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Gelöst
Keine Lieferung Galaxy Z Fold 4
vor 2 Jahren
Hallo,
ich muss hier echt mal meinem Unmut freien Lauf lassen und hoffe, dass hier ggf. jemand mehr Einblick hat.
Wie in der Beschreibung schon angerissen, geht es um die Lieferzeit bzw. Lieferengpässe beim Z Fold 4. Ich habe am 24.10.2022 also wirklich überpünktlich einen Neuvertrag abgeschlossen, damit auch die Hardware rechtzeitig ankommt. Bei einer angegebenen Lieferzeit von 1-4 Tagen habe ich mir allerdings keine großen Sorgen gemacht. Der Vertrag sollte mit Rufnummernportierung zum 26.11.2022 beginnen.
Nachdem nun 3 Wochen nichts passiert ist und ich auch keine Unterlagen oder sonstiges bekommen habe, erhielt ich heute früh eine Email, dass das Endgerät aktuell nicht geliefert werden kann. Ein Datum zur voraussichtlichen Lieferung wurde auch nicht angegeben. Gibt es halt im Moment einfach nicht und ich solle doch die SIM Karte in mein altes Telefon einlegen. Was für eine Frechheit ist das denn eigentlich? Woher nimmt die Telekom die Information, dass ich ein altes Telefon hätte? Deshalb schließt man ja einen Vertrag mit Endgerät ab.
Schaut man aktuell auf die Telekom Seite, dann steht da nach wie vor zum Z Fold 4, dass es verfügbar ist und die Lieferzeit 1-4 Tage beträgt. Waasss ??? Zudem hat auf einen Anruf bei der Hotline eine nette Dame gesagt, dass in ihrem System noch verfügbare Endgeräte stehen würden.
Ich komme mir schon ein wenig veräppelt vor. Was ist denn hier nun Sache? Wann ist mit einer Lieferung zu rechnen? Nun ist auch noch der Preis für das Handy nach unten gegangen, der wird allerdings nicht angepasst. Echt ziemlich enttäuschend der ganze Vorgang.
Grüße Christian
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Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Wallei
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Wallei,
deinen Unmut kann ich persönlich gut verstehen.
Wenn der Vertag noch nicht bei uns eingerichtet ist, da die Portierung am 26.11.2022 erfolgen soll, kann auch kein Endgerät versendet werden. Die SIM kommt in der Regel kurz vor Vertragsbeginn.
Hinterlege mir gerne eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster, wann ich dich erreichen kann. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
An der Lieferzeit werde ich nichts ändern können, aber im Fachbereich nachfragen, was mit dem Auftrag ist.
Gruß
Maria R.
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