Gelöst

Kundencenter - Neue Fehler nach den Wartungsarbeiten

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

am Wochenende gab es ja mal wieder Wartungsarbeiten im Kundencenter, bei denen das Kundencenter ein paar schöne neue Funktionen und kleine Designänderungen (z. B. der Schriftzug "Details" auf den Vertragskacheln) bekommen hat. Ein Lob dafür.

 

Allerdings haben sich neben den bestehenden Fehlern, von denen meiner Beobachtung nach kein einziger beseitigt wurde, noch einige neue Fehler eingeschlichen:

 

1)

Für die Xtra-Tarife werden keine Zubuchoptionen mehr angeboten. Dieser Fehler bestand schon mal monatelang, wurde dann aber mit einem Fix im Frühling teilweise beseitigt, sodass man zumindest Optionen hinzubuchen konnte.

 

2)

Beim Punkt "SIM-Karte ersetzen" fehlen einige Tauschgründe. Dieser Fehler ist in der Vergangenheit schon mehrfach aufgetreten.

 

3)

Die Seite "SIM-Karte tauschen" im alten Kundencenter, die in solchen Fällen immer weiterhalf, ist nicht mehr erreichbar.

Über den Link https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=kartentausch bekomme ich nur die folgende Meldung (auch im abgemeldeten Zustand):

Unbenannt.PNG

 

4)

Auf der Vertragsdetailseite eines Mobilfunkvertrags gibt es ja jetzt eine neue Ansicht der SIM-Karten:

Unbenannt2.PNG

Allerdings liegt hier hinter "SIM-Karten Details", wo übrigens ein Bindestrich fehlt, kein Link.

Ruft man "SIM-Karte sperren" auf, gibt es einen Link "Kartendetails" mit dem man sich das Format der SIM-Karte (z. B. Triple-SIM) anzeigen lassen kann. Warum ist das nicht schon in der Hauptansicht auf der Vertragsdetailseite vorhanden?

 

5)

Auf der Mobilfunk-Vertragsdetailseite ist unter "Meine Mobilfunk-Nummer" die Schriftgröße der Mobilfunk-Nummer kleiner geworden.

 

6)

Unter "Meine Rechnungen" werden jetzt auch die EVN angeboten.

Allerdings bekomme ich beim Aufruf eines Festnetz- EVN unter www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht nur folgende Fehlermeldung (getestet mit verschiedenen Verträgen und Logins):

Unbenannt4.PNG

Bei Festnetz-Rechnungen und bei Mobilfunk-Rechnungen und - EVN tritt der Fehler nicht auf.

 

7)

Mit einem Login, wo ein Festnetzvertrag und ein Xtra Call verknüpft ist, werden mir zwar unter https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht die Festnetzrechnungen angezeigt. Es gibt aber oben folgende Fehlermeldung:

Unbenannt5.PNG

 

😎

Klickt man im Kundencenter auf "Vertrag hinzufügen", ist die Überschrift im Popup Quatsch:

Unbenannt6.PNG

 

9)

Auf der Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen erscheint, wenn noch kein Vertrag verknüpft ist, folgende Ansicht:

Unbenannt7.PNG

Erstens habe ich da noch keine Mobilfunk-Rufnummer verknüpft. Wie soll ich dann eine "weitere" hinzufügen?

Zweitens bringt das ausgegraute Eingabefeld doch gar nichts, wenn man dort noch keine Nummer eingegeben kann.

Drittens ist dort der Text "VERKNÜPFUNG STARTEN" gekürzt dargestellt.

 

10)

Wenn kein Festnetzvertrag mit dem Login verknüpft ist, bekomme ich folgende Ansicht unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen:

Unbenannt7.PNG

Dort sollte man mal den fehlenden Bindestrich in der Überschrift ergänzen, außerdem müsste es "Ihren" statt "Ihr" heißen.

