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Kundencenter - Neue Fehler nach den Wartungsarbeiten
8 years ago
Hallo zusammen,
am Wochenende gab es ja mal wieder Wartungsarbeiten im Kundencenter, bei denen das Kundencenter ein paar schöne neue Funktionen und kleine Designänderungen (z. B. der Schriftzug "Details" auf den Vertragskacheln) bekommen hat. Ein Lob dafür.
Allerdings haben sich neben den bestehenden Fehlern, von denen meiner Beobachtung nach kein einziger beseitigt wurde, noch einige neue Fehler eingeschlichen:
1)
Für die Xtra-Tarife werden keine Zubuchoptionen mehr angeboten. Dieser Fehler bestand schon mal monatelang, wurde dann aber mit einem Fix im Frühling teilweise beseitigt, sodass man zumindest Optionen hinzubuchen konnte.
2)
Beim Punkt "SIM-Karte ersetzen" fehlen einige Tauschgründe. Dieser Fehler ist in der Vergangenheit schon mehrfach aufgetreten.
3)
Die Seite "SIM-Karte tauschen" im alten Kundencenter, die in solchen Fällen immer weiterhalf, ist nicht mehr erreichbar.
Über den Link https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=kartentausch bekomme ich nur die folgende Meldung (auch im abgemeldeten Zustand):
4)
Auf der Vertragsdetailseite eines Mobilfunkvertrags gibt es ja jetzt eine neue Ansicht der SIM-Karten:
Allerdings liegt hier hinter "SIM-Karten Details", wo übrigens ein Bindestrich fehlt, kein Link.
Ruft man "SIM-Karte sperren" auf, gibt es einen Link "Kartendetails" mit dem man sich das Format der SIM-Karte (z. B. Triple-SIM) anzeigen lassen kann. Warum ist das nicht schon in der Hauptansicht auf der Vertragsdetailseite vorhanden?
5)
Auf der Mobilfunk-Vertragsdetailseite ist unter "Meine Mobilfunk-Nummer" die Schriftgröße der Mobilfunk-Nummer kleiner geworden.
6)
Unter "Meine Rechnungen" werden jetzt auch die EVN angeboten.
Allerdings bekomme ich beim Aufruf eines Festnetz- EVN unter www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht nur folgende Fehlermeldung (getestet mit verschiedenen Verträgen und Logins):
Bei Festnetz-Rechnungen und bei Mobilfunk-Rechnungen und - EVN tritt der Fehler nicht auf.
7)
Mit einem Login, wo ein Festnetzvertrag und ein Xtra Call verknüpft ist, werden mir zwar unter https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht die Festnetzrechnungen angezeigt. Es gibt aber oben folgende Fehlermeldung:
😎
Klickt man im Kundencenter auf "Vertrag hinzufügen", ist die Überschrift im Popup Quatsch:
9)
Auf der Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen erscheint, wenn noch kein Vertrag verknüpft ist, folgende Ansicht:
Erstens habe ich da noch keine Mobilfunk-Rufnummer verknüpft. Wie soll ich dann eine "weitere" hinzufügen?
Zweitens bringt das ausgegraute Eingabefeld doch gar nichts, wenn man dort noch keine Nummer eingegeben kann.
Drittens ist dort der Text "VERKNÜPFUNG STARTEN" gekürzt dargestellt.
10)
Wenn kein Festnetzvertrag mit dem Login verknüpft ist, bekomme ich folgende Ansicht unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen:
Dort sollte man mal den fehlenden Bindestrich in der Überschrift ergänzen, außerdem müsste es "Ihren" statt "Ihr" heißen.
11)
Wenn ich auf der Seite https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=selectcontract auf "erweiterten Service nutzen" neben einem als Nutzer verknüpften Vertrag klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Viele Grüße
jla959
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15 years ago
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8 years ago
Warum kann ich bei 11 erkannten Fehlern nur 1 Kudos geben?
