Keine Vertragsverlängerung mehr möglich?

4 years ago

Hallo liebes Forum,

 

ich hoffe das Unterforum passt. 
Ich bin nun schon seit Jahren zufriedener Telekom-Kunde. Meine Verträge kündige ich trotzdem regelmäßig aus Gewohnheit. 
So habe ich dies auch mit meinem derzeitigen Mobilfunk Vertrag gemacht.

 

Ich hatte mir an der Hotline schon im November ein Angebot für eine Vertragsverlängerung machen lassen, fand dies aber leider diesmal etwas zu teuer. 

Am 23.12. telefonierte ich mit einem sehr netten Mitarbeiter der Kündigerrückgewinnung (oder so ähnlich).
Er machte mir ein gutes Angebot, dass ich schon fast annehmen wollte. Da ich allerdings gerade nur kurz Zeit hatte bot er mir an, mich am 30.12. nachmittags nochmals zurückzurufen und wollte sich hierfür wohl einen Termin eintragen. 


Leider erhielt ich am 30.12. keinen Rückruf. 
Daher rief ich am 30.12. die Hotline an, um nach dem Angebot zu fragen. Die Sachbearbeiterin sah das Telefonat im System und wollte den Kollegen an unser Telefonat erinnern, er würde sich schnellstmöglich, spätestens am nächsten Tag bei mir melden.
Da ich am darauffolgenden Tag (31.12.) keinen Anruf erhielt, rief ich wieder die Hotline an. Dort wurde mir bestätigt, dass das Gespräch am 23.12. stattgefunden und eine Wiedervorlage für den 30.12. geplant war. Ich sprach sie zudem darauf an, dass mein Vertrag nur noch 2 Tage lief. Sie wollte dies ebenfalls an den Kollegen der Kündigerrückgewinnung und dessen Vorgesetzten weiterleiten, damit sich jemand schnellstmöglich mit mir in Verbindung setzte. Falls ich am darauffolgenden Tag (01.01.) bis 16 Uhr keinen Anruf erhalten sollte, sollte ich mich nochmals melden. Es gebe aber keinen Grund zur Sorge für meine Vertragsverlängerung. 
Leider erhielt ich auch heute (01.01.) keinen Anruf und meldete mich wieder rum bei der Hotline. Beim ersten Gespräch konnte der Kollegen angeblich keinen Verlauf mit bisherigen Mitarbeitern einsehen. 
Da ich aber nicht davon ausging, dass man mich bisher angelogen hatte, rief ich die Hotline direkt wieder an. Die sehr nette Dame des zweiten Gesprächs konnte wieder rum den gesamten Verlauf (23.12., 30.12., 31.12.) nachvollziehen und stellte mich zu einer Kollegin durch.
Dort sagte man mir, dass eine Vertragsverlängerung zu günstigeren Bestandskundenkonditionen nicht mehr möglich sei, da mein Vertrag heute auslaufe. 

Ich habe volles Verständnis, dass eine Vertragsverlängerung am 31.12. oder 01.01. sehr schwierig ist und Mitarbeiter frei haben. Ich hatte mich aber auf den Rückruf am 30.12. verlassen, auch da ich bisher immer sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht hatte. 
Dass ich aber nun kein Angebot für eine Vertragsverlängerung erhalte, nur weil Mitarbeiter vergessen hat mich zurückzurufen finde ich sehr verwunderlich und schade, da ich die Verlängerung gerne angenommen hätte. 

Ich hoffe, dass mir hier einer der Telekom-Experten eventuell doch noch helfen kann. Leider bin ich unter meiner Telekom Nummer ab heute nicht mehr erreichbar. Eventuell kann ja meine E-Mailadresse eingesehen werden, um mit mir Kontakt aufzunehmen. 


Viele Dank und freundliche Grüße 

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    • 4 years ago

      Hallo @Mman,
      damit dir ein Telekom Teamie helfen kann, musst du erst einmal deine Daten im Profil hinterlegen...


      @Mman  schrieb:

      Eventuell kann ja meine E-Mailadresse eingesehen werden, um mit mir Kontakt aufzunehmen. 


      Diese kannst du dann auch im Profil hinterlegen ...

