Gelöst

Konditionen bei Vertragsverlängerung - Welche Möglichkeiten?

vor 8 Jahren

Bei der Vertragsverlängerung am 6. Juli dieses Jahres ist mir ein peinlicher Fehler unterlaufen dass ich kaum darüber Auskunft geben mag! Bei der Verlängerung meines Mobilfunkvertrages habe mich dummerweise gegen ein neues Handy entschieden weil mir das Streamen so derart schmackhaft gemacht wurde.Was ich nicht wusste war :dass das Streamen sowieso Bestandteil eines jeden neuen Vertrages! Und die passenden SUPER-Handys bekommen die Neukunden auch hinterher geschmissen ! Ich als langjähriger Festnetz -und Mobilfunk- Kunde der Telekom habe das Nachsehen! Ehrlich gesagt fühle ich mich regelrecht über den Tisch gezogen und fairerweise hätte der Mitarbeiter von der Telekom bei diesem Telefonate erläutern können oder erwähnen müssen dass das Streaming sowieso zum Vertrag dazu gehört? Übrigens ist mir jetzt am Wochenende mein Handy kaputt gegangen und ich würde jetzt dringend ein neues Handy gebrauchen natürlich gern ein Handy der neueren Generation. Was meint ihr ob es Sinn macht sich noch einmal an die Telekom zu wenden?

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    • vor 8 Jahren

      Nach 3 Monaten kannst du doch wieder ein Handy bekommen.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Freiapark.

      Gemeinsam haben wir nun endlich eine sehr schöne Lösung finden können und ich habe wie besprochen alles Weitere in die Wege leiten können.
      In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Auf diesem Wege Liebe @Carolin L. Möchte ich mich für unser gestriges Telefonat noch einmal in aller Form bei Ihnen bedanken😁... ganz liebe Grüße nach Kiel sendet Ihnen Ihr @Freiapark

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Auch in diesem Beitrag danke ich dir ebenfalls für das sehr tolle Gespräch und das zauberhafte Feedback, @Freiapark. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Jahren

      Ich würde niemals so viele Zeilen schreiben ohne nicht mindestens einmal das zu nennen was wichtig ist: den genauen Tarif.

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    • vor 8 Jahren

      Herzlich willkommen @Freiapark

       

      Telefonisch? Dann gilt doch sowieso die Widerufsfrist nach dem Fernabsatzgeschäft , demnach auch für die Verlängerung! Das Konditionen für Neu und Bestandskunden unterschiedlich sein können , ist halt so 

       

      Viele Grüße 

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      oooooohhhh, räusper und schääämmm....ich bin halt ne 'dusselige Kuh...

      oder es ist das Alter😎

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Freiapark

      So etwas ist mir auch schon passiert, dass ich das Speichern vergessen habe. Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dankeschön!... habe ich gemacht jetzt warte ich nur noch auf das Telefonat ich hoffe da ruft wirklich jemand an...

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Wenn Du im Juli aktiv um 24 Monate verlängert hast in einem Tarif "ohne Smartphone" dannn kannst Du jetzt wieder verlängern /auf dann neu 24 Monate) und in einen Tarif "mit Smarpthone" oder "mit Top-Smartphone" wechseln. Da braucht es keinen zweiten Mobilfunkvertrag.

       

      Aber ich würde lieber beim Vertrag "ohne Smartphone" bleiben und würde mir das Smartphone losgelöst von einem Vertrag kaufen. Außer Du bist scharf auf die neuesten und teuersten Smartphones - da rechnet sich das dann mit einem Tarifwechsel.

       

      Ein Smartphone, das maximal 240 Euro kostet kaufst Du Dir in jedem Fall lieber losgelöst von einem Vertrag wenn der "ohne Smartphone" ist.

      Und in der Preisklasse bis um die 240 Euro gibt es ganz brauchbare Geräte - wenn Du kein Gamer bist und wenn Dir VoLTE /WLAN Call nicht so wichtig sind. Auch bei der Telekom

      https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/shop?sort=priceAsc&solo=true

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Freiapark, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ohne Handy, haben Sie eine Aktionsgutschrift erhalten, es bestand somit schon ein Vorteil im Zuge dieser Verlängerung. Wenn nun aufgrund dessen ein Wechsel in einen Tarif mit Handy erfolgen soll, da Ihres defekt ist, ist das nach 3 Monaten möglich, unter Abschluss einer neuen MVLZ . Wollen wir ggf. einmal dazu telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Sehr geehrte Stefanie 😙zum Glück lese ich jetzt Ihre Antwort auch ,wunderbar! natürlich möchte ich gerne mit ihnen telefonieren !!!

