Gelöst
Keine WLAN Verbindung mit Speedport und OnePlus Smartphone
vor 4 Jahren
Grundsätzlich funktioniert das WLAN, nur mit meinem OnePlus kann ich mich nicht mit dem Speedport 4 verbinden... Online ist dies auch bekannt, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Gefunden wird das WLAN Netz, eine Verbindung kommt aber nicht zu Stande
474
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Stunden
60
0
4
vor 4 Jahren
292
0
3
Gelöst
1202
0
4
677
2
3
1217
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Steffen Bösler
Hast du mal geschaut, ob WPA3 aktiv ist?
Schalte mal auf WPA2 um (unter Wlan Einstellungen des Speedports)
0
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Steffen Bösler
Es gab vor einigen Tagen ein Firmwareupdate das verschiedene Fehler behoben hat, vielleicht auch dein Problem mit der Verbindung zum OnePlus.
klicke bitte mal auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
und schaue, welche Firmwareversion Dein Smart 4 hat. Ist diese nicht:
010139.1.5.001.0 (Smart 4 Typ A) oder
010146.1.5.001.0 (Smart 4 Typ B)
dann installiere die aktuelle Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es war auf WPA 2/WPA3 eingestellt.
Wenn ich nur WPA2 einstelle funktioniert es.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ein Update hatte leider keine Auswirkung.
Trotzdem vielen Dank
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Es war auf WPA 2/WPA3 eingestellt.
Wenn ich nur WPA2 einstelle funktioniert es.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von