Seit 6 Tagen offline keinerlei Hilfe

5 hours ago

Seit nunmehr 6 Tagen bin Ich daheim offline, kein Internet, kein TV, keine Festnetztelefonie, mehrfache Anrufe beim Kundenservice fanden statt, mit einem vertrösten , dem zusagen eines Rückrufes , nichts jedoch was zur Problemlösung führte ist jedoch geschehen.

Somit ist der Kundenservice eher nicht zielorientiert unterwegs.

Es begann mit der Umstellung auf Glasfaser, das im Wohnraum installierte Modem wurde bei der Bestellung abgefragt und offensichtlich auch überprüft, und mir wurde mitgeteilt ich müsste nur den Router tauschen . Soweit so gut , die alte Leitung wurde am Tag der Umstellung abgeschaltet, nunmehr bin ich gänzlich ohne Netz, da der Glasfaseranschluss Nicht funktioniert. Mir wurde zwar als Kompensation ein schnellstart Kit angeboten, jedoch ist auch der Mobilfunkempfang hier eher schlecht. Also keine Möglichkeit eine Teams Sitzung oder dergleichen damit zu tätigen.

Übrigens auch keinerlei Entgegenkommen seitens der Telekom.

und viel schlimmer - keine konkrete Aussage - wann irgendetwas geschehen wird, auch wenn der Netzbetreiber nicht die Telekom ist, hätte ich durchaus gerne , dass zugesagte Rückrufe eingehalten werden, und Ich irgendwie auch planen kann…

bin maßlos enttäuscht und mittlerweile frustriert, als jahrelanger Kunde …

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  • 5 hours ago

    user_7dcf48

    wird, auch wenn der Netzbetreiber nicht die Telekom ist

    Seit nunmehr 6 Tagen bin Ich daheim offline, kein Internet, kein TV, keine Festnetztelefonie, mehrfache Anrufe beim Kundenservice fanden statt, mit einem vertrösten , dem zusagen eines Rückrufes , nichts jedoch was zur Problemlösung führte ist jedoch geschehen.

    Somit ist der Kundenservice eher nicht zielorientiert unterwegs.

    Es begann mit der Umstellung auf Glasfaser, das im Wohnraum installierte Modem wurde bei der Bestellung abgefragt und offensichtlich auch überprüft, und mir wurde mitgeteilt ich müsste nur den Router tauschen . Soweit so gut , die alte Leitung wurde am Tag der Umstellung abgeschaltet, nunmehr bin ich gänzlich ohne Netz, da der Glasfaseranschluss Nicht funktioniert. Mir wurde zwar als Kompensation ein schnellstart Kit angeboten, jedoch ist auch der Mobilfunkempfang hier eher schlecht. Also keine Möglichkeit eine Teams Sitzung oder dergleichen damit zu tätigen.

    Übrigens auch keinerlei Entgegenkommen seitens der Telekom.

    und viel schlimmer - keine konkrete Aussage - wann irgendetwas geschehen wird, auch wenn der Netzbetreiber nicht die Telekom ist, hätte ich durchaus gerne , dass zugesagte Rückrufe eingehalten werden, und Ich irgendwie auch planen kann…

    bin maßlos enttäuscht und mittlerweile frustriert, als jahrelanger Kunde …

    user_7dcf48
    wird, auch wenn der Netzbetreiber nicht die Telekom ist

    Verstehe ich das richtig, dass du im Festnetzbereich gar keine Kunde der Telekom bist?

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  • 5 hours ago

    Doch bin Ich mit Glasfaser, Festnetz und magenta TV , 

    der Anschluss außerhalb des Hauses wird wohl nicht von der Telekom betrieben 

    0

  • 5 hours ago

    Guten Abend@user_7dcf48 ,

    da du geschrieben hast, dass du nicht bei der Telekom bist, hier ganz kurz erklärt, wie die Vorgehensweise ist, um etwas aufzuräumen wie es dazu gekommen ist.

    Wir bauen für unseren Vertragspartner die Leitung und prüfen abschließend ob diese funktioniert und erstellen eine einzigarte Nummer für die Leitung.

    Ab hier ist dein Vertragspartner für dich dein Ansprechpartner. Über diesen erhältst du eine Möglichkeit deinen Glasfaseranschluss zu aktivieren. Wenn du das tust, wird der Kupferanschluss lahmgelegt.

