Keinerlei Information zur Sim/eSim-Zustellung - Rückmeldungen nicht erfolgt.
vor 2 Monaten
Hallo,
Ich habe mich am 17.05. dazu entschieden, auch im Mobilfunkbereich zur Telekom zu wechseln, um u.a. auch das "Unlimited"-Angebot zu nutzen. Meine seit 2008 genutzte Mobilfunknummer wollte ich mitnehmen - kurz nach der Bestellung wurde mir von der Telekom auch bestätigt, dass die Rufnummermitnahme geklappt habe und man meinen neuen Vertrag zum 26.05. aktivieren würde.
Die neue Hauptkarte habe ich als eSim bestellt. Die zusätzliche Pluskarte dagegen sollte eine physische Karte werden.
Nun sitze ich hier, einen Abend vor der (vielleicht?) Bereitstellung und habe weder eine physische Sim-Karte erhalten, noch schriftliche Informationen zu meiner eSim. Gleichzeitig hat sich gerade meine alte Sim-Karte (vom Alt-Anbieter) deaktiviert. Ich bin also nicht mehr erreichbar und habe KEINERLEI Informationen, wann, wie und ob überhaupt ich wieder erreichbar bin.
Der Auftragsstatus in der MagentaApp / im Kundencenter ist maximal unhilfreich, denn dort hat man nicht mal das - per SMS geschickte - Datum eingetragen. Dokumente sind auch nicht anhangen. Dort steht nur "Auftrag bestätigt -> Den Ausführungstermin finden sie unten" ... unten steht aber eben nichts.
Mehrfach habe ich letzte Woche bei der Telekom hierzu angerufen.
Zum Einen, weil mir die Auftragsbetätigung nicht zugestellt wurde. Die Mitarbeiterin am Telefon wollte sich zunächst darum kümmern, mir diese Bestätigung zu schicken. Das ging wohl wegen eines technischen Defekts auf Seiten der Telekom nicht. Sie wollte mir dann aber bis spätestens Donnerstag Abend etwas zuschicken. Das ist nicht passiert.
Diese Mitarbeiterin meinte auch, dass ich bis spätestens Freitag von der Telekom die Informationen zur SIM-Karte erhalten würde. Auch das ist nicht passiert.
Eine Mitarbeiterin am Freitag konnte nichts zum Status der physischen Zeitkarte sehen, meinte aber, dass die eSim am Montag per Mail kommen würde (irgendwie zweifle ich da gerade dran). Ansonsten könne ich ja einfach eine neue eSim anfordern (wie soll das aber gehen, wenn der Vertrag nicht mal ordentlich angezeigt wird?).
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit so einer Rufnummermitnahme und kann mir sagen, wann und wie ich die eSim nun erhalte?
Ist es so üblich/normal, dass man einfach keinerlei Informationen von der Telekom mehr erhält?
Ich fühle mich hier gerade wirklich verloren und fürchte, am Ende meine Rufnummer verloren zu haben, weil irgendwas im Bestellprozess schiefgelaufen ist und keiner irgendwie vernünftig Einsicht in das Problem bekommt.
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vor 2 Monaten
Hallo @dennis20schmidt,
es freut mich, dass du dich für uns entschieden hast. 🙂
Wurde dir der Portierungstermin per SMS oder E-Mail bestätigt. Auf der Auftragsbestätigung findest du den Bereitstellungstermin.
Die SIM-Karte oder das eSIM-Profil wird dir vorab per Post zugestellt.
Viele Grüße
Sarah
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vor 2 Monaten
Guten Morgen,
Das Profil der eSIM ist mittlerweile angekommen (allerdings nicht "vorab", sondern "just in time"). Zur physischen Sim-Karte habe ich weiterhin keinerlei Informationen.
Mir wurden lediglich die vorvertraglichen Pflichtinfos geschickt und eine SMS, die besagt hat, dass die Rufnummermitnahme geklappt habe und zu heute bereitgestellt werde. Eine SMS finde ich eher unglücklich, wenn man doch auch die Mailinformationen des Kunden hat (wenn nichts verfügbar wäre, wäre das in Ordnung)
Eine weitere Auftragsbestätigung oder eine Zusammenfassung habe ich leider nie erhalten. Auch die Auftragsübersicht im Kundencenter bzw. der MagentaApp sind nicht hilfreich. Dort wird immer nur verwiesen.
Aus meiner Sicht ist der Vorgang sehr unglücklich gelöst. Als Verbesserungsvorschläge für die Zukunft möchte ich einbringen
Generell sollten versprochene Rückmeldungen eingehalten werden. Zur Not wenigstens einen Zwischenstand, dass es immer noch technische Probleme oder so gibt
Das sind Gebaren, die ich bisher absolut nicht vom Telekomservice gewohnt bin. Gerade der gute Kundenservice ist jedoch, der die Telekom (aus meiner Sicht) gegenüber anderen Anbietern abgehoben hat.
