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.keine Verbindung mit dem roborock s6 max v keine wlan Verbindung zu Speedport Smart 4
4 years ago
Hallo zusammen,
leider kann ich keine Verbindung mit dem roborock s6 max v keine wlan Verbindung zu Speedport Smart 4 herstellen, an was liegt das? Hat jemand einen Tipp?
LG Manou
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4 years ago
Hallo,
überprüfe mal, ob der MIschbetrieb WPA2WPA3 aktiv ist. Umstellen auf WPA2
Ansonsten ggf 5 GHz abschalten bei der Einrichtung, wenn die SSID gleich ist. Das sollte im 2,4 Ghz Netz erfolgen..... . Erst nach erfolgreicher Einrichtung wieder 5 Ghz aktivieren.
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4 years ago
Ist eingestellt.
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4 years ago
Ansonsten ggf 5 GHz abschalten bei der Einrichtung, wenn die SSID gleich ist. Das sollte im 2,4 Ghz Netz erfolgen..... . Erst nach erfolgreicher Einrichtung wieder 5 Ghz aktivieren.
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4 years ago
das habe ich auch schon gemacht....
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4 years ago
@manou.wahl
Dein Roborock hat da einfach ein Problem, siehe auch den Link
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Roborock-S6max-kein-WLAN/m-p/5302994/highlight/true#M532168
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4 years ago
Oh je, ich dachte, es gäbe schon eine Lösung. Danke!
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4 years ago
@manou.wahl , unabhängig vom Problem hier rate ich stets, unterschiedliche SSIDs zu vergeben. Z.B. ein -24 und -5 hinten anhängen. Dann weiß man in welchem WLAN man sich befindet. Für Saugroboter ist das 2,4 GHz WLAN wegen der höheren Reichweite empfehlenswerter.
Ich hatte damals auch ein wenig Probleme, meine Robovac 30 anzumelden. Es war wichtig, dass sich das Smartphone und der Roboter im gleichen Netz befinden. Also beide im 2,4 GHz WLAN. Könnte sein, dass es immer noch so ist.
Ansonsten fiel mir nur noch ein, einen weiteren Access-Point zu kaufen und diesen mit einer anderen SSID zu betreiben. Das könnte auch eine alte FRITZ!Box sein, die man über LAN an einen Speedport anschliessen kann. Die bekommt man recht günstig.
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4 years ago
Für den Smart 4 gibt es ein Update
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Versuch macht klug.
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4 years ago
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4 years ago
@manou.wahl
neue Firmware ist wieder da
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
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