Keine Updates für Xiaomi 13
vor 2 Monaten
Ich bekomme seit August 2024 keinerlei Updates mehr für mein Xiaomi 13.
Laut Xiaomi würden die Updates auf HyperOS 2 durch die Telekom blockiert. Geht dies anderen Benutzern auch so?
Man fragt sich was das soll.....
169
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
150
0
1
vor einem Monat
56
0
2
vor 2 Monaten
219
0
12
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Monaten
Schon mal das FW -Update mit angeschloßenem Ladegerät probiert?
0
vor 2 Monaten
Laut Xiaomi würden die Updates auf HyperOS 2 durch die Telekom blockiert.
Ich bekomme seit August 2024 keinerlei Updates mehr für mein Xiaomi 13.
Laut Xiaomi würden die Updates auf HyperOS 2 durch die Telekom blockiert. Geht dies anderen Benutzern auch so?
Man fragt sich was das soll.....
Unsinn. Da wird nichts blockiert von der Telekom. Geht auch überhaupt nicht @user_3eae4e
4
Antwort
von
vor einem Monat
Bei 13T das gleiche Problem
Xiaomi erkennt anhand der IMEI , das es sich um ein Telekomgerät (also über Telekom verkauft) handelt und kann entsprechend das Update bereitsstellen oder nicht.
Bei 13T das gleiche Problem. Sowohl 13 als auch 13T hängen bei 1.0.8 fest und die Geräte wurden anscheinend nahezu ausschliesslich von der Telekom verkauft.
@OmegaParker Bekommt keins mehr . Letzte war im Sep
Antwort
von
vor einem Monat
Der Quatsch wird durch Wiederholung nicht besser. Genau darum geht es ja im Thread. Fürs 13er gibt es ja sogar eins von diesem April. Nur die Telekomgeräte bekommen es nicht. Manuell habe ich die Version von März eingespielt. Nur Telekomgeräte hängen auf 1.0.8.
Antwort
von
vor einem Monat
Hey @OmegaParker , hallo in die Runde 🙂
meine Kollegin Sarah hat euch bereits mitgeteilt, was wir aktuell zu dem Thema sagen können.
Hier kann auch ich nur weiter um Geduld bitten.
Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_3eae4e,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Bevor wir ein Update freigeben, wird dieses erst einmal von unserer Fachabteilung geprüft. Daher wird es nicht direkt von uns freigegeben.
Viele Grüße
Sarah
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Und wann darf man mit einer Freigabe rechnen? Das Rollout des letzten Update ist Ende Dezember 24 gestartet und lt. Xiaomi seit März 25 für die restlichen Kunden fertiggestellt.
So darf man doch eigentlich auch als Telekom Kunde der ja angeblich im " Besten Netz" unterwegs ist und dafür auch entsprechend bezahlt, das man auch verfügbare Updates ohne Verzug erhält.
Antwort
von
vor 2 Monaten
@user_3eae4e Ein genauer Termin liegt mir aktuell nicht vor. Bitte hab noch etwas Geduld.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Es gibt kein Branding seit 6 Jahren mehr. Die Updates sind immer gleich verfügbar
0
vor 2 Monaten
Hi,hast Du das Update inzwischen bekommen?Frage weil ich das selbe Problem habe.
0
vor 3 Tagen
Ich muss hier mal etwas zu dem Thema loswerden.
Das Xiaomi 13 Pro habe ich auch, allerdings wurde dies nicht über die Telekom gekauft, aber ich nutze daheim Telekom Festnetz und unterwegs einen Vertrag bei Fraenk, was ja auch Telekomnetz ist. Mein Gerät bekam seit September 2024 keine Updates mehr. Ich habe auch alle Tipps, wie Region mal auf Indien, Schweiz, Spanien oder was auch immer umstellen, versucht. Es half einfach nichts.
Ich war nun vor 2 Wochen in einer Ferienwohnung, die Internet eines anderen Anbieters nutzt und konnte dort im WLAN nach ein paar Stunden sofort auf HyperOS 2 mit der Version 2.0.10.0 aktualisieren. Zwei Tage danach war ich dann in einer anderen Ferienwohnung, wo mir noch das Update auf 2.0.107.0 angeboten wurde. Mein Gerät ist somit wieder aktuell und ich kann einfach nicht unterschreiben, dass die Telekom hier die Updates von Xiaomi nicht blockiert.
Sobald mein Gerät in einem anderen WLAN war, bekam es sofort und ohne Änderung an Einstellungen, die Updates angeboten.
Habt ihr also noch die Probleme, dann versucht es mal über ein andere Netz, oder versucht eine VPN Verbindung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von