Solved

Seit 3 Tagen offline

2 years ago

Seit der Nacht von Montag 8.5.23 auf Dienstag 9.5.23 sind wir komplett offline.  Der Techniker kam am Mittwoch und konnte nicht helfen.

Inzwischen sind 4 Tage vergangen und im Störungsstatus steht immer das Gleiche. 

Leider erreicht man über die angebotenen Kontaktmöglichkeiten keinen der wirklich helfen kann. 

Das ist unterirdisch!

Bleibt jetzt nur noch der Gang zur Verbraucherzentrale oder  Bundesnetzagentur damit sich die Telekom an die gesetzlichen Vorgaben hält? 

24 Stunden zur Störungsbehebung!

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  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    So, erfolgreich wieder komplett online. 

    Ursache für die lange Dauer:

    Techniker Nr. 1  hat eine fragwürdige Ader entdeckt,  diese Umgeklemmt, dies aber leider nicht dokumentiert.  Ausserdem hat er eine defekte Linecard festgestellt. 

     

    Dann war eine andere Abteilung am Werk und hat die defekte Linecard ausgetauscht. 

    Techniker Nr 2 hat sich beim Anklemmen verzählt und wusste nichts von der umgeklemmten Ader. Konnte also nicht funktionieren. 

    Techniker Nr 3. Ein sehr tiefenentspannter angenehmer Kollege.  Ist mit mir die ganze Geschichte noch einmal durchgegangen,  hat umgeklemmt und die Sache war in wenigen Minuten erledigt. 

    Fazit: hätte schneller gehen können, wenn Nr 1 ordentlich dokumentiert hätte und Nr 2 besser gezählt und von der umgeklemmten Ader gewusst hätte. 

    Die ganzen Abläufe mit den Kontakten zum Kundenservice sind sehr verbesserungswürdig. 

    Letztendlich bin ich jetzt froh, dass alles wieder läuft.

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