Keine Mobilnetzverbindung und mobile Erreichbarkeit in Frankreich (Familienkonfiguration mit Apple Watch)
3 months ago
Guten Tag,
Wir hatten keine Mobilnetzverbindung und mobile Erreichbarkeit in Frankreich. Es geht um eine familienkonfigurierte Apple Watch SE, der in Deutschland gut funktioniert. Mein iPhone ist bei O2 verbindet und funktioniert ganz normal außerhalb Deutschland. Wir sind derzeit nicht in Frankreich, sondern zurück in Deutschland, aber die Apple Watch hatte keine Verbindung in Frankreich, trotz ein Neustartversuch. Also sah es kein Netz.
Wenn möglich, bitte eine englischsprachige Mitarbeiter*in mich zurückmelden (also wenn wir sprechen sollen).
Mit freundlichen Grüßen,
Emre
95
0
4
This could help you too
626
0
10
1 year ago
136
0
1
243
0
2
101
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 months ago
Roaming war auf ON ?
https://support.apple.com/de-de/119601
Oder.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/apple-watch-ultra-trotz-telekom-esim-meistens-keine-verbindung-in-frankreich/668930cf4ae73561dae80a8d
0
0
3 months ago
Guten Tag @Emre_,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :)
Das ist natürlich super ärgerlich. Leider ist es im Nachgang immer schwierig, zu rekonstruieren, woran es gelegen hat.
Der Tarif ist auf jeden Fall für die Nutzung berechtigt. Ist die Firmware auf der Watch aktuell gewesen? Bei älteren WatchOS Versionen ist es nämlich möglich, dass die Watch eine Verbindung zum iPhone benötigt, um das Roaming zu nutzen.
Das Roaming war eingeschaltet?
Freundliche Grüße
Finn A.
0
1 month ago
Guten Tag,
danke für die Antworten. Ich bin sicher, dass die folgende Optionen waren im Telekomnutzerprofil eingeschaltet:
Travel&Surf, Standard Roaming, Datenflat Smart Connect M 1 GB 5G .
Die WatchOS sowie meine iOS waren im letzten Version.
In der Türkei gab es auch keine Mobilnetzverbindung und mobile Erreichbarkeit mit der Apple Watch, trotz mein Handy funktioniert ganz normal. Also wenn wir außerhalb Deutschland sind, sieht der Apple Watch kein Netz.
https://support.apple.com/de-de/119601 (von @HARTMUTIX )
Um internationales Roaming auf der Apple Watch zu nutzen, bitte deinen iPhone-Mobilfunkanbieter, die Watch zu deinem iPhone-Roamingtarif hinzuzufügen.
Kann es sein, dass sich die Watch meiner Sohn nicht zu meinem iPhone-Roamingtarif hinzufügen lässt? (Watch bei Telekom mit der Familienkonf. und eID hinterlegt; mein iPhone ist bei einem anderen Anbieter -- O2). Oder vielleicht muss man beim Apple Watch manuell dieselben Roaming-Anbieter (im Ausland) wählen? Aber manuell kann man das nicht wählen. Es gibt einfach nur "Mobilfunk" und "Mobildaten" (ein/aus), und "Plan" als "Telekom.de" und "Status" als "verbunden" oder etwas wie "kein Netz".
Viele Grüße,
Emre
Die Apple Watch SE Modelle ist 40 mm A2725.
0
1
Answer
from
1 month ago
Hallo @Emre_ ,
entschuldige bitte. Der Grund dafür ist tatsächlich Apple:
Leider ist eine Nutzung der Familienkonfiguration und einer Apple Watch im Ausland von Apple nicht vorgesehen. 😕 Tut mir leid.
LG
Anna
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from