Vertragsverlängerung unmöglich, da immer neues Vertragsbindungsdatum

vor 5 Stunden

Hallo zusammen,

ich würde gerne endlich meinen Vertrag verlängern und mir somit auch ein neues Handy bestellen. Ich habe den MagentaMobil XL mit Premium Smartphone.

In der mein Magenta App stand das Ende der Vertragsbindung mal auf dem 24.10.25, gemäß der neuen Richtlinie hätte ich ja dann am 24.09 verlängern können. Kann ich aber nicht, das Datum zählt immer weiter hoch. Als Anfang Oktober reingeguckt habe war die Vertragsbindung auf einmal bis zum 04.011, und sie zählt jeden Tag einen Tag höher (für die letzten tage habe ich jetzt Screenshots gemacht - Im Anhang mal die letzten 2 Tage). Gestern ging sie bis zum 26.11, heute bis zum 27.11. Was läuft da falsch?

Danke für Hilfe!

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    • vor 5 Stunden

      Ich denke:

      Du hast eine monatliche Kündigungsfrist, da du schon aus den 24. Monaten raus bist.

      Dies wird dir damit angezeigt.

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    • vor 5 Stunden

      Naja, aber verlängern müsste ich ja können und mir wurde gesagt ich kann nur einen Monat vor Ablauf mit neuem Handy verlängern. Und dazu habe ich leider keine Option. Was Du sagst klingt logisch, aber dann sollte ich ja irgendwie wieder auf 24 Monate verlängern können, oder?

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      1

      von

      vor 5 Stunden

      Der Bo

      aber dann sollte ich ja irgendwie wieder auf 24 Monate verlängern können, oder?

      Naja, aber verlängern müsste ich ja können und mir wurde gesagt ich kann nur einen Monat vor Ablauf mit neuem Handy verlängern. Und dazu habe ich leider keine Option. Was Du sagst klingt logisch, aber dann sollte ich ja irgendwie wieder auf 24 Monate verlängern können, oder?

      Der Bo

      aber dann sollte ich ja irgendwie wieder auf 24 Monate verlängern können, oder?

      Warte mal auf ein Teamie -> @Telekom hilft Team

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      @Der Bo 

      Hast du denn schon versucht, jetzt eine Verlängerung zu beauftragen?

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    • vor 5 Stunden

      Ich habe weder in der App noch im Kundenportal die Option dazu

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      5

      von

      vor 4 Stunden

      Katharina S.

      Dadurch, dass sich das Datum immer genau um einen Monat verschiebt (27. Oktober - 27. November)

      Hallo zusammen,

       

      @Der Bo lieben Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest. ☺️

       

      Dadurch, dass sich das Datum immer genau um einen Monat verschiebt (27. Oktober - 27. November), scheint die Laufzeit erfüllt zu sein. Danach beginnt die Kündigungsfrist von genau einem Monat und der Vertrag ist verlängerbar.

       

      Hinterlege bitte einmal deine Rückrufnummer im Profil und gib uns hier kurz Bescheid, in welchem Zeitfenster wir dich gut erreichen - dann schauen wir uns das gerne gemeinsam mit dir an.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Katharina S.

      Dadurch, dass sich das Datum immer genau um einen Monat verschiebt (27. Oktober - 27. November)

      Es verschiebt sich täglich um einen Tag und zeigt an, wenn heute gekündigt wird wie lange die Kündigungszeit ist.

      @Der Bo , also täglich kündbar und sollte dadurch auch ohne Probleme (nicht verlängerbar,der läuft eh unverändert weiter) mit einer Tarifänderung verlängerbar sein.@Katharina S. 

      von

      vor 3 Stunden

      @MichWundertNix Geht leider nicht, sobald ich auf Tarif Ändern klicke werde ich weitergeleitet und dort steht dann nur mein Tarif mit dem Hinweis "Eine Vertragsverlängerung ist aktuell nicht möglich"

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Der Bo,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich freu mich auf morgen. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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