Keine Vertragsverlängerung mehr möglich?

5 years ago

Hallo liebes Forum,

 

ich hoffe das Unterforum passt. 
Ich bin nun schon seit Jahren zufriedener Telekom-Kunde. Meine Verträge kündige ich trotzdem regelmäßig aus Gewohnheit. 
So habe ich dies auch mit meinem derzeitigen Mobilfunk Vertrag gemacht.

 

Ich hatte mir an der Hotline schon im November ein Angebot für eine Vertragsverlängerung machen lassen, fand dies aber leider diesmal etwas zu teuer. 

Am 23.12. telefonierte ich mit einem sehr netten Mitarbeiter der Kündigerrückgewinnung (oder so ähnlich).
Er machte mir ein gutes Angebot, dass ich schon fast annehmen wollte. Da ich allerdings gerade nur kurz Zeit hatte bot er mir an, mich am 30.12. nachmittags nochmals zurückzurufen und wollte sich hierfür wohl einen Termin eintragen. 


Leider erhielt ich am 30.12. keinen Rückruf. 
Daher rief ich am 30.12. die Hotline an, um nach dem Angebot zu fragen. Die Sachbearbeiterin sah das Telefonat im System und wollte den Kollegen an unser Telefonat erinnern, er würde sich schnellstmöglich, spätestens am nächsten Tag bei mir melden.
Da ich am darauffolgenden Tag (31.12.) keinen Anruf erhielt, rief ich wieder die Hotline an. Dort wurde mir bestätigt, dass das Gespräch am 23.12. stattgefunden und eine Wiedervorlage für den 30.12. geplant war. Ich sprach sie zudem darauf an, dass mein Vertrag nur noch 2 Tage lief. Sie wollte dies ebenfalls an den Kollegen der Kündigerrückgewinnung und dessen Vorgesetzten weiterleiten, damit sich jemand schnellstmöglich mit mir in Verbindung setzte. Falls ich am darauffolgenden Tag (01.01.) bis 16 Uhr keinen Anruf erhalten sollte, sollte ich mich nochmals melden. Es gebe aber keinen Grund zur Sorge für meine Vertragsverlängerung. 
Leider erhielt ich auch heute (01.01.) keinen Anruf und meldete mich wieder rum bei der Hotline. Beim ersten Gespräch konnte der Kollegen angeblich keinen Verlauf mit bisherigen Mitarbeitern einsehen. 
Da ich aber nicht davon ausging, dass man mich bisher angelogen hatte, rief ich die Hotline direkt wieder an. Die sehr nette Dame des zweiten Gesprächs konnte wieder rum den gesamten Verlauf (23.12., 30.12., 31.12.) nachvollziehen und stellte mich zu einer Kollegin durch.
Dort sagte man mir, dass eine Vertragsverlängerung zu günstigeren Bestandskundenkonditionen nicht mehr möglich sei, da mein Vertrag heute auslaufe. 

Ich habe volles Verständnis, dass eine Vertragsverlängerung am 31.12. oder 01.01. sehr schwierig ist und Mitarbeiter frei haben. Ich hatte mich aber auf den Rückruf am 30.12. verlassen, auch da ich bisher immer sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht hatte. 
Dass ich aber nun kein Angebot für eine Vertragsverlängerung erhalte, nur weil Mitarbeiter vergessen hat mich zurückzurufen finde ich sehr verwunderlich und schade, da ich die Verlängerung gerne angenommen hätte. 

Ich hoffe, dass mir hier einer der Telekom-Experten eventuell doch noch helfen kann. Leider bin ich unter meiner Telekom Nummer ab heute nicht mehr erreichbar. Eventuell kann ja meine E-Mailadresse eingesehen werden, um mit mir Kontakt aufzunehmen. 


Viele Dank und freundliche Grüße 

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