Leider hilft das Bewertungssystem der Telekom so gar nicht in diesem Kontext: Nahezu jeder Servicemitarbeiter bittet am Ende um eine gute Bewertung. Leider habe ich in solchen Fällen als Kunden nur die Wahl "blind eine Bewertung abzugeben" (also, ohne das Ergebnis zu kennen) oder "gar keine Bewertung abzugeben", weil ich ja max einen Tag Zeit habe.
0
4
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich hoffe doch sehr, dass die PlusKarte noch in Form einer physischen Sim-Karte kommt (und ich hierzu überhaupt noch Informationen erhalte :-o )
Dass bei einer eSim nicht noch zusätzlich eine physische Karte kommt, ist mir natürlich klar. Aber die PlusKarte war ja Teil des Angebots, ohne welche auch die Unlimited-Option nicht zieht.
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
@dennis20schmidt Sollte bei der PlusKarte auch eine Rufnummernportierung erfolgen?
0
Antwort
von
vor 2 Monaten
Nein. Die sollte mit neuer Rufnummer erfolgen.
Eine doppelte Portierung wäre übrigens beim Online-Bestellprozess auch gar nicht möglich gewesen. Hierzu hätte ich anrufen müssen :-)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Die zusätzliche Pluskarte dagegen sollte eine physische Karte werden.
Hallo,
Ich habe mich am 17.05. dazu entschieden, auch im Mobilfunkbereich zur Telekom zu wechseln, um u.a. auch das "Unlimited"-Angebot zu nutzen. Meine seit 2008 genutzte Mobilfunknummer wollte ich mitnehmen - kurz nach der Bestellung wurde mir von der Telekom auch bestätigt, dass die Rufnummermitnahme geklappt habe und man meinen neuen Vertrag zum 26.05. aktivieren würde.
Die neue Hauptkarte habe ich als eSim bestellt. Die zusätzliche Pluskarte dagegen sollte eine physische Karte werden.
Nun sitze ich hier, einen Abend vor der (vielleicht?) Bereitstellung und habe weder eine physische Sim-Karte erhalten, noch schriftliche Informationen zu meiner eSim. Gleichzeitig hat sich gerade meine alte Sim-Karte (vom Alt-Anbieter) deaktiviert. Ich bin also nicht mehr erreichbar und habe KEINERLEI Informationen, wann, wie und ob überhaupt ich wieder erreichbar bin.
Der Auftragsstatus in der MagentaApp / im Kundencenter ist maximal unhilfreich, denn dort hat man nicht mal das - per SMS geschickte - Datum eingetragen. Dokumente sind auch nicht anhangen. Dort steht nur "Auftrag bestätigt -> Den Ausführungstermin finden sie unten" ... unten steht aber eben nichts.
Mehrfach habe ich letzte Woche bei der Telekom hierzu angerufen.
Zum Einen, weil mir die Auftragsbetätigung nicht zugestellt wurde. Die Mitarbeiterin am Telefon wollte sich zunächst darum kümmern, mir diese Bestätigung zu schicken. Das ging wohl wegen eines technischen Defekts auf Seiten der Telekom nicht. Sie wollte mir dann aber bis spätestens Donnerstag Abend etwas zuschicken. Das ist nicht passiert.
Diese Mitarbeiterin meinte auch, dass ich bis spätestens Freitag von der Telekom die Informationen zur SIM-Karte erhalten würde. Auch das ist nicht passiert.
Eine Mitarbeiterin am Freitag konnte nichts zum Status der physischen Zeitkarte sehen, meinte aber, dass die eSim am Montag per Mail kommen würde (irgendwie zweifle ich da gerade dran). Ansonsten könne ich ja einfach eine neue eSim anfordern (wie soll das aber gehen, wenn der Vertrag nicht mal ordentlich angezeigt wird?).
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit so einer Rufnummermitnahme und kann mir sagen, wann und wie ich die eSim nun erhalte?
Ist es so üblich/normal, dass man einfach keinerlei Informationen von der Telekom mehr erhält?
Ich fühle mich hier gerade wirklich verloren und fürchte, am Ende meine Rufnummer verloren zu haben, weil irgendwas im Bestellprozess schiefgelaufen ist und keiner irgendwie vernünftig Einsicht in das Problem bekommt.
Eine physische SIM-Karte wird nicht mehr folgen.
Vielen Dank @dennis20schmidt für deine schnelle Rückmeldung.
Super, dass du das eSIM-Profil erhalten hast. Eine physische SIM-Karte wird nicht mehr folgen.
Über den Portierungsverlauf werden unsere Kund*innen immer per SMS informiert. Ich danke dir für deinen Verbesserungsvorschlag.
