Gelöst
Keine Reaktion nach Störungsmeldung / Beschwerde
vor 11 Stunden
Hallo,
Kurz zum Problem:
In der Zeit vom 25.11.2025-02.12.2025 fand in unserem Anschlussbereich eine unangekündigte große Wartung des Mobilfunkmastes statt. Kommunikation war in diesem Zeitraum im Mobilfunk NICHT oder nur sehr stark eingeschränkt möglich. Zu Hause nutzten wir den WLAN-Call , unterwegs waren wir von der Außenwelt abgeschnitten. Am Wochenende des 29.11.2025 und 30.11.2025 unterbrach man die arbeiten und das Netz war für diese beiden Tage wieder da. Im Anschluss jedoch wurde die Wartung fortgesetzt. Es ist sehr lobenswert, dass es ein Upgrade des Mastes gab, dennoch kam es überraschend. Keine Möglichkeit der Vorbereitung. Zudem war der Service, für den ich der Telekom monatlich viel Geld bezahle, nicht nutzbar.
Daher nun meine Bitte:
Bitte prüfen Sie den Zeitraum und nennen uns bitte die Höhe einer möglichen Gutschrift für die nicht erbrachten Leistungen in dieser Zeit. Ich habe nun bereits zweimal den Service kontaktiert. Jedes mal wurde ich vertröstet, es würde sich jemand zurückmelden. Das ist nun leider immer noch nicht passiert.
Die BI-Nummer die mir telefonisch genannt wurde:
3906450
Vielen Dank für die Mithilfe
Mit freundlichen Grüßen
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vor 11 Stunden
Bitte prüfen Sie den Zeitraum und nennen uns bitte die Höhe einer möglichen Gutschrift für die nicht erbrachten Leistungen in dieser Zeit.
Hallo,
Kurz zum Problem:
In der Zeit vom 25.11.2025-02.12.2025 fand in unserem Anschlussbereich eine unangekündigte große Wartung des Mobilfunkmastes statt. Kommunikation war in diesem Zeitraum im Mobilfunk NICHT oder nur sehr stark eingeschränkt möglich. Zu Hause nutzten wir den WLAN-Call , unterwegs waren wir von der Außenwelt abgeschnitten. Am Wochenende des 29.11.2025 und 30.11.2025 unterbrach man die arbeiten und das Netz war für diese beiden Tage wieder da. Im Anschluss jedoch wurde die Wartung fortgesetzt. Es ist sehr lobenswert, dass es ein Upgrade des Mastes gab, dennoch kam es überraschend. Keine Möglichkeit der Vorbereitung. Zudem war der Service, für den ich der Telekom monatlich viel Geld bezahle, nicht nutzbar.
Daher nun meine Bitte:
Bitte prüfen Sie den Zeitraum und nennen uns bitte die Höhe einer möglichen Gutschrift für die nicht erbrachten Leistungen in dieser Zeit. Ich habe nun bereits zweimal den Service kontaktiert. Jedes mal wurde ich vertröstet, es würde sich jemand zurückmelden. Das ist nun immer noch nicht passiert und ich bekommen den Eindruck, man sitzt das aus.
Die BI-Nummer die mir telefonisch genannt wurde:
3906450
Vielen Dank für die Mithilfe
Mit freundlichen Grüßen
Exakt 0,00€ da dir nirgends vertraglich versprochen wird dass du durchgehend deutschlandweit immer Empfang hast
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vor 11 Stunden
Du sprichst doch von Mobilfunk!
Da gibt’s keinen festen Standort!