      Ich kommuniziere derzeit allerdings nur mit einem Tablet, wie wollen wir verbleiben ...rufe ich Sie an oder rufen Sie mich an... aus Gründen des Datenschutzes darf ich , glaube ich meine Nummer hier nicht hinterlegen oder doch und eine Frage habe ich noch... welche Daten darf ich denn hinterlegen oder sollte man hinterlegen  weil diese ja öffentlich im Profil für jedermann zu sehen sind...ich weiß dann immer nicht ob das so eine gute Idee ist ? ?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Freiapark, ich fange gerade erst an. Ich würde mich im Laufe des späten Nachmittags bei Ihnen melden, wenn es passt. Viele Grüße Stefanie W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Aber natürlich liebe Frau Stefanie W., ich richte mich total nach innen und erwarte Ihren Anruf je nachdem wann Sie Zeit haben!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Stefanie W.

      Hallo @Freiapark, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ohne Handy, haben Sie eine Aktionsgutschrift erhalten, es bestand somit schon ein Vorteil im Zuge dieser Verlängerung. Wenn nun aufgrund dessen ein Wechsel in einen Tarif mit Handy erfolgen soll, da Ihres defekt ist, ist das nach 3 Monaten möglich, unter Abschluss einer neuen MVLZ . Wollen wir ggf. einmal dazu telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.

      Hallo @Freiapark, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ohne Handy, haben Sie eine Aktionsgutschrift erhalten, es bestand somit schon ein Vorteil im Zuge dieser Verlängerung. Wenn nun aufgrund dessen ein Wechsel in einen Tarif mit Handy erfolgen soll, da Ihres defekt ist, ist das nach 3 Monaten möglich, unter Abschluss einer neuen MVLZ . Wollen wir ggf. einmal dazu telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.
      Stefanie W.
      Hallo @Freiapark, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ohne Handy, haben Sie eine Aktionsgutschrift erhalten, es bestand somit schon ein Vorteil im Zuge dieser Verlängerung. Wenn nun aufgrund dessen ein Wechsel in einen Tarif mit Handy erfolgen soll, da Ihres defekt ist, ist das nach 3 Monaten möglich, unter Abschluss einer neuen MVLZ . Wollen wir ggf. einmal dazu telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.

      Stefanie W.

      Hallo @Freiapark, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ohne Handy, haben Sie eine Aktionsgutschrift erhalten, es bestand somit schon ein Vorteil im Zuge dieser Verlängerung. Wenn nun aufgrund dessen ein Wechsel in einen Tarif mit Handy erfolgen soll, da Ihres defekt ist, ist das nach 3 Monaten möglich, unter Abschluss einer neuen MVLZ . Wollen wir ggf. einmal dazu telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.

      Hallo @Freiapark, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ohne Handy, haben Sie eine Aktionsgutschrift erhalten, es bestand somit schon ein Vorteil im Zuge dieser Verlängerung. Wenn nun aufgrund dessen ein Wechsel in einen Tarif mit Handy erfolgen soll, da Ihres defekt ist, ist das nach 3 Monaten möglich, unter Abschluss einer neuen MVLZ . Wollen wir ggf. einmal dazu telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.
      Stefanie W.
      Hallo @Freiapark, in Verbindung mit der Vertragsverlängerung ohne Handy, haben Sie eine Aktionsgutschrift erhalten, es bestand somit schon ein Vorteil im Zuge dieser Verlängerung. Wenn nun aufgrund dessen ein Wechsel in einen Tarif mit Handy erfolgen soll, da Ihres defekt ist, ist das nach 3 Monaten möglich, unter Abschluss einer neuen MVLZ . Wollen wir ggf. einmal dazu telefonieren? Viele Grüße Stefanie W.




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    • Akzeptierte Lösung

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      vor 8 Jahren

      Ich pinge Sie mal an für dich. Fröhlich

      @Stefanie W.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Freiapark.

      Gemeinsam haben wir nun endlich eine sehr schöne Lösung finden können und ich habe wie besprochen alles Weitere in die Wege leiten können.
      In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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