Im Laufe des Bereitstellungstages wird der Vertrag im Kundencenter sichtbar. Bitte habe ein wenig Geduld.
Warum?@Sarah E.
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vor 2 Monaten
meinte aber, dass die eSim am Montag per Mail kommen würde (irgendwie zweifle ich da gerade dran).
Hallo,
Ich habe mich am 17.05. dazu entschieden, auch im Mobilfunkbereich zur Telekom zu wechseln, um u.a. auch das "Unlimited"-Angebot zu nutzen. Meine seit 2008 genutzte Mobilfunknummer wollte ich mitnehmen - kurz nach der Bestellung wurde mir von der Telekom auch bestätigt, dass die Rufnummermitnahme geklappt habe und man meinen neuen Vertrag zum 26.05. aktivieren würde.
Die neue Hauptkarte habe ich als eSim bestellt. Die zusätzliche Pluskarte dagegen sollte eine physische Karte werden.
Nun sitze ich hier, einen Abend vor der (vielleicht?) Bereitstellung und habe weder eine physische Sim-Karte erhalten, noch schriftliche Informationen zu meiner eSim. Gleichzeitig hat sich gerade meine alte Sim-Karte (vom Alt-Anbieter) deaktiviert. Ich bin also nicht mehr erreichbar und habe KEINERLEI Informationen, wann, wie und ob überhaupt ich wieder erreichbar bin.
Der Auftragsstatus in der MagentaApp / im Kundencenter ist maximal unhilfreich, denn dort hat man nicht mal das - per SMS geschickte - Datum eingetragen. Dokumente sind auch nicht anhangen. Dort steht nur "Auftrag bestätigt -> Den Ausführungstermin finden sie unten" ... unten steht aber eben nichts.
Mehrfach habe ich letzte Woche bei der Telekom hierzu angerufen.
Zum Einen, weil mir die Auftragsbetätigung nicht zugestellt wurde. Die Mitarbeiterin am Telefon wollte sich zunächst darum kümmern, mir diese Bestätigung zu schicken. Das ging wohl wegen eines technischen Defekts auf Seiten der Telekom nicht. Sie wollte mir dann aber bis spätestens Donnerstag Abend etwas zuschicken. Das ist nicht passiert.
Diese Mitarbeiterin meinte auch, dass ich bis spätestens Freitag von der Telekom die Informationen zur SIM-Karte erhalten würde. Auch das ist nicht passiert.
Eine Mitarbeiterin am Freitag konnte nichts zum Status der physischen Zeitkarte sehen, meinte aber, dass die eSim am Montag per Mail kommen würde (irgendwie zweifle ich da gerade dran). Ansonsten könne ich ja einfach eine neue eSim anfordern (wie soll das aber gehen, wenn der Vertrag nicht mal ordentlich angezeigt wird?).
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit so einer Rufnummermitnahme und kann mir sagen, wann und wie ich die eSim nun erhalte?
Ist es so üblich/normal, dass man einfach keinerlei Informationen von der Telekom mehr erhält?
Ich fühle mich hier gerade wirklich verloren und fürchte, am Ende meine Rufnummer verloren zu haben, weil irgendwas im Bestellprozess schiefgelaufen ist und keiner irgendwie vernünftig Einsicht in das Problem bekommt.
fälschlicherweise
Die Pluskarte ist ein eigenständiger Vertrag, hast du darüber auch eine AB?
Evtl. kommt die physikalische SIM dafür also zeitversetzt oder heute per Post.
Mal sollt auch mal sehen, dass zwischen Auftragserteilung und heute nicht gerade viel Arbeitstage liegen
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23
Antwort
von
vor 28 Tagen
Ich wäre ab jetzt auch wieder erreichbar
Guten Morgen :)
Habe ich (beide) abgehört. Ich wäre ab jetzt auch wieder erreichbar, um die Rufnummermitnahme soweit fertigzumachen :-)
@Anna Lena J. ☎️
Antwort
von
vor 28 Tagen
Guten Morgen @dennis20schmidt,
wie eben am morgen nett bepläuscht, haben wir deine Frau jetzt mal in Auftrag gegeben, für die "Gute-Seite" der Macht.
Oder ...sie erstrahlt bald im richtigen Licht!
Bei Fragen, fragen 😊
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
0
Antwort
von
vor 28 Tagen
t, haben wir deine Frau jetzt mal in Auftrag gegeben,
Guten Morgen @dennis20schmidt,
wie eben am morgen nett bepläuscht, haben wir deine Frau jetzt mal in Auftrag gegeben, für die "Gute-Seite" der Macht.
Oder ...sie erstrahlt bald im richtigen Licht!
Bei Fragen, fragen 😊
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
was man bei der Telekom alles in Auftrag geben kann
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von