Gelöst
Konditionen bei Vertragsverlängerung - Welche Möglichkeiten?
vor 8 Jahren
Bei der Vertragsverlängerung am 6. Juli dieses Jahres ist mir ein peinlicher Fehler unterlaufen dass ich kaum darüber Auskunft geben mag! Bei der Verlängerung meines Mobilfunkvertrages habe mich dummerweise gegen ein neues Handy entschieden weil mir das Streamen so derart schmackhaft gemacht wurde.Was ich nicht wusste war :dass das Streamen sowieso Bestandteil eines jeden neuen Vertrages! Und die passenden SUPER-Handys bekommen die Neukunden auch hinterher geschmissen ! Ich als langjähriger Festnetz -und Mobilfunk- Kunde der Telekom habe das Nachsehen! Ehrlich gesagt fühle ich mich regelrecht über den Tisch gezogen und fairerweise hätte der Mitarbeiter von der Telekom bei diesem Telefonate erläutern können oder erwähnen müssen dass das Streaming sowieso zum Vertrag dazu gehört? Übrigens ist mir jetzt am Wochenende mein Handy kaputt gegangen und ich würde jetzt dringend ein neues Handy gebrauchen natürlich gern ein Handy der neueren Generation. Was meint ihr ob es Sinn macht sich noch einmal an die Telekom zu wenden?
869
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
616
0
2
3375
0
3
549
0
4
vor 8 Jahren
Nach 3 Monaten kannst du doch wieder ein Handy bekommen.
14
Antwort
von
vor 8 Jahren
Gemeinsam haben wir nun endlich eine sehr schöne Lösung finden können und ich habe wie besprochen alles Weitere in die Wege leiten können.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Antwort
von
vor 8 Jahren
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich würde niemals so viele Zeilen schreiben ohne nicht mindestens einmal das zu nennen was wichtig ist: den genauen Tarif.
0
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen @Freiapark
Telefonisch? Dann gilt doch sowieso die Widerufsfrist nach dem Fernabsatzgeschäft , demnach auch für die Verlängerung! Das Konditionen für Neu und Bestandskunden unterschiedlich sein können , ist halt so
Viele Grüße
12
Antwort
von
vor 8 Jahren
oooooohhhh, räusper und schääämmm....ich bin halt ne 'dusselige Kuh...
oder es ist das Alter😎
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Freiapark
So etwas ist mir auch schon passiert, dass ich das Speichern vergessen habe.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Dankeschön!... habe ich gemacht jetzt warte ich nur noch auf das Telefonat ich hoffe da ruft wirklich jemand an...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Wenn Du im Juli aktiv um 24 Monate verlängert hast in einem Tarif "ohne Smartphone" dannn kannst Du jetzt wieder verlängern /auf dann neu 24 Monate) und in einen Tarif "mit Smarpthone" oder "mit Top-Smartphone" wechseln. Da braucht es keinen zweiten Mobilfunkvertrag.
Aber ich würde lieber beim Vertrag "ohne Smartphone" bleiben und würde mir das Smartphone losgelöst von einem Vertrag kaufen. Außer Du bist scharf auf die neuesten und teuersten Smartphones - da rechnet sich das dann mit einem Tarifwechsel.
Ein Smartphone, das maximal 240 Euro kostet kaufst Du Dir in jedem Fall lieber losgelöst von einem Vertrag wenn der "ohne Smartphone" ist.
Und in der Preisklasse bis um die 240 Euro gibt es ganz brauchbare Geräte - wenn Du kein Gamer bist und wenn Dir VoLTE /WLAN Call nicht so wichtig sind. Auch bei der Telekom
https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/shop?sort=priceAsc&solo=true
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Sehr geehrte Stefanie 😙zum Glück lese ich jetzt Ihre Antwort auch ,wunderbar! natürlich möchte ich gerne mit ihnen telefonieren !!!
Ich kommuniziere derzeit allerdings nur mit einem Tablet, wie wollen wir verbleiben ...rufe ich Sie an oder rufen Sie mich an... aus Gründen des Datenschutzes darf ich , glaube ich meine Nummer hier nicht hinterlegen oder doch und eine Frage habe ich noch... welche Daten darf ich denn hinterlegen oder sollte man hinterlegen weil diese ja öffentlich im Profil für jedermann zu sehen sind...ich weiß dann immer nicht ob das so eine gute Idee ist ? ?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Antwort
von
vor 8 Jahren
Aber natürlich liebe Frau Stefanie W., ich richte mich total nach innen und erwarte Ihren Anruf je nachdem wann Sie Zeit haben!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Freiapark, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ohne Handy, haben Sie eine Aktionsgutschrift erhalten, es bestand somit schon ein Vorteil im Zuge dieser Verlängerung. Wenn nun aufgrund dessen ein Wechsel in einen Tarif mit Handy erfolgen soll, da Ihres defekt ist, ist das nach 3 Monaten möglich, unter Abschluss einer neuen MVLZ . Wollen wir ggf. einmal dazu telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.
Hallo @Freiapark, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ohne Handy, haben Sie eine Aktionsgutschrift erhalten, es bestand somit schon ein Vorteil im Zuge dieser Verlängerung. Wenn nun aufgrund dessen ein Wechsel in einen Tarif mit Handy erfolgen soll, da Ihres defekt ist, ist das nach 3 Monaten möglich, unter Abschluss einer neuen MVLZ . Wollen wir ggf. einmal dazu telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich pinge Sie mal an für dich.
@Stefanie W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Gemeinsam haben wir nun endlich eine sehr schöne Lösung finden können und ich habe wie besprochen alles Weitere in die Wege leiten können.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von