Keine SMS mehr nach Mobilbox / Kein Mobilbox Menü / Welche Mobilbox

vor 4 Jahren

Ich erhalte keine SMS (mehr) nachdem jemand auf die Mobilbox spricht.


Das hier rumgeisternde Dokument zur Mobilbox (Postpaid) Menüstruktur entspricht nicht der Struktur in meiner Mobilbox.

Bei mir läuft es so ab:

"Hier ist ihre Mobilbox. Keine neuen Nachrichten. [Text] Einstellungen ändern 3"

-> ich drücke 3
"Bitte wählen Sie [Text] Benachrichtigung festlegen 3"

-> ich drücke 3 

"Benachrichtigung per SMS. Zurück ins Hauptmenü mit 0." 

Mehr wird hier nicht gesagt.

 

Davon abgesehen weiß ich nicht ob ich eine klassische Mobilbox oder eine Mobilbox Pro habe. Eine App habe ich jedenfalls nicht.

Eigentlich möchte ich ja nur eine Nachricht erhalten das was auf die Mobilbox gesprochen wurde.

 

Ergänzung:
- Ich nutze keine MultiSIM und verwende nur dieses eine Gerät Galaxy S10

- Ich habe mal *222# eingetippt und nur ein "Request Failed" erhalten.

- Normale SMS von anderen Personen erhalte ich

- Habe die Mobilbox mal deaktiviert mit ##002# und reaktiviert mit **62*3311#

547

5

    • vor 4 Jahren

      Hi @gnuonfg,

      in einem anderen Thread hast du ja schon nach der Voicemail App gefragt. Das ist genau die App, die ich dir empfehlen kann. Da bekommst du die entsprechenden Mobilboxnachrichten direkt aufs Handy gepushed und kannst diese abhören. Downloadlinks gibt es hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox

      Viele Grüße
      Michael

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @gnuonfg kannst du bitte einmal die Mobilbox mit der ##002# deaktivieren und schauen was dir angezeigt wird? Damit sind alle Einstellungen auf null gesetzt und können neu konfiguriert werden. Im Anschluss kannst du die Benachrichtigung der Anleitung nach neu einstellen. Liebe Grüße Cosa M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      MMi Code gestartet...

      ....

      Rufweiterleitung: Alle Löschen erfolgreich

       

      Warum überhaupt "Rufweiterleitung"?

      Egal.

      Scheint jedenfalls nichts auszurichten.
      Wähle mich gerade in die Mobilbox ein, alles wie vorher. Einstellungen mit 3... Benachrichtigung per SMS. Sonst keinerlei Auswahl.
      Lässt sich das vielleicht Serverseitig resetten?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Eine SMS Benachrichtigung bekommst du mit der Mobilbox Pro nur noch, wenn folgender Fall eintritt: "Keine aufgesprochene Nachricht bei Nichterreichbarkeit". Und, wenn das Endgerät nicht in der Lage ist, mit der Mobilbox Pro umgehen zu können. Das ist bei dir nicht der Fall, daher ist die Lösung die Voicemail App...und es ist sogar eine sehr komfortable Lösung. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3318

      0

      4

      in  

      57824

      0

      21

      Gelöst

      in  

      170

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1923

      0

      6