Speedport 724 und Roborock S7 findet keine Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe einen Roborock S7 der keine Verbindung zum Internet über den Speedport herstellen kann.
2,4GHz Netz ist eingeschaltet.
über einen persönlichen hotspot über das iPhone funktioniert alles einwandfrei.
muss evtl die firewall am Eiuter deaktiviert werden oder Ports geöffnet werden und wenn ja wie funktioniert dies?
viele Grüße,
saskia
1149
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1323
0
3
1171
0
3
Gelöst
1178
0
4
Gelöst
364
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @#speedportvpn
Quelle: https://support.roborock.com/hc/de/articles/900006862423-Was-soll-ich-tun-wenn-die-WLAN-Verbindung-nicht-funktioniert-
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Das funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr. (Gefühlt seit der BNG -Umstellung)
Man kann zwar im Speedport den DNS-Server ändern, aber nach einem Neustart geht der Router nicht mehr online.
Ich habe das gerade eben mit dem W 724V noch einmal ausprobiert. Keine Chance.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @#speedportvpn,
ist das 5 GHz WLAN am Router ausgeschaltet oder hat es eine andere SSID als das 2,4 GHz WLAN?
Das wäre wichtig. Falls sich das Smartphone, mit dem die Einrichtung des Roboters durchgeführt wird, im 5 GHz WLAN befindet, auf das der Roboter keinen Zugriff hat, kann es zu Einrichtungsproblemen kommen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
@#speedportvpn
Die Frage nach den WLAN-Zugangsbeschränkungen von @Gelöschter Nutzer hattest du gesehen?
Wenn da auch alles okay ist, dann muss ich gestehen, dass mir langsam die Ideen ausgehen.
Wir hatten hier in der Community schon hin und wieder mal Beiträge von Usern, die Probleme mit der WLAN-Verbindung von Roborock-Geräten hatten. Es ging dabei um verschiedene Speedports. Es ist nicht auszuschließen, dass die Geräte möglicherweise nicht so gut harmonieren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
#speedportvpn