Gelöst

Kosten wegen fehlendem Altersnachweis Kids und Teens

vor einem Jahr

Liebes Telekom hilft Team,

 

ich habe vor Ostern zusätzlich zu unseren anderen Verträgen einen weiteren kids und Teens vertrag abgeschlossen für win weiteres Kind.

 

leider wurde mir nicht mitgeteilt, dass ein Altersnachweis nötig ist. Nun bekomme ich die Info Mail der telekom, dass der vertrag zum höheren Preis umgestellt wird. Ich habe den Nachweis jetzt sofort hochgeladen.

 

Können Sie die zuviel bezahlten Beträge dann erstatten? Hätte man das gleich im Shop bei der Beratung (ich habe extra einen Termin gehabt) gesagt, wäre das gleich erledigt gewesen.

 

danke vorab 

274

9

    • vor einem Jahr

      Moin.
      Ich rufe das Team dazu, es kann zu längerer Wartezeit bis min. morgen aufgrund von Streiks kommen!

      Stell sicher, dass ein passendes Zeitfenster im Profil hinterlegt wurde!

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Christian.M.Weber,

       

      die Umstellung der Karte erfolgt innerhalb von ein paar Tagen, sodass diese nur anteilig mit 1-2 Euro Differenz berechnet werden wird. Stand heute kann ich leider keine Erstattung veranlassen, tut mir leid. Falls die nächste Rechnung für die PlusKarte sehr hoch ist, können wir nochmal darüber sprechen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Anna K,

       

      Vielen dank.

       

      ich habe eben schon die Bestätigung bekommen, dass es umgestellt wird ab 7.5.

       

      Dennoch ärgert es mich sehr, da mich der Kollege im shop nicht darauf hingewiesen hat. 

      Es war ein Auszubildender und er hatte noch ein paar mal rückfragen beim kollegen - hat aber alles gelöst. Ich vermute, er wusste das nicht mit dem Nachweis.

       

      Sonst hätte ich es auch online abschließen können.

       

      Wir haben mehrere Mobilfunkverträge und Festnetz und Magenta TV und Internet. Also volles Programm.

      Wird ab Vertragsbeginn 28.3.2024 dann der betrag von 19,90€ rückwirkend  berechnet und dann erst ab jetzt 7.5. umgestellt auf Kids Teens.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Christian.M.Weber.

       

      Schade, dass du mit dem Erlebnis im T-Shop nicht ganz zufrieden warst. Es ist absolut verständlich, dass du alles richtig und beim ersten Mal erledigt haben wolltest, weswegen du ja noch extra ins Geschäft gefahren bist. Die Ausbildung ist ja dafür da, um etwas zu lernen, dennoch soll diese Lehre keine Auswirkungen auf den versprochenen Service bei unseren Kunden haben.😊

       

      Wie meine Kollegin Anna schon richtig geschrieben hat, können wir jetzt noch keine Gutschrift für dich veranlassen, da die Rechnung für den Monat April noch nicht erstellt wurde und wir den genauen Betrag auch nicht sehen können, weil der monatliche Preis des Vertrages sich mehrmals geändert hat. Da wäre eine Rechnung für uns notwendig, diese wird aber erst ab Mitte des Folgemonats generiert (d.h. für den Monat April, erst um den 13-15 Mai). 

       

      Damit du dich nicht erneut bei uns melden musst, lege ich dein Anliegen auf meine persönliche Wiedervorlage für die nächste Woche und halte die Ausschau nach der Rechnung. Ich hoffe, dass ich dich damit zufrieden machen kann und bitte dich um noch ein wenig Geduld.👍

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Christian.M.Weber 

       

      Das stand eigentlich bei der Bestellung oder Website, Sternchentext dabei.

       

      Aber ich denke, das Team kann es lösen

       

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen dank. Das ist ganz toll.

       

      Der Azubi im Shop wer nämlich ansonsten super und hat und toll beraten und alles für uns erledigt. Daher auch dafür ein Lob!!!!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @Christian.M.Weber.

       

      Wie versprochen, behielt ich deine Rechnung für den Monat April im Auge. Die beiden Kids&Teens Karten wurden richtig mit jeweils 9,95€ berechnet. Die Rechnung stimmt und wir brauchen da nichts Weiteres zu tun.😊

       

      Sollten bei Kostenaufstellung weitere Fragen aufkommen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Bis dahin alles Gute!🍀

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @Christian.M.Weber.

       

      Wie versprochen, behielt ich deine Rechnung für den Monat April im Auge. Die beiden Kids&Teens Karten wurden richtig mit jeweils 9,95€ berechnet. Die Rechnung stimmt und wir brauchen da nichts Weiteres zu tun.😊

       

      Sollten bei Kostenaufstellung weitere Fragen aufkommen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Bis dahin alles Gute!🍀

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia 

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen dank. Das ist klasse.

       

      dann wurde das wohl schon automatisch rückwirkend eingepflegt mit dem Altersnachweis.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      482

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1321

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2699

      2

      3

      Gelöst

      in  

      141

      0

      7