über die Hotline gehe ich nicht mehr denn dafür ist mir meine Zeit zu schade um dort mehrere Stunden in der Warteschleife zu hängen.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
582
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
5403
0
3
Solved
336
0
1
268
0
1
133
0
2
UlrichZ
3 years ago
@ralf-pawelsky: Willkommen in der Community! Zunächst klick mal bitte auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
und fertige einen Screenshot an, den Du uns dann zeigst. Die Seriennummer bitte unkenntlich machen. Welche/s Telefon/e sind wie an den Smart 3 angeschlossen?
Gruß Ulrich
2
10
Load 7 older comments
ralf-pawelsky
Answer
from
UlrichZ
3 years ago
Hallo Ulrich,
wenn ich meine Basis jetzt direkt am Router einstecke funktioniert alles.
Wundert mich jetzt aber schon warum es anders nicht klappt.
Egal dann muss ich mir im Hauswirtschaftsraum eine Steckdose anbauen.
Anrufe aus dem Festnetz und aus allen Mobilfunknetzen kamen nicht an, es war sofort eine komische Bandansage zu hören.
Danke für die schnelle Hilfe !
0
ralf-pawelsky
Answer
from
UlrichZ
3 years ago
Hallo,
ich muss mich wieder melden, seit gestern wieder das gleiche in grün.
Alle eingehenden Anrufe kommen nicht rein es klingelt 2 Mal dann bekommt der der Anruft eine komische Bandansage auf
englisch weil Please versteht man noch.
Das abklemmen der Basis direkt am Router brachte also keinen Erfolg..
Gruß Ralf
0
UlrichZ
Answer
from
UlrichZ
3 years ago
@ralf-pawelsky: Ein anderes Telefon (aus dem Familien/Freundes/Bekanntenkreis) kannst Du nicht testweise mal in Betrieb nehmen und oder an die DECT -Basis des Smart 3 eines Deiner DECT -Mobilteile anmelden?
Gruß Ulrich
1
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Sven Ö.
Telekom hilft Team
3 years ago
Sie haben ja bereits tatkräftige Unterstützung durch @UlrichZ bekommen. Der letzten Frage möchte ich mich aber ebenfalls anschließen. Besteht irgendwie die Möglichkeit, testweise, von Freunden, Bekannten oder Nachbar mal ein weiteres Gerät auszuprobieren?
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
3 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
ralf-pawelsky