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Komfortdienste für Mobilfunk über Kundencenter einstellen?
4 years ago
Hallo,
unter https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/beschreibung gibt es eine Beschreibung der Komfortdienste für das Telekom-Mobilfunknetz. Hier ein Auszug der Webseite:
Diese Komfortdienste gibt es:
- Entgangene Anrufe per SMS*: Sie erhalten eine SMS mit der Rufnummer des Anrufers.
- Anruferinnerung per SMS*: Der Anrufer bekommt eine SMS, wenn Sie wieder erreichbar sind.
- Rückrufbitte per SMS*: Auf Wunsch des Anrufers erhalten Sie eine SMS mit der Bitte um Rückruf.
- Rückruf bei Besetzt: Sie bekommen eine SMS, wenn die angerufene Person wieder erreichbar ist.
- *) Voraussetzung für die Nutzung dieser Komfortdienste ist, dass Sie keine Rufumleitung zur Mobilbox oder einem anderen Anschluss eingerichtet haben.
- Komfortdienste ein- und ausschalten: Über unseren Kundenservice können Sie die Funktionen aktivieren bzw. deaktivieren lassen.
Gibt es auch die Möglichkeit, die Komfortdienste über das Kundencenter oder eine App ein- oder auszuschalten?
Falls nein, warum nicht? Wird es noch kommen?
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4 years ago
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.
Wie du bereits in dem genannten Auszug lesen kannst, können die Komfortdienste durch den Kundenservice aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Dies geht nicht im Selfservice wie z.B. über das Kundencenter oder die MeinMagenta App.
Wann und ob diese Möglichkeit implementiert wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.
Wenn es jedoch möglich wird, dann werden hierzu entsprechend die Infos ergänzt.
Viele Grüße
Sarah D.
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4 years ago
Danke für deine Rückmeldung, @Sarah D. .
Es wäre wirklich toll, wenn man möglichst viele Einstellungen für die Festnetz- und Mobilfunktarife digital anpassen kann.
Ich kümmere mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis um viele IT-Themen und habe dadurch sehr oft Kontakt mit der Telekom-Hotline. Die Kollegen an der Hotline finden es bestimmt auch nicht so spannend, nur Häkchen für u.a. die Komfortdienste zu setzen.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass wir Kunden diese Einstellungen selbst vornehmen könnten, dann würden die Kollegen an der Hotline entlastet und wir (Kunden) hätten eine hilfreiche Übersicht.
Dann sitze ich mit meiner Großmutter vor dem PC und kann sagen: "Siehst du Oma, hier ist der grüne Haken für die Anruferinnerung per SMS aktiviert." Was meine Großmutter nicht mit eigenen Augen sieht, versteht sie sonst leider nicht
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4 years ago
sehr anschauliches Beispielszenario hast du da gemalt. Und ich bin da auch ganz bei dir. Aber aktuell geht es halt noch(?) nicht. Wir können da aktuell nur die Daumen drücken, dass da was kommt.
Viele Grüße
Michael
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