Komplexes Vertragsgebilde entwirren nach Lebenseinschnitt: Bisher kaum Beratung / Unterstützung seitens Telekom

vor einem Monat

Hallo,

ich Frage im Auftrag:

Nach Aulösung einer Partnerschaft soll das aktuelle Vertragsbebilde "entwirrt" werden.

Da Online kaum Optionen angeboten werden würde ich gerne wissen was möglich ist und wenn ja wie und wann.

Leider bekomme ich dazu weder an der Hotline, noch im T-Punkt oder sonstwie "Beratung", meistens heisst es einfach nur: "Geht nicht", "darf ich nicht", "kann ich nicht".

Wie bekomme ich in dem Fall also eine Beratung und Optionen aufgezeigt, was wann wie möglich ist? Evtl. hier per PN oder per Rückruf?

Da mir hier schon öfters geholfen wurde versuche ich es so, die anderen Wege sind bisher erfolglos.

Grobe IST Vertragsübersicht:

Das Konstrukt ist ein Festnetzanschluß 250/40 inkl. Magenta TV, mit laufender Umstellung auf Glasfaser, sowie 3 Mobilfunkverträge (L mit Pluskarten), eine auslaufende Laufzeit, 2 noch Laufende. 

SOLL Verträge:

Gewünscht wäre eine Umstellung im Festnetzbereich auf einen kleineren oder "Mitarbeitervertrag", bzw. die Optionen wegen Glasfaser (inkl. Magenta TV). 

Im Mobilfunkbereich die Übernahme des Hautpvertrages plus 1. Pluskarte auf ein Handy (bisher 2), sowie eine Vertragsumstellung / -verlängerung der 2 Verträge, sowie der 3. mit Verlängerung / Umstellung mit neuem Smartphone.

Danke  vorab.

PS: Über einen Rückruf würde ich mich freuen um vielleicht den Einstieg hier zu schaffen.. Ich / Wir sind bereits seit Wochen an dem Thema dran un kommen nicht weiter...

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    • vor einem Monat

      blankreich

      Leider bekomme ich dazu weder an der Hotline, noch im T-Punkt oder sonstwie "Beratung", meistens heisst es einfach nur: "Geht nicht", "darf ich nicht", "kann ich nicht".

      Hallo,

      ich Frage im Auftrag:

      Nach Aulösung einer Partnerschaft soll das aktuelle Vertragsbebilde "entwirrt" werden.

      Da Online kaum Optionen angeboten werden würde ich gerne wissen was möglich ist und wenn ja wie und wann.

      Leider bekomme ich dazu weder an der Hotline, noch im T-Punkt oder sonstwie "Beratung", meistens heisst es einfach nur: "Geht nicht", "darf ich nicht", "kann ich nicht".

      Wie bekomme ich in dem Fall also eine Beratung und Optionen aufgezeigt, was wann wie möglich ist? Evtl. hier per PN oder per Rückruf?

      Da mir hier schon öfters geholfen wurde versuche ich es so, die anderen Wege sind bisher erfolglos.

      Grobe IST Vertragsübersicht:

      Das Konstrukt ist ein Festnetzanschluß 250/40 inkl. Magenta TV, mit laufender Umstellung auf Glasfaser, sowie 3 Mobilfunkverträge (L mit Pluskarten), eine auslaufende Laufzeit, 2 noch Laufende. 

      SOLL Verträge:

      Gewünscht wäre eine Umstellung im Festnetzbereich auf einen kleineren oder "Mitarbeitervertrag", bzw. die Optionen wegen Glasfaser (inkl. Magenta TV). 

      Im Mobilfunkbereich die Übernahme des Hautpvertrages plus 1. Pluskarte auf ein Handy (bisher 2), sowie eine Vertragsumstellung / -verlängerung der 2 Verträge, sowie der 3. mit Verlängerung / Umstellung mit neuem Smartphone.

      Danke  vorab.

      PS: Über einen Rückruf würde ich mich freuen um vielleicht den Einstieg hier zu schaffen.. Ich / Wir sind bereits seit Wochen an dem Thema dran un kommen nicht weiter...

      blankreich

      Leider bekomme ich dazu weder an der Hotline, noch im T-Punkt oder sonstwie "Beratung", meistens heisst es einfach nur: "Geht nicht", "darf ich nicht", "kann ich nicht".

      Kann ich nicht glauben, dass die Mitarbeiter so inkompetent sind oder sie haben einfach recht.

      Teste es mit einem Teamie .

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    • vor einem Monat

      Da hoffe ich drauf hier...  leider sind meine Erfahruneng bisher leider so wie beschrieben... in dem Fall hier.

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    • vor einem Monat

      Die Frage ist ob die Teamies hier unterstützen können wenn es auf Mitarbeiterverträge rauslaufen soll.

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    • vor einem Monat

      Alles würde wahrscheinlich helfen, die Mitarbeiteroption bei Umschreibung / Neuabschluß wäre nur der Punkt auf dem i dann... aber auch damit wurde mir schon geholfen hier 🙂

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      von

      vor einem Monat

      @Maria R.  Ich bedanke mich ebenfalls und werde die weiteren Schritte besprechen und bei Fragen gerne dein Angebot annehmen und mich bei Dir melden.

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo @Maria R. 

      können wir nochmal telefonieren? Aktuell räumen wir das Kundenkonto auf und finden 2 Optionen zur Änderung nicht (SEPA Name? Mailadressen?), sowie eine weitere Frage zu den Verträgen (Übertragen?).

      Vielen Dank schonmal.

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      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @blankreich,

       

      gerne bin ich behilflich. 

      Möchtest du, dass ich @Maria R. Bescheid gebe oder darf ich mich auch bei dir melden?

       

      Beste Grüße

      Malte

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