Gelöst

Kleinunternehmen als Geschäftskunde

vor 9 Jahren

Hallo

ich habe seit 2 Jahren mein Kleingewerbe angemeldet und möchte gerne wissen, ob es möglich ist, in den Gescghäftskundenbereich zu wechseln mit den beschriebenen Konditionen.

Mein Gewerbe ist bei der Stadt gemeldet und eine Mitgliedschaft bei der Handwerkskammer ist ebennfalls vorhanden. Durch die Umsatzsteuerbefreiung liegt allerdings keine Umsatzsteuer Id. vor, sondern eine geänderte Steuernummer für mein Unternehmen.

Momentan ist bei meinem Vertrag eine Kündigung aktiv. Wenn ein Wechsel zu den besseren Konditionen möglich wäre, würde ich allerding nochmals stark überlegen doch bei der Telekom zu bleiben, da man als langjähriger Kunde auch nur ungern wechselt.

Können Sie mir bitte mitteilen, ob ein Wechsel unter meinen Umständen möglich ist?

 

Danke und Gruß

5096

21

    • vor 9 Jahren

      Bei Mobilfunk ist das eigentlich keine große Sache. Einfach Wunschtarif mit den nötigen Nachweisen beantragen, fertig. Das natürlich jeder GK Tarif auch buchbar ist, kann ich nicht versprechen. Gibt ja Rahmenverträge, da musste schon bisschen Umsatz generieren. Sonst kommste da nicht rein.

      0

    • vor 9 Jahren

      Einbindung im Rahmenvertrag möglich.

      Hierzu einfach mit den GK Legitimationsunterlagen zum nächsten Business T-Punkt und innerhalb von drei Tagen ist das eingebunden.

      Ein Umsatz muss nicht generiert werden wie es in der anderen Antwort steht.

      In der Regel wechselt man in einem für sein Berufsbild passenden Rahmenvertrag oder man nimmt einen regionalen Aquiserahmenvertrag.

      Hierzu werden Sie im Shop, normalerweise, automatisch eingebunden.

       

      Wenn noch Fragen offen sind dazu einfach bei mir melden

      18

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @kramer_t,

      ich übernehme für meinen Kollegen Yalcin.

      Wir haben auch eine E-Mail von Ihnen erhalten. Ich habe Ihnen eben darauf geantwortet. Sobald Sie mir die Angaben durchgeben, kann ich schauen, ob der Auftrag bei uns eingegangen ist.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Irina K.

      Mail ist beantwortet. Die Bestellung war übrigens eher am Samstag. 

      Adresse steht in der Mail, Name ist sonst Torsten Kramer, wenn das ausreicht. 

       

      Bin in auf den Vertrag angewiesen, daher wäre eine kurzfristige Beantwortung der Mail super. 

       

      Dankeschön und Gruß

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @kramer_t,

      ich habe an allen möglichen Stellen nach Ihrem Auftrag gesucht.
      Leider habe ich keinen gefunden.

      Ich habe Ihnen soeben eine E-Mail geschickt. Ich kann für Sie die Buchung des Vertrages übernehmen. Die notwendigen Daten habe ich Ihnen soeben zugeschickt.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, ist ein Wechsel in den Geschäftskundenbereich möglich.
      Wenn Sie sich dazu entscheiden oder noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von