🦂
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vor 11 Stunden
unangekündigte große Wartung des Mobilfunkmastes
Hallo,
Kurz zum Problem:
In der Zeit vom 25.11.2025-02.12.2025 fand in unserem Anschlussbereich eine unangekündigte große Wartung des Mobilfunkmastes statt. Kommunikation war in diesem Zeitraum im Mobilfunk NICHT oder nur sehr stark eingeschränkt möglich. Zu Hause nutzten wir den WLAN-Call , unterwegs waren wir von der Außenwelt abgeschnitten. Am Wochenende des 29.11.2025 und 30.11.2025 unterbrach man die arbeiten und das Netz war für diese beiden Tage wieder da. Im Anschluss jedoch wurde die Wartung fortgesetzt. Es ist sehr lobenswert, dass es ein Upgrade des Mastes gab, dennoch kam es überraschend. Keine Möglichkeit der Vorbereitung. Zudem war der Service, für den ich der Telekom monatlich viel Geld bezahle, nicht nutzbar.
Daher nun meine Bitte:
Bitte prüfen Sie den Zeitraum und nennen uns bitte die Höhe einer möglichen Gutschrift für die nicht erbrachten Leistungen in dieser Zeit. Ich habe nun bereits zweimal den Service kontaktiert. Jedes mal wurde ich vertröstet, es würde sich jemand zurückmelden. Das ist nun immer noch nicht passiert und ich bekommen den Eindruck, man sitzt das aus.
Die BI-Nummer die mir telefonisch genannt wurde:
3906450
Vielen Dank für die Mithilfe
Mit freundlichen Grüßen
Wartungsarbeiten sind notwendig und werden so gut wie nie angekündigt. Wie sollte man das auch tun? Niemand weiß wer von den Anwohnern das Mobilfunknetz nutzt.
nennen uns bitte die Höhe einer möglichen Gutschrift für die nicht erbrachten Leistungen in dieser Zeit.
Hallo,
Kurz zum Problem:
In der Zeit vom 25.11.2025-02.12.2025 fand in unserem Anschlussbereich eine unangekündigte große Wartung des Mobilfunkmastes statt. Kommunikation war in diesem Zeitraum im Mobilfunk NICHT oder nur sehr stark eingeschränkt möglich. Zu Hause nutzten wir den WLAN-Call , unterwegs waren wir von der Außenwelt abgeschnitten. Am Wochenende des 29.11.2025 und 30.11.2025 unterbrach man die arbeiten und das Netz war für diese beiden Tage wieder da. Im Anschluss jedoch wurde die Wartung fortgesetzt. Es ist sehr lobenswert, dass es ein Upgrade des Mastes gab, dennoch kam es überraschend. Keine Möglichkeit der Vorbereitung. Zudem war der Service, für den ich der Telekom monatlich viel Geld bezahle, nicht nutzbar.
Daher nun meine Bitte:
Bitte prüfen Sie den Zeitraum und nennen uns bitte die Höhe einer möglichen Gutschrift für die nicht erbrachten Leistungen in dieser Zeit. Ich habe nun bereits zweimal den Service kontaktiert. Jedes mal wurde ich vertröstet, es würde sich jemand zurückmelden. Das ist nun immer noch nicht passiert und ich bekommen den Eindruck, man sitzt das aus.
Die BI-Nummer die mir telefonisch genannt wurde:
3906450
Vielen Dank für die Mithilfe
Mit freundlichen Grüßen
Ich kann mir nicht vorstellen, das es für Wartungsarbeiten eine Gutschrift gibt aber es kann sich ja mal ein Teamie anschauen.
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vor 11 Stunden
Naja, im Chat schrieb ja eine Mitarbeiterin bereits, dass sie dies bei mir als Störung hinterlegen kann, damit ich eine Gutschrift erhalten kann, wenn die Störung vorbei ist. Dazu sollte ich mich nochmal zum Ende der Arbeiten melden. Das habe ich auch getan.
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 10 Stunden
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das wirklich sehr nette Telefonat, @selby
Ich freue mich sehr, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen und dir den Unterschied zwischen der standortgebundenen und der nomadischen Nutzung erklären konnte. :-D
Wie besprochen würde ich mich riesig freuen, wenn du dich auch in Zukunft wieder auf diesem Weg bei mir meldest, sobald du erneut etwas auf dem Herzen hast.
Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie einen zauberhaften Abend!
Freundliche Grüße
Caro
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Uneingeloggter Nutzer
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