    Nun zu deinem konkreten Anliegen. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, ist der alte Kupfervertrag zum Vertragsende ausgelaufen und der Glasfaseranschluss ist noch nicht aktiviert. Nun die Frage warum? Hast du von deinem Anbieter noch keinen neuen Router erhalten, der Glasfaser kann (ein Glasfasermodem eingebaut hat) oder hast du von ihm keine Informationen bekommen, wie du den Anschluss in Betrieb nehmen kannst?

    user_7dcf48

    Übrigens auch keinerlei Entgegenkommen seitens der Telekom.

    Seit nunmehr 6 Tagen bin Ich daheim offline, kein Internet, kein TV, keine Festnetztelefonie, mehrfache Anrufe beim Kundenservice fanden statt, mit einem vertrösten , dem zusagen eines Rückrufes , nichts jedoch was zur Problemlösung führte ist jedoch geschehen.

    Somit ist der Kundenservice eher nicht zielorientiert unterwegs.

    Es begann mit der Umstellung auf Glasfaser, das im Wohnraum installierte Modem wurde bei der Bestellung abgefragt und offensichtlich auch überprüft, und mir wurde mitgeteilt ich müsste nur den Router tauschen . Soweit so gut , die alte Leitung wurde am Tag der Umstellung abgeschaltet, nunmehr bin ich gänzlich ohne Netz, da der Glasfaseranschluss Nicht funktioniert. Mir wurde zwar als Kompensation ein schnellstart Kit angeboten, jedoch ist auch der Mobilfunkempfang hier eher schlecht. Also keine Möglichkeit eine Teams Sitzung oder dergleichen damit zu tätigen.

    Übrigens auch keinerlei Entgegenkommen seitens der Telekom.

    und viel schlimmer - keine konkrete Aussage - wann irgendetwas geschehen wird, auch wenn der Netzbetreiber nicht die Telekom ist, hätte ich durchaus gerne , dass zugesagte Rückrufe eingehalten werden, und Ich irgendwie auch planen kann…

    bin maßlos enttäuscht und mittlerweile frustriert, als jahrelanger Kunde …

    user_7dcf48
    Übrigens auch keinerlei Entgegenkommen seitens der Telekom.
    user_7dcf48

    Mir wurde zwar als Kompensation ein schnellstart Kit angeboten, jedoch ist auch der Mobilfunkempfang hier eher schlecht.

    Seit nunmehr 6 Tagen bin Ich daheim offline, kein Internet, kein TV, keine Festnetztelefonie, mehrfache Anrufe beim Kundenservice fanden statt, mit einem vertrösten , dem zusagen eines Rückrufes , nichts jedoch was zur Problemlösung führte ist jedoch geschehen.

    Somit ist der Kundenservice eher nicht zielorientiert unterwegs.

    Es begann mit der Umstellung auf Glasfaser, das im Wohnraum installierte Modem wurde bei der Bestellung abgefragt und offensichtlich auch überprüft, und mir wurde mitgeteilt ich müsste nur den Router tauschen . Soweit so gut , die alte Leitung wurde am Tag der Umstellung abgeschaltet, nunmehr bin ich gänzlich ohne Netz, da der Glasfaseranschluss Nicht funktioniert. Mir wurde zwar als Kompensation ein schnellstart Kit angeboten, jedoch ist auch der Mobilfunkempfang hier eher schlecht. Also keine Möglichkeit eine Teams Sitzung oder dergleichen damit zu tätigen.

    Übrigens auch keinerlei Entgegenkommen seitens der Telekom.

    und viel schlimmer - keine konkrete Aussage - wann irgendetwas geschehen wird, auch wenn der Netzbetreiber nicht die Telekom ist, hätte ich durchaus gerne , dass zugesagte Rückrufe eingehalten werden, und Ich irgendwie auch planen kann…

    bin maßlos enttäuscht und mittlerweile frustriert, als jahrelanger Kunde …

    user_7dcf48
    Mir wurde zwar als Kompensation ein schnellstart Kit angeboten, jedoch ist auch der Mobilfunkempfang hier eher schlecht.

    Nach Abschließender Prüfung des Glasfaseranschlusses ist unsere Leistung erbracht. Ich finde es sehr großzügig, dass wir hier ein Schnellstarpakt an sie gebracht haben, obwohl der Vertrag des Anschlusses gar nicht mit uns geschlossen wurde. Schade, dass die Netzabdeckung bei dir nicht ausreichend ist.

    Ich hoffe du kannst deinen Glasfaseranschluss bald nutzen. Wenn ich etwas falsch verstanden habe, korrigiere mich bitte.

    Grüße

    Pablo

    5

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    5 hours ago

    Die Telekom gibt vermutlich kein Schnellstartset heraus wenn es sich nicht um einen Telekom Glasfaservertrag handelt.

