Gelöst

Keine Vertragsbindung

vor 13 Stunden

Hallo

Ich bin seit 2007 bei T-Mobile. Ich wollte im Kundencenter nachschauen wie lange meine Mobile Vertrag noch läuft und ob ich ihn verlängern kann. Und dann steht da es besteht keine Vertragsbindung. Wie kann das sein? Kann ich jetzt nie mehr an ein vergünstigte Smartphone kommen? Dann wäre es ja besser zu kündigen. 

64

6

    • vor 13 Stunden

      kitzlkatzl

      Wie kann das sein?

      Hallo

      Ich bin seit 2007 bei T-Mobile. Ich wollte im Kundencenter nachschauen wie lange meine Mobile Vertrag noch läuft und ob ich ihn verlängern kann. Und dann steht da es besteht keine Vertragsbindung. Wie kann das sein? Kann ich jetzt nie mehr an ein vergünstigte Smartphone kommen? Dann wäre es ja besser zu kündigen. 

      kitzlkatzl
      Wie kann das sein?

      Nach 24 Monaten kannst du einen Vertrag halt jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einen Monat kündigen. 

      kitzlkatzl

      Kann ich jetzt nie mehr an ein vergünstigte Smartphone kommen?

      Hallo

      Ich bin seit 2007 bei T-Mobile. Ich wollte im Kundencenter nachschauen wie lange meine Mobile Vertrag noch läuft und ob ich ihn verlängern kann. Und dann steht da es besteht keine Vertragsbindung. Wie kann das sein? Kann ich jetzt nie mehr an ein vergünstigte Smartphone kommen? Dann wäre es ja besser zu kündigen. 

      kitzlkatzl
      Kann ich jetzt nie mehr an ein vergünstigte Smartphone kommen?

      Wie kommst du darauf?

      Kannst doch jederzeit eine Vertragsverländerung mit neuen Smartphone machen und bekommst wieder ne 24 Monate Bindefrist. 

      kitzlkatzl

      Dann wäre es ja besser zu kündigen. 

      Hallo

      Ich bin seit 2007 bei T-Mobile. Ich wollte im Kundencenter nachschauen wie lange meine Mobile Vertrag noch läuft und ob ich ihn verlängern kann. Und dann steht da es besteht keine Vertragsbindung. Wie kann das sein? Kann ich jetzt nie mehr an ein vergünstigte Smartphone kommen? Dann wäre es ja besser zu kündigen. 

      kitzlkatzl
      Dann wäre es ja besser zu kündigen. 

      Hä? Warum?

      0

    • vor 12 Stunden

      Irgendwas stimmt garnicht. Ich kann auch keine Rechnungen mehr einsehen oder bekomme sie auch nicht mehr per Mail. Weder im Kundencenter noch in der App

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Bittte fülle Dein Forenprofil aus, dann kann ein Teamie nachschauen - allerdings erst nachdem man Dich zweckst Authentifizierung angerufen hat, Du solltest die letzten Ziffern Deiner IBAN sagen können.

      Warum eine Verlängerung des Vertrages aktuell nicht möglich ist verstehe ich nicht so ganz. Gab es Unregelmäßigkeiten bei der Bezahlung, besteht ein Ratenplan?

      Auf jeden Fall zahlst Du nach 24 Monaten seit letztem Bezug eines vergünstigten Smartphones monatlich 10 Euro mehr als notwendig wäre. Ein Wechsel in einen aktuellen monatlich kündbaren Flextarif "MagentaMobil M ohne Smartphone" wäre ggf. sinnvoll, das kann ggf. auch ein Teamie machen.

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo @kitzlkatzl,

       

      vielen Dank für dein Interesse an einer Vertragsverlängerung. 🙂

       

      Gerne schaue ich mir das Ganze einmal im Detail an. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und sag anschließend kurz Bescheid. 

       

      Nenne gerne ein passendes Zeitfenster für den Anruf. 

       

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Stunden

      Ich hab den Fehler gefunden. Meine Frau hat einen Telekom Festnetzvertrag und ich einen T-Mobile Vertrag. Den habe ich irgendwann mal zu einem Login verknüpft. Das hat auch viele Jahre funktioniert.

      Jetzt hab ich gesehen das der Mobil Ertrag nur als Nutzer und nicht als Vertragsinhaber mit diesem Login verknüpft war. Uns somit Null Rechte hatte. Scheinbar hat die Telekom da irgendwas geändert. Ich hab nun dem Vertrag einen eigenen Login hinzugefügt und siehe da nun geht alles. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      @kitzlkatzl Es freut mich, dass du bereits eine Lösung gefunden hast. 

       

      Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne hier bei uns. Wir unterstützen dich gerne. 🙂

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag. ☀️

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    282

    0

    2

    Gelöst

    354

    0

    5

    Gelöst

    in  

    402

    0

    2