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8 years ago
was auch komisch ist, ist die Anzeige, das ich trotz vorhandenem Highspeed Traffic laut Kundencenter mit reduzierter Geschwindigkeit surfe
was auch komisch ist, ist die Anzeige, das ich trotz vorhandenem Highspeed Traffic laut Kundencenter mit reduzierter Geschwindigkeit surfe
Hallo @area57,
den Fehler kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich diesen Monat bisher auch noch recht wenig verbraucht (noch 3,37 GB von 4 GB verbleibend).
Vielleicht tritt der Fehler nur dann auf, wenn man mit den letzten MB surft?
Viele Grüße
jla959
Answer
from
8 years ago
Hallo @area57,
was auch komisch ist, ist die Anzeige, das ich trotz vorhandenem Highspeed Traffic laut Kundencenter mit reduzierter Geschwindigkeit surfe
was auch komisch ist, ist die Anzeige, das ich trotz vorhandenem Highspeed Traffic laut Kundencenter mit reduzierter Geschwindigkeit surfe
ja, das kann ich bestätigen.... die Anzeige hatte ich heute auch... (ich glaube, nach dem ich die SMS erhalten habe, dass 80% meines Datenvolumens verbraucht waren.
VG
Peuki
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8 years ago
@IMFalo : ich geb meinen auch dazu.
Unklar, wie man solchen Funktionsschrott offensichtlich ungetestet auf die Menschheit loslassen kann.
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from
8 years ago
Lieber @Mikko,
Hallo zusammen, [...] am Wochenende gab es ja mal wieder Wartungsarbeiten im Kundencenter, bei denen das Kundencenter ein paar schöne neue Funktionen und kleine Designänderungen (z. B. der Schriftzug "Details" auf den Vertragskacheln) bekommen hat. Ein Lob dafür. Allerdings haben sich neben den bestehenden Fehlern, von denen meiner Beobachtung nach kein einziger beseitigt wurde, noch einige neue Fehler eingeschlichen: [...]
Hallo zusammen,
[...] am Wochenende gab es ja mal wieder Wartungsarbeiten im Kundencenter, bei denen das Kundencenter ein paar schöne neue Funktionen und kleine Designänderungen (z. B. der Schriftzug "Details" auf den Vertragskacheln) bekommen hat. Ein Lob dafür.
Allerdings haben sich neben den bestehenden Fehlern, von denen meiner Beobachtung nach kein einziger beseitigt wurde, noch einige neue Fehler eingeschlichen: [...]
Klasse, dass Du Dir stellvertretend für uns alle die Mühe machtest, die Probleme/Fehler detailliert zu beschreiben. Hoffentlich nehmen sich das die Verantwortlichen bei der Telekom zu Herzen.
Ich persönlich bin zwar im Mobilbereich bei der kleinen aber feinen Telekomtochter congstar. Das heisst, heute betrifft es mich nicht. Aber morgen schon kann es wieder der Fall sein.
Liebe Grüße
Marlise
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8 years ago
Hallo zusammen,
in der mobilen Version unter iOS sind Detaillinks zu den Telefonnummern auf der Seite ohne Funktion:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=TB-2331050922
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8 years ago
Hallo @zimso,
ich habe deinen Beitrag mal in diesen Thread geschoben.
Es geht ja bei dir um die Festnetzvertragsdetailseite, aufrufbar über www.telekom.de/kundencenter/startseite --> Festnetzkachel.
Die Links ins Telefoniecenter gehen zwar bei mir in der Desktopansicht, in der Mobilansicht aber auch nicht.
Den Fehler kann ich also auch bestätigen.
Viele Grüße
jla959
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8 years ago
ich danke euch für alle Anmerkungen/ Fehlerbeschreibungen und gebe diese so an unser Fachteam weiter. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werdet ihr informiert.
Viele Grüße
Jasmin B.
