Keine mobilen Daten im EU Ausland mit MagentaMobil Prepaid M
vor 8 Monaten
Ich kann mit meinen beiden Prepaid M Karten auf zwei (Android) Handys keine Mobile Daten im EU Ausland bekommen.
APN ist überprüft, Mobile Daten sind eingeschaltet aber ich bekomme keine Daten.
Bitte um Überprüfung meines Vertrags bzw. der Rufnummern, vielleicht ist etwas am Vertrag gesperrt. Bitte mich direkt kontaktieren.
257
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
250
0
4
vor 3 Monaten
89
0
3
vor 8 Monaten
@dhoney
Welches Land? Welcher Netzbetreiber? Roaming aktiviert?
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Spanien, Roaming ist aktiviert, Netzbetreiber egal (Movistar, Orange, Vodafone), APN ist geprüft. Kenne mich aus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
APN ist überprüft
Und welches Ergebnis brachte die Überprüfung?
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Funktioniert nicht egal ob internet.telekom oder internet.v6.telekom
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich kann mit meinen beiden Prepaid M Karten auf zwei (Android) Handys keine Mobile Daten im EU Ausland bekommen.
Also am Vertrag liegt das schon mal nicht.
APN ist überprüft, Mobile Daten sind eingeschaltet aber ich bekomme keine Daten.
Roaming ist auch aktiviert? Mobile Daten allein reicht da nicht.
vielleicht ist etwas am Vertrag gesperrt.
Unwahrscheinlich. Dürfte eher an deinen Einstellungen liegen. Oder du bist versehentlich im Netz eines Carriers eingebucht, der kein Roaming-Partner der Telekom ist.
Viele Grüße
Thomas
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @dhoney,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Vielen Dank für die hinterlegten Daten. Da du vorhin erst die Aufladung vorgenommen hast und die Karten sehr lange nicht genutzt wurden, sind deine Prepaid Tarifinhalte noch nicht verfügbar. Die Verarbeitung der Aufladung und Aktivierung deiner Prepaid Tarifleistungen erfolgt bis spätestens morgen früh. Danach funktioniert dann alles wie es soll.
Viele Grüße
Christoph
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke, aber die Karten waren auch schon vorher, seit über einem Jahr, reichlich aufgeladen.
Es sind keine neuen SIM Karten die noch irgendwie aktiviert werden müssen. Meine Frage war nur warum es nicht schon vorher ging.
Ich jetzt nur noch etwas dazu aufgeladen um mehr Guthaben zu haben, technisch nötig war das nicht.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@dhoney
Die Karten sind schon älter, das ist richtig. Es war aber seit 03.2022 bis heute zu wenig Guthaben aufgeladen, um die monatliche Gebühr zu bedienen. Durch die heutige Aufladung wird sich das aber bis morgen ändern und deine Tarifleistungen stehen zur Verfügung.
Viele Grüße
Christoph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming
Hallo @dhoney ,
schau mal hier.
Grüße aus Südbaden
Marlik
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von