Keine mobilen Daten im EU Ausland mit MagentaMobil Prepaid M

vor 8 Monaten

Ich kann mit meinen beiden Prepaid M Karten auf zwei (Android) Handys keine Mobile Daten im EU Ausland bekommen.
APN ist überprüft, Mobile Daten sind eingeschaltet aber ich bekomme keine Daten.
Bitte um Überprüfung meines Vertrags bzw. der Rufnummern, vielleicht ist etwas am Vertrag gesperrt. Bitte mich direkt kontaktieren.

257

10

    • vor 8 Monaten

      @dhoney 

       

      Welches Land? Welcher Netzbetreiber? Roaming aktiviert?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Spanien, Roaming ist aktiviert, Netzbetreiber egal (Movistar, Orange, Vodafone), APN ist geprüft. Kenne mich aus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      dhoney

      APN ist überprüft

      APN ist überprüft
      dhoney
      APN ist überprüft

      Und welches Ergebnis brachte die Überprüfung?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Funktioniert nicht egal ob internet.telekom oder internet.v6.telekom

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      dhoney

      Ich kann mit meinen beiden Prepaid M Karten auf zwei (Android) Handys keine Mobile Daten im EU Ausland bekommen.

      Ich kann mit meinen beiden Prepaid M Karten auf zwei (Android) Handys keine Mobile Daten im EU Ausland bekommen.
      dhoney
      Ich kann mit meinen beiden Prepaid M Karten auf zwei (Android) Handys keine Mobile Daten im EU Ausland bekommen.

      Also am Vertrag liegt das schon mal nicht.

       

      dhoney

      APN ist überprüft, Mobile Daten sind eingeschaltet aber ich bekomme keine Daten.

      APN ist überprüft, Mobile Daten sind eingeschaltet aber ich bekomme keine Daten.
      dhoney
      APN ist überprüft, Mobile Daten sind eingeschaltet aber ich bekomme keine Daten.

      Roaming ist auch aktiviert? Mobile Daten allein reicht da nicht.

       

      dhoney

      vielleicht ist etwas am Vertrag gesperrt.

      vielleicht ist etwas am Vertrag gesperrt.
      dhoney
      vielleicht ist etwas am Vertrag gesperrt.

      Unwahrscheinlich. Dürfte eher an deinen Einstellungen liegen. Oder du bist versehentlich im Netz eines Carriers eingebucht, der kein Roaming-Partner der Telekom ist.

       

      Viele Grüße
      Thomas

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @dhoney,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

      Vielen Dank für die hinterlegten Daten. Da du vorhin erst die Aufladung vorgenommen hast und die Karten sehr lange nicht genutzt wurden, sind deine Prepaid Tarifinhalte noch nicht verfügbar. Die Verarbeitung der Aufladung und Aktivierung deiner Prepaid Tarifleistungen erfolgt bis spätestens morgen früh. Danach funktioniert dann alles wie es soll. 

       

      Viele Grüße

      Christoph

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke, aber die Karten waren auch schon vorher, seit über einem Jahr, reichlich aufgeladen.

      Es sind keine neuen SIM Karten die noch irgendwie aktiviert werden müssen. Meine Frage war nur warum es nicht schon vorher ging.

      Ich jetzt nur noch etwas dazu aufgeladen um mehr Guthaben zu haben, technisch nötig war das nicht.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @dhoney

      Die Karten sind schon älter, das ist richtig. Es war aber seit 03.2022 bis heute zu wenig Guthaben aufgeladen, um die monatliche Gebühr zu bedienen. Durch die heutige Aufladung wird sich das aber bis morgen ändern und deine Tarifleistungen stehen zur Verfügung. 

       

      Viele Grüße

      Christoph

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      212

      0

      1

      Gelöst

      in  

      215

      0

      3

      in  

      89

      0

      3