 

11)

Wenn ich auf der Seite https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=selectcontract auf "erweiterten Service nutzen" neben einem als Nutzer verknüpften Vertrag klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Unbenannt8.PNG

 

Viele Grüße

jla959

778

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Guten Morgen in die Runde, uns liegen nun einige Rückmeldungen vor, die ich gern weitergeben möchte: 

     

    1) Für die Xtra-Tarife werden keine Zubuchoptionen mehr angeboten. Dieser Fehler bestand schon mal monatelang, wurde dann aber mit einem Fix im Frühling teilweise beseitigt, sodass man zumindest Optionen hinzubuchen konnte.

     

    1)

    Für die Xtra-Tarife werden keine Zubuchoptionen mehr angeboten. Dieser Fehler bestand schon mal monatelang, wurde dann aber mit einem Fix im Frühling teilweise beseitigt, sodass man zumindest Optionen hinzubuchen konnte.

     

     

    1)

    Für die Xtra-Tarife werden keine Zubuchoptionen mehr angeboten. Dieser Fehler bestand schon mal monatelang, wurde dann aber mit einem Fix im Frühling teilweise beseitigt, sodass man zumindest Optionen hinzubuchen konnte.

     


    An diesem Fehler werkelt unsere IT noch.

     

    3) Die Seite "SIM-Karte tauschen" im alten Kundencenter, die in solchen Fällen immer weiterhalf, ist nicht mehr erreichbar. Über den Link https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=kartentausch bekomme ich nur die folgende Meldung (auch im abgemeldeten Zustand):

     

     

    3)

    Die Seite "SIM-Karte tauschen" im alten Kundencenter, die in solchen Fällen immer weiterhalf, ist nicht mehr erreichbar.

    Über den Link https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=kartentausch bekomme ich nur die folgende Meldung (auch im abgemeldeten Zustand):

    Unbenannt.PNG

     

     

     

     

    3)

    Die Seite "SIM-Karte tauschen" im alten Kundencenter, die in solchen Fällen immer weiterhalf, ist nicht mehr erreichbar.

    Über den Link https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=kartentausch bekomme ich nur die folgende Meldung (auch im abgemeldeten Zustand):

    Unbenannt.PNG

     

     


    Die Shortcuts sind aus Datenschutz-Gründen entfernt worden. Ist also so gewollt. 

     

    4) Auf der Vertragsdetailseite eines Mobilfunkvertrags gibt es ja jetzt eine neue Ansicht der SIM-Karten: Allerdings liegt hier hinter "SIM-Karten Details", wo übrigens ein Bindestrich fehlt, kein Link. Ruft man "SIM-Karte sperren" auf, gibt es einen Link "Kartendetails" mit dem man sich das Format der SIM-Karte (z. B. Triple-SIM) anzeigen lassen kann. Warum ist das nicht schon in der Hauptansicht auf der Vertragsdetailseite vorhanden?

     

    4)

    Auf der Vertragsdetailseite eines Mobilfunkvertrags gibt es ja jetzt eine neue Ansicht der SIM-Karten:

    Unbenannt2.PNG

    Allerdings liegt hier hinter "SIM-Karten Details", wo übrigens ein Bindestrich fehlt, kein Link.

    Ruft man "SIM-Karte sperren" auf, gibt es einen Link "Kartendetails" mit dem man sich das Format der SIM-Karte (z. B. Triple-SIM) anzeigen lassen kann. Warum ist das nicht schon in der Hauptansicht auf der Vertragsdetailseite vorhanden?

     

     

     

     

    4)

    Auf der Vertragsdetailseite eines Mobilfunkvertrags gibt es ja jetzt eine neue Ansicht der SIM-Karten:

    Unbenannt2.PNG

    Allerdings liegt hier hinter "SIM-Karten Details", wo übrigens ein Bindestrich fehlt, kein Link.

    Ruft man "SIM-Karte sperren" auf, gibt es einen Link "Kartendetails" mit dem man sich das Format der SIM-Karte (z. B. Triple-SIM) anzeigen lassen kann. Warum ist das nicht schon in der Hauptansicht auf der Vertragsdetailseite vorhanden?

     

     

     


    Der Bindestrich wurde ergänzt. Die Links in der Zeile SIM-Karten-Details sollten immer linksbündig angezeigt werden, sodass immer ein Zusammenhang besteht. Ist leider fehlerhaft und wird noch behoben. 

