Gelöst
keine SMS trotz Eingabe der Mitteilungszentrale!
vor 4 Jahren
Schönen guten Tag 🌥️
wer hier hatte vielleicht ebenfalls folgende Problematik und könnte Erfahrungen teilen, wie diese zu lösen war.
Meine Frau hat einen Telekom Magenta Mobilfunkvertrag und ein Nokia 2700 (altbewährtes Tastenhandy).
Sie ist gerade in Spanien 🌍. Telefonieren und SMS klappte bisher von dort aus.
Auf einmal verlangt das Gerät die Eingabe der Nummer der Mitteilungszentrale. 😲
Sie hat die +491710760000 der Telekom dann dort eingegeben.
Trotzdem funktioniert SMS nicht. 😟 Telefonieren kein Problem.
Erfolglose Selbsthilfeversuche:
- zwei Mal Gerät neu gestartet
- SIM-Karte und Akku raus und rein☹️
Dann hat sie die Telekom Hotline 2202 angerufen.
Der Herr sagte, es könne an ihrem alten Gerät liegen und sie solle sich ein neues kaufen.
Vielleicht würde das Problem aber in Deutschland nicht mehr bestehen.
Er hielt Rücksprache mit der Technikabteilung, wo das SMS-Problem von ihr schon aufgefallen war.
Das lasse ich jetzt erst einmal so hier stehen.
Jetzt versucht sie zunächst irgendwo dort in Spanien im Ländlichen 🇪🇸 ein Handy auszuleihen, um zu probieren, ob es vielleicht dann doch an der SIM Karte liegen könnte. (Zweifel)
Nun bin ich gespannt, was ihr damit an Erfahrungen habt und wie sich das Problem lösen ließe. Natürlich ohne neues Gerät oder SIM Karte 😉
Danke für eure Mühe im Voraus!
Viele Grüße
i. A. Jörg
1131
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
584
0
3
246
0
1
614
0
5
vor 6 Monaten
127
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vermutlich ist die Lösung die Nummer der SMS-Mitteilungszentrale der Telekom, die anfänglich mit einer Null zu wenig eingegeben und oder nicht speichern ausgewählt wurde.
Oder die Netztechnikabteilung der Telekom hat mit dem spanischen Anbieter Orange geschmust und @Marita W. hat vermittelt
0