Speedport 724 und Roborock S7 findet keine Verbindung
3 years ago
Hallo, ich habe einen Roborock S7 der keine Verbindung zum Internet über den Speedport herstellen kann.
2,4GHz Netz ist eingeschaltet.
über einen persönlichen hotspot über das iPhone funktioniert alles einwandfrei.
muss evtl die firewall am Eiuter deaktiviert werden oder Ports geöffnet werden und wenn ja wie funktioniert dies?
viele Grüße,
saskia
1159
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1329
0
3
1180
0
3
Solved
1180
0
4
Solved
371
0
3
Anonymous User
3 years ago
Hallo @#speedportvpn
Quelle: https://support.roborock.com/hc/de/articles/900006862423-Was-soll-ich-tun-wenn-die-WLAN-Verbindung-nicht-funktioniert-
2
3
#speedportvpn
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo Torc,
danke für den Tipp. Bis auf 4) habe ich alles so eingerichtet. Ich weiß wie ich auf die Konfiguration des routers komme, kannst du mir evtl sagen unter welchem Menüpunkt beim Speedport ich die Einstellung vornehmen kann?
Vielen Dank,
Saskia
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Chill erst mal du kannst doch da helfen.
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Das funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr. (Gefühlt seit der BNG -Umstellung)
Man kann zwar im Speedport den DNS-Server ändern, aber nach einem Neustart geht der Router nicht mehr online.
Ich habe das gerade eben mit dem W 724V noch einmal ausprobiert. Keine Chance.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @#speedportvpn,
ist das 5 GHz WLAN am Router ausgeschaltet oder hat es eine andere SSID als das 2,4 GHz WLAN?
Das wäre wichtig. Falls sich das Smartphone, mit dem die Einrichtung des Roboters durchgeführt wird, im 5 GHz WLAN befindet, auf das der Roboter keinen Zugriff hat, kann es zu Einrichtungsproblemen kommen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
7
Show older comments
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Inga Kristina J.
3 years ago
Hallo @#speedportvpn,
auf den Roborock Supportseiten findet man noch folgende Tipps für den Fall, dass die WLAN-Verbindung fehlschlägt:
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
#speedportvpn
Answer
from
Inga Kristina J.
3 years ago
Nein, leider auch hier ist alles richtig eingestellt.
in der App selber habe ich auch nochmal alle Einstellungen kontrolliert.
Gibt es vielleicht noch eine andere Idee?
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Inga Kristina J.
3 years ago
@#speedportvpn
Die Frage nach den WLAN-Zugangsbeschränkungen von @Gelöschter Nutzer hattest du gesehen?
Wenn da auch alles okay ist, dann muss ich gestehen, dass mir langsam die Ideen ausgehen.
Wir hatten hier in der Community schon hin und wieder mal Beiträge von Usern, die Probleme mit der WLAN-Verbindung von Roborock-Geräten hatten. Es ging dabei um verschiedene Speedports. Es ist nicht auszuschließen, dass die Geräte möglicherweise nicht so gut harmonieren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Unlogged in user
Answer
from
Inga Kristina J.
Unlogged in user
Ask
from
#speedportvpn