Solved
Nach Wechsel von Magenta Mobil M auf XS Flex plötzlich kein 5G mehr ?
2 years ago
Hallo ich habe vor einigen Tagen Online den Tarif von Mobil M auf XS Flex (Ohne Smartphone) gewechselt da ich die 40 GB durch Magenta Eins Vorteil nie ausgenutzt habe und mir die 10 GB bei XS vollkommen ausreichen da ich fast immer im W-Lan bin, soweit so gut.
Nun ist mir aufgefallen das ich an Stellen/Orten wo mein aktuelles Smartphone sich vorher immer ins 5G Netz eingewählt hat (exakt gleiche Position) "nur" noch ins LTE + Netz einwählt ? Ist das Zufall oder werden doch die günstigeren Tarife in irgendeiner Form benachteiligt ? Habe beim Wechsel in den Tarif Beschreibungen nichts derartiges gefunden, dort stand das alle neuen GEN Tarife von XS bis XL 5G Netz unterstützen ?
Versteht mich nicht Falsch ich bin nicht unzufrieden und spare gern die 15 Euro Grundgebühr im Monat und merke eh kein Unterschied zur LTE + Geschwindigkeit zur 5G Geschwindigkeit mir ist das nur aufgefallen. Hat jemand ne Erklärung dafür ?
353
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
384
0
2
148
0
3
Accepted Solution
Diandra
Telekom hilft Team
accepted by
GastXY
2 years ago
Hallo @GastXY,
5G steht dir auch im MagentaMobil XS Flex zur Verfügung. Generell versprechen wir dort Werte bis 300 Mbit/S im Download, interessanterweise wird in den Tarifdetails nicht mal genau zwischen LTE + und 5G unterschieden.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
5
Load 2 older comments
muc80337_2
Answer
from
Diandra
2 years ago
Internationales Roaming ist doch schon länger automatisch mit dabei. Die Fälle auf die ich mich bezog waren so, dass es zuletzt immer problemlos funktioniert hat und nun nicht mehr - und sich da ein Fehler im Kundenprofil eingeschlichen hatte.
0
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Diandra
2 years ago
@muc80337_2 Genau, deswegen wunderte ich mich. Anliegen wo es plötzlich nicht mehr da war sind mir gar nicht bekannt. Aber danke für den Hinweis, dann achte ich darauf verstärkt. In diesem Falle kann ausgeschlossen werden, dass die Option 5G am Tarif fehlt. 😊 LG, Diandra S.
2
GastXY
Answer
from
Diandra
2 years ago
Okay danke dann ist es wohl wirklich Zufall den nach wie vor hab ich an der bestimmten stelle nun kein 5G mehr , ich werde es mal wie von @muc80337_2 Beschrieben mit einem ungernen Werksrest des Smartphones probieren.
1
Unlogged in user
Answer
from
Diandra