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from
8 years ago
@area57 @Peuki
Der Fehler mit der falschen Anzeige der reduzierten Geschwindigkeit wurde jetzt auch mit einer Meldung im Kundencenter bestätigt.
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8 years ago
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8 years ago
Hallo @Marco P. & @Jasmin B.,
was gibts denn so nach 3 Wochen Neues?
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from
8 years ago
leider liegt uns noch keine abschließende Info vom Fachteam vor. Sobald wir was erfahren, geben wir es weiter.
Viele Grüße
Jasmin B.
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Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Guten Morgen in die Runde, uns liegen nun einige Rückmeldungen vor, die ich gern weitergeben möchte:
1) Für die Xtra-Tarife werden keine Zubuchoptionen mehr angeboten. Dieser Fehler bestand schon mal monatelang, wurde dann aber mit einem Fix im Frühling teilweise beseitigt, sodass man zumindest Optionen hinzubuchen konnte.
1)
Für die Xtra-Tarife werden keine Zubuchoptionen mehr angeboten. Dieser Fehler bestand schon mal monatelang, wurde dann aber mit einem Fix im Frühling teilweise beseitigt, sodass man zumindest Optionen hinzubuchen konnte.
An diesem Fehler werkelt unsere IT noch.
3) Die Seite "SIM-Karte tauschen" im alten Kundencenter, die in solchen Fällen immer weiterhalf, ist nicht mehr erreichbar. Über den Link https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=kartentausch bekomme ich nur die folgende Meldung (auch im abgemeldeten Zustand):
3)
Die Seite "SIM-Karte tauschen" im alten Kundencenter, die in solchen Fällen immer weiterhalf, ist nicht mehr erreichbar.
Über den Link https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=kartentausch bekomme ich nur die folgende Meldung (auch im abgemeldeten Zustand):
Die Shortcuts sind aus Datenschutz-Gründen entfernt worden. Ist also so gewollt.
4) Auf der Vertragsdetailseite eines Mobilfunkvertrags gibt es ja jetzt eine neue Ansicht der SIM-Karten: Allerdings liegt hier hinter "SIM-Karten Details", wo übrigens ein Bindestrich fehlt, kein Link. Ruft man "SIM-Karte sperren" auf, gibt es einen Link "Kartendetails" mit dem man sich das Format der SIM-Karte (z. B. Triple-SIM) anzeigen lassen kann. Warum ist das nicht schon in der Hauptansicht auf der Vertragsdetailseite vorhanden?
4)
Auf der Vertragsdetailseite eines Mobilfunkvertrags gibt es ja jetzt eine neue Ansicht der SIM-Karten:
Allerdings liegt hier hinter "SIM-Karten Details", wo übrigens ein Bindestrich fehlt, kein Link.
Ruft man "SIM-Karte sperren" auf, gibt es einen Link "Kartendetails" mit dem man sich das Format der SIM-Karte (z. B. Triple-SIM) anzeigen lassen kann. Warum ist das nicht schon in der Hauptansicht auf der Vertragsdetailseite vorhanden?
Der Bindestrich wurde ergänzt. Die Links in der Zeile SIM-Karten-Details sollten immer linksbündig angezeigt werden, sodass immer ein Zusammenhang besteht. Ist leider fehlerhaft und wird noch behoben.
5) Auf der Mobilfunk-Vertragsdetailseite ist unter "Meine Mobilfunk-Nummer" die Schriftgröße der Mobilfunk-Nummer kleiner geworden.
5)
Auf der Mobilfunk-Vertragsdetailseite ist unter "Meine Mobilfunk-Nummer" die Schriftgröße der Mobilfunk-Nummer kleiner geworden.
Ist noch in Prüfung und wird - falls tatsächlich falsch - angepasst.