      0

    • 4 years ago


      @Mman  schrieb:
      Dass ich aber nun kein Angebot für eine Vertragsverlängerung erhalte, nur weil Mitarbeiter vergessen hat mich zurückzurufen finde ich sehr verwunderlich und schade, da ich die Verlängerung gerne angenommen hätte.

      Woher weißt Du denn, dass Du vergessen wurdest?

      Es kann genauso gut sein, dass unvorhergesehen etwas dazwischen gekommen ist. Vielleicht liegt der auch jetzt noch krank auf der Nase.

      Oder dass irgendwann der Arbeitstag aus, die verbliebene Arbeit aber noch nicht aus war.

       


      @Mman  schrieb:
      Leider bin ich unter meiner Telekom Nummer ab heute nicht mehr erreichbar. Eventuell kann ja meine E-Mailadresse eingesehen werden, um mit mir Kontakt aufzunehmen.

      Meine Einschätzung:

      Du musst im Forenprofil eine Rufnummer angeben, unter der Du erreichbar bist - und hier in einer Antwort schreiben zu welchen Tages- und Nachtzeiten Du unter der erreichbar bist. Andernfalls geht das in die Hose weil das hin und her viel zu viel Zeit beansprucht.

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Mman 

       

      Tja solche Pokerspiele können auch nach hinten losgehen. 
      ich würde ganz schnell hier anrufen:


      Mobilfunk: 0800 33 06008
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung

       

      wenn du auf einen Teamie hier warten willst, dauert einige Tage bis sich einer meldet, muss eine Rückrufnummer im Profil hinterlegt sein. 
      Über email Kontakt geht es nicht. 

      10

      Answer

      from

      4 years ago


      @Mman  schrieb:

      Kündigung zurücknehmen wird ja leider auch nichts bringen, dann verlängert sich ja nur der bestehende Vertrag und ich bekomme kein neues Gerät dazu. 


      @MmanWarum?

      Wenn Sie die Kündigung zurück nehmen, können Sie auch aktive eine Vertragsverlängerung machen und dann sogar mit neuem Endgerät.

      Da aber, wie es auch bei der Kundenrückgewinnung wäre, in die aktuelle Generation wechseln (oder sogar runterstufen, da ja das Datenvolumen mehr geworden ist) und dann zahlen Sie für das Endgerät das selbe wie ein Neukunde.

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Neukundenangebote sind mir bekannt und entsprechen leider bei weitem nicht dem Angebot, dass mir am 23.12. unterbreitet und auf das ich am 30.12. zurückkommen wollte. 

      Mal sehen was einer der Telekom Mitarbeiter hierzu noch sagen kann.

      Answer

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      4 years ago

      Ich würde an Deiner Stelle mittlerweile nicht damit rechnen, dass das noch was wird.

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    • 4 years ago

      Mman

      (...) Ich sprach sie zudem darauf an, dass mein Vertrag nur noch 2 Tage lief. (...)

      (...) Ich sprach sie zudem darauf an, dass mein Vertrag nur noch 2 Tage lief. (...)


      Mman

      (...) Ich sprach sie zudem darauf an, dass mein Vertrag nur noch 2 Tage lief. (...)



      Ich glaube das wird nichts mehr, weil der Vertrag inzwischen auslaufen wird.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Mman,

      aus welchem Grund der Rückruf nicht erfolgt ist, kann ich nicht beurteilen.

      Hast du in der Zwischenzeit schon die Hotline kontaktiert und eine Lösung gefunden?

      Deinen Vertrag könnte ich sofort reaktivieren, sodass du wieder erreichbar bist. Anschließend besteht die Möglichkeit, mit einem neuen Smartphone zu verlängern.

      Sag mir einfach Bescheid, wann du am besten erreichbar bist.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      2

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Sarah E. 

       

      wie geschrieben bin ich unter der in meinem Profil hinterlegten Nummer (nicht Telekom) so gut wie immer erreichbar.

       

      Freundliche Grüße 

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Mman,

      ich bedanke mich für unser Telefonat.
      Wie besprochen lassen wir erstmal alles wie es ist.
      Solltest du noch eine Umstellung des tarifes wünschen, melde dich einfach wieder bei mir.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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