Gelöst

Kosten beim Wechsel von Magenta M 4G auf 5G

vor 6 Jahren

Guten Morgen,

 

ich habe heute über die MeinMagenta App einen Vertragswechsel von Magenta Mobil M 4. Generation auf 5. Generation durchgeführt. Hierbei sollten ja eigentlich (und so wurde es auch in der App angezeigt) keine einmaligen Kosten (Wechselgebühren) anfallen. In der anschließend erhaltenen Auftragsbestätigung hingegen ist unter "Einmalige Kosten" ein Tarifwechsel-Entgelt von 49,95€ aufgeführt. Das sollte doch so eigentlich nicht sein.

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

1771

13

    • vor 6 Jahren

      Wie lange läuft dein Vertrag schon?

       

      Gruß Dirk

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @A1Kater  schrieb:

      Wie lange läuft dein Vertrag schon?


      Wofür soll das wichtig sein, es sei denn, die Laufzeit beträgt unter 3 Monaten oder so aber dann könnte man gar nicht den Tarif wechseln.

      Ansonsten ist teurer immer ohne Gebühr für Bestandskunden.

      Diese Einmalgebühr gibt es nur bei Neuverträgen aber auch da wird sie oftmals erlassen sogar.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @velvetTARDIS  Der Fehler ist bekannt du musst noch warten 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke. Dann warte ich mal ab.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und guten Tag @velvetTARDIS.

      Ich habe gesehen, dass Sie in der Zwischenzeit erfolgreich in die neue Generation wechseln konnten.
      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß und Freude mit Ihrem neuen Tarif. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @velvetTARDIS

      Danke für das freundliche Telefonat. Fröhlich Die Gutschrift für den Tarifwechsel ist jetzt erstellt.

      Ein angenehmes Wochenende wünsche ich noch.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank @Lilia N. 

      Super Service! Ebenfalls ein schönes Wochenende.

       

      Gruß

       

      Christopher

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dankeschön, @velvetTARDIS. 😊

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @velvetTARDIS

      Danke für das freundliche Telefonat. Fröhlich Die Gutschrift für den Tarifwechsel ist jetzt erstellt.

      Ein angenehmes Wochenende wünsche ich noch.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von