     

    5) Auf der Mobilfunk-Vertragsdetailseite ist unter "Meine Mobilfunk-Nummer" die Schriftgröße der Mobilfunk-Nummer kleiner geworden.

     

    5)

    Auf der Mobilfunk-Vertragsdetailseite ist unter "Meine Mobilfunk-Nummer" die Schriftgröße der Mobilfunk-Nummer kleiner geworden.

     

     

     

     

    5)

    Auf der Mobilfunk-Vertragsdetailseite ist unter "Meine Mobilfunk-Nummer" die Schriftgröße der Mobilfunk-Nummer kleiner geworden.

     

     

     


    Ist noch in Prüfung und wird - falls tatsächlich falsch - angepasst. 

     

    9) Auf der Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen erscheint, wenn noch kein Vertrag verknüpft ist, folgende Ansicht: Erstens habe ich da noch keine Mobilfunk-Rufnummer verknüpft. Wie soll ich dann eine "weitere" hinzufügen? Zweitens bringt das ausgegraute Eingabefeld doch gar nichts, wenn man dort noch keine Nummer eingegeben kann. Drittens ist dort der Text "VERKNÜPFUNG STARTEN" gekürzt dargestellt.

     

    9)

    Auf der Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen erscheint, wenn noch kein Vertrag verknüpft ist, folgende Ansicht:

    Unbenannt7.PNG

    Erstens habe ich da noch keine Mobilfunk-Rufnummer verknüpft. Wie soll ich dann eine "weitere" hinzufügen?

    Zweitens bringt das ausgegraute Eingabefeld doch gar nichts, wenn man dort noch keine Nummer eingegeben kann.

    Drittens ist dort der Text "VERKNÜPFUNG STARTEN" gekürzt dargestellt.

     

     

     

    9)

    Auf der Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen erscheint, wenn noch kein Vertrag verknüpft ist, folgende Ansicht:

    Unbenannt7.PNG

    Erstens habe ich da noch keine Mobilfunk-Rufnummer verknüpft. Wie soll ich dann eine "weitere" hinzufügen?

    Zweitens bringt das ausgegraute Eingabefeld doch gar nichts, wenn man dort noch keine Nummer eingegeben kann.

    Drittens ist dort der Text "VERKNÜPFUNG STARTEN" gekürzt dargestellt.

     

     


    Dieser Fehler wurde behoben. 

     

    11) Wenn ich auf der Seite https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=selectcontract auf "erweiterten Service nutzen" neben einem als Nutzer verknüpften Vertrag klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Viele Grüße jla959

    11)

    Wenn ich auf der Seite https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=selectcontract auf "erweiterten Service nutzen" neben einem als Nutzer verknüpften Vertrag klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Unbenannt8.PNG

     

    Viele Grüße

    jla959

    11)

    Wenn ich auf der Seite https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=selectcontract auf "erweiterten Service nutzen" neben einem als Nutzer verknüpften Vertrag klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Unbenannt8.PNG

     

    Viele Grüße

    jla959


    Dieser Fehler konnte von unserer IT nicht nachgestellt werden. 

     

     

    Der Fehler, dass trotz vorhandenem Highspeed-Traffic angezeigt wird, es sei nur noch reduzierte Geschwindigkeit möglich, ist behoben. Ebenso behoben ist die Verlinkung ins Telefoniecenter in der mobilen Ansicht. 

     

    Zu den übrigen Punkten liegen noch keine Rückmeldungen vor. Die Antworten dazu liefern wir natürlich noch nach. 

     

    Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und schicke viele Grüße

    Jasmin B. 

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Jasmin B.
    Das habe ich auf beide Browsern wie Firefox und IE11. Und das Problem besteht erst seid Freitag das es mal funktioniert und mal nicht. Und wie geschrieben, @Mikko und noch ein Kunde konnten das Wochenende bestätigen, erst kamen die auch rein ganz normal, und dann bekamen die auch diese Meldung wo die das mal im Auge gehalten haben.
    Aber würdest du mein Vorschlag mal weiterleiten? Wie sagt man so schön? Irgendwann müssen änderungen her und alles erneuert werden. Und das alte Portal könnte man auch entfernen. Wenn schon, denn schon. Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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