Gelöst
Kunden Status: Diamantkunde?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Für euch die Kurzform:
ich habe heute mit der Hotline Telefoniert, hatte eine Frage zum Vertrag (Zubuchoption). Die Dame am Telefon meinte „Sie sind Diamantkunde, das sehe ich gerade. Da gibt es für Sie spezielle Angebote“
Ich habe dann auch hinterfragt wie ich zu dieser Ehre komme. Die Erklärung war von ihr, dass es an den Umsatz, der Zahlungsmoral und der Kundenangehörigkeit liegt.
Meine Frage, gibt es so ein Kundenprogramm überhaupt?
Ich selbst habe davon noch nichts gehört oder gelesen. Selbst im Kundencenter ist davon nichts zu lesen. Wäre ja klasse wenn man sich das Angucken kann und auch als Kunde denn weiß was es für „Vorteile“ gibt.
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vor 2 Jahren
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
@Nino_Berner
es gab mal Vorteile.
Ich war mal ein ******kunde. Smartphone war günstiger für mich, als wie beim Neukunden.
Seite dem das alle #dabei sind, gibt es keine Unterschiede mehr.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
vielen dank für deine Erklärung, das heißt wir sind denn alle Diamantkunden, weil hier jeder mit #dabei ist. Dann verstehe ich trotz alle dem nicht warum Sie das so geäußert hat... Ansonsten hätte ich das gar nicht gewusst, denn so lange bin ich noch nicht #dabei.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nur bringen diese nichts mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da hat sich die Dame einen guten Einstieg in ein Verkaufsgespräch ausgedacht 👍
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hat aber tatsächlich nicht geklappt. Wollte mich über Netfix informieren und müsste denn meinen kompletter Tarif ändern. Mein Tarif ist MagentaZuhause XL mit TV Plus. Leider konnte sie mir kein Endpreis nennen und hat mich denn weitergeleitet, dort konnte mir auch kein wirklicher Endpreis genannt werden und ich habe dann erstmal dankend abgelehnt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nino_Berner
Ja, man hat als Kunde unterschiedliche Status, wie bei jedem Unternehmen, das sind aber Betriebsinterna der Telekom.
Ich würde mal tippen, dass du Festnetz- und Mobilfunk bei der Telekom hast.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Ok, dann hat die gute Dame ein bisschen aus dem nähkästchen geplaudert
. Ja, du hast recht. Ich habe auch Mobilfunk ein Hauptvertrag und eine Zweitkarte (FamilyCard) und zuhause Internet und Fernsehen von der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
Alle Achtung:
Nach 25 Jahren : Silberkund.
Nach 50 Jahren : Goldkunde.
Nach 60 Jahren : Diamantkunde.
Bist du überhaupt schon so alt, Nino, denn mit minderjährigen schliesst die Telekom ja keine Verträge.
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von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@OskarInDerTonne
Ja, die 25 machen einen Starter aus...
Warum muss man immer alles ändern?
Auf jeden Fall kenne ich keine Anweisung, dem Kunden seinen Status mitzuteilen, das dürfte ja, wie in diesem Fall ausschließlich irritieren...
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Käseblümchen
In der Tat habe ich dieses Alter noch nicht erreicht. Mich hat dies gestern irritiert. Ich wollte jetzt hier keine endlose Diskussion auslösen. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Bevor hier weiter über die Bezeichnung spekuliert wird. Kläre ich mal kurz auf. Es ist nicht wie bei einer Hochzeit mit den Jahren zu sehen sondern etwas anders.
Gold-Kunden waren die Privatkunden nicht jetzt noch nicht frisch abgeschlossen haben sondern schon länger im Bestand sind.
Diamant-Kunden waren geschäftliche kleine Unternehmen.
Aber seit alles Umstrukturiert wurde gibt es diese Bezeichnungen nicht mehr wirklich. Nun stehen dort andere Bezeichnungen. Wenn ich mich nicht Irre sind es nur noch Zahlen. Die weiß ich nicht mehr, zu lange nicht mehr das CRM System der Telekom gesehen um das sagen zu können.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Meine Frage, gibt es so ein Kundenprogramm überhaupt?
Meine Frage, gibt es so ein Kundenprogramm überhaupt?
Wie jedes andere Unternehmen segmentiert auch die Telekom ihre Kunden nach verschiedenen Kriterien @Nino_Berner. Grundsätzlich sind das interne Informationen, die eigentlich nicht zum Kunden sollen. Ein Grund: Eine Änderung der Segmentierung z.B. auf Grund von geänderten Prozessen führt u.U. zu langen Diskussionen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@olliMD
Warum zum Hänkersteht die Zahl auf dem Bericht, den man nach Technikereinsatz bekommt 😉
Ich hatte immer 21, habe jetzt 1x 28, 1x 25 & 1x 21, ist nicht korrekt, aber warum soll ich mit der Telekom diskutieren?
Beim 5x FN sähe es schon anders aus, weil man die MMA nicht nutzen könnte...
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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