9) Auf der Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen erscheint, wenn noch kein Vertrag verknüpft ist, folgende Ansicht: Erstens habe ich da noch keine Mobilfunk-Rufnummer verknüpft. Wie soll ich dann eine "weitere" hinzufügen? Zweitens bringt das ausgegraute Eingabefeld doch gar nichts, wenn man dort noch keine Nummer eingegeben kann. Drittens ist dort der Text "VERKNÜPFUNG STARTEN" gekürzt dargestellt.
9)
Auf der Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen erscheint, wenn noch kein Vertrag verknüpft ist, folgende Ansicht:
Erstens habe ich da noch keine Mobilfunk-Rufnummer verknüpft. Wie soll ich dann eine "weitere" hinzufügen?
Zweitens bringt das ausgegraute Eingabefeld doch gar nichts, wenn man dort noch keine Nummer eingegeben kann.
Drittens ist dort der Text "VERKNÜPFUNG STARTEN" gekürzt dargestellt.
Dieser Fehler wurde behoben.
11) Wenn ich auf der Seite https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=selectcontract auf "erweiterten Service nutzen" neben einem als Nutzer verknüpften Vertrag klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Viele Grüße jla959
11)
Wenn ich auf der Seite https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=selectcontract auf "erweiterten Service nutzen" neben einem als Nutzer verknüpften Vertrag klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Viele Grüße
jla959
Dieser Fehler konnte von unserer IT nicht nachgestellt werden.
Der Fehler, dass trotz vorhandenem Highspeed-Traffic angezeigt wird, es sei nur noch reduzierte Geschwindigkeit möglich, ist behoben. Ebenso behoben ist die Verlinkung ins Telefoniecenter in der mobilen Ansicht.
Zu den übrigen Punkten liegen noch keine Rückmeldungen vor. Die Antworten dazu liefern wir natürlich noch nach.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und schicke viele Grüße
Jasmin B.
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8 years ago
Hallo @Jasmin B.

Ich hoffe dieser Fehler wird auch mal behoben im alten Portal von RechnungOnline von Mobilfunk, was wohl erst seid Freitag besteht was @Mikko in mein eigenen Thread auch am Wochenende bestätigt hat und noch ein Kunde. Mal kommt der Fehler, und mal funktioniert das wieder. Ist das euch auch schon inzwischen bekannt und konntet es nachstellen? Oder sind die da im bereich im Hintergrund am Arbeiten im alten Portal von RechnungOnline Mobilfunk?
Ich würde wohl begrüßen, das dass alte Portal auch mal entfernt wird, und die Einstellungen usw. die im alten Portal sind, im neuen Portal Platziert wird nach der Zeit. Oder ist das schon im Planung? Vielleicht könnte man mein Vorschlag weiterleiten. Über ein schönen Antwort würde ich mich freuen.
Mit die Datenvolumen diesen Fehler habe ich nicht, das wird normal Angezeigt. Im Kundencenter gibt es wohl ein Hinweis auf der Startseite das da Probleme gibt. Aber das Problem habe ich selber nicht. Dann ist das Problem nur bei vereinzelten Kunden also teils teils.
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from
8 years ago
ich vermute hier temporäre Einschränkungen. Bei mir ging es grade und ich konnte die Rechnungen einsehen. Es kann natürlich immer mal wieder Kneifer geben, dann bitte später noch einmal probieren und nach Möglichkeit als Browser den Internet Explorer nutzen.
Viele Grüße
Jasmin B.
Answer
from
8 years ago
Hallo @Jasmin B.
Das habe ich auf beide Browsern wie Firefox und IE11. Und das Problem besteht erst seid Freitag das es mal funktioniert und mal nicht. Und wie geschrieben, @Mikko und noch ein Kunde konnten das Wochenende bestätigen, erst kamen die auch rein ganz normal, und dann bekamen die auch diese Meldung wo die das mal im Auge gehalten haben.
Aber würdest du mein Vorschlag mal weiterleiten? Wie sagt man so schön? Irgendwann müssen änderungen her und alles erneuert werden. Und das alte Portal könnte man auch entfernen. Wenn schon, denn schon.
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