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    5 hours ago

    Ich bin seit Jahren bei der Telekom und habe lediglich den Tarif auf Glasfaser umgestellt…

    Answer

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    5 hours ago

    Ah verstehe,

    hast du dann also nun versucht einen neuen Router anzuschließen?

    Nach der Bereitstellung erhalten die Kunden einen Link per SMS oder Email zum Einrichten von dem Anschluss. Dabei verknüpft man das Glasfasermodem mit dem Anschluss. Kein anderes Modem funktioniert dann mit dem Anschluss. Ein Wechsel des Modems muss also bei uns gemeldet werden, damit das dann wieder funktioniert.

    Wir schicken dir gerne erneut den Link zu, falls du deinen Anschluss noch nicht aktiviert hast. Falls du das schon getan hast, melde einfach eine Störung über die 08003301000 sodass ein Techniker vorbeikommt und das neue Modem in Betrieb nehmen kann ;)

    Grüße

    Pablo

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  • 5 hours ago

    user_7dcf48

    das im Wohnraum installierte Modem wurde bei der Bestellung abgefragt und offensichtlich auch überprüft, und mir wurde mitgeteilt ich müsste nur den Router tauschen

    Seit nunmehr 6 Tagen bin Ich daheim offline, kein Internet, kein TV, keine Festnetztelefonie, mehrfache Anrufe beim Kundenservice fanden statt, mit einem vertrösten , dem zusagen eines Rückrufes , nichts jedoch was zur Problemlösung führte ist jedoch geschehen.

    Somit ist der Kundenservice eher nicht zielorientiert unterwegs.

    Es begann mit der Umstellung auf Glasfaser, das im Wohnraum installierte Modem wurde bei der Bestellung abgefragt und offensichtlich auch überprüft, und mir wurde mitgeteilt ich müsste nur den Router tauschen . Soweit so gut , die alte Leitung wurde am Tag der Umstellung abgeschaltet, nunmehr bin ich gänzlich ohne Netz, da der Glasfaseranschluss Nicht funktioniert. Mir wurde zwar als Kompensation ein schnellstart Kit angeboten, jedoch ist auch der Mobilfunkempfang hier eher schlecht. Also keine Möglichkeit eine Teams Sitzung oder dergleichen damit zu tätigen.

    Übrigens auch keinerlei Entgegenkommen seitens der Telekom.

    und viel schlimmer - keine konkrete Aussage - wann irgendetwas geschehen wird, auch wenn der Netzbetreiber nicht die Telekom ist, hätte ich durchaus gerne , dass zugesagte Rückrufe eingehalten werden, und Ich irgendwie auch planen kann…

    bin maßlos enttäuscht und mittlerweile frustriert, als jahrelanger Kunde …

    user_7dcf48
    das im Wohnraum installierte Modem wurde bei der Bestellung abgefragt und offensichtlich auch überprüft, und mir wurde mitgeteilt ich müsste nur den Router tauschen

    Auf welchen Router bist Du umgestiegen?

    Falls der ein Glasfasermodem eingebaut hat: bei einem Glasfaseranschluss muss man einen Wechsel des Modems der Telekom mitteilen, sonst ist man offline.

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    5 hours ago

    Es ist ein speedport smart, der Anschluss wurde bei der Telekom- mein Vertragspartner- bestellt und die haben auch den Router geliefert 

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    5 hours ago

    user_7dcf48

    Es ist ein speedport smart

    Es ist ein speedport smart, der Anschluss wurde bei der Telekom- mein Vertragspartner- bestellt und die haben auch den Router geliefert 

    user_7dcf48
    Es ist ein speedport smart

    Der Smart ist eine hundsalte Gurke.

    Aktuell sind Speedport Smart 4 (mit eingebautem DSL Modem) und Smart 4 Plus (zusätzlich mit eingebautem Glasfasermodem) - beide von schwarzer Gehäusefarbe.

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    5 hours ago

    Es ist ein Smart 4 … 

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  • 5 hours ago

    Was zeigt die LED des Modems an? Blinkt dieses grün, leuchtet es durchgängig grün oder ist es orange?

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    2 hours ago

    @Kleiner_starker_Kaffee und was machen wir jetzt mit mir 🙈

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    2 hours ago

    pablo03v

    und was machen wir jetzt mit mir

    @Kleiner_starker_Kaffee und was machen wir jetzt mit mir 🙈

    pablo03v
    und was machen wir jetzt mit mir

    Ich empfehle Dir künftig Deine Formulierungen zu ändern. Hier im Thread hast Du mir suggeriert, dass Du in offizieller Foren- Teamie -Funktion unterwegs bist.

    Answer

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    2 hours ago

    @muc80337_2 macht Sinn, werde drauf achten

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