Gelöst

Kundencenter - Neue Fehler nach den Wartungsarbeiten

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

am Wochenende gab es ja mal wieder Wartungsarbeiten im Kundencenter, bei denen das Kundencenter ein paar schöne neue Funktionen und kleine Designänderungen (z. B. der Schriftzug "Details" auf den Vertragskacheln) bekommen hat. Ein Lob dafür.

 

Allerdings haben sich neben den bestehenden Fehlern, von denen meiner Beobachtung nach kein einziger beseitigt wurde, noch einige neue Fehler eingeschlichen:

 

1)

Für die Xtra-Tarife werden keine Zubuchoptionen mehr angeboten. Dieser Fehler bestand schon mal monatelang, wurde dann aber mit einem Fix im Frühling teilweise beseitigt, sodass man zumindest Optionen hinzubuchen konnte.

 

2)

Beim Punkt "SIM-Karte ersetzen" fehlen einige Tauschgründe. Dieser Fehler ist in der Vergangenheit schon mehrfach aufgetreten.

 

3)

Die Seite "SIM-Karte tauschen" im alten Kundencenter, die in solchen Fällen immer weiterhalf, ist nicht mehr erreichbar.

Über den Link https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=kartentausch bekomme ich nur die folgende Meldung (auch im abgemeldeten Zustand):

Unbenannt.PNG

 

4)

Auf der Vertragsdetailseite eines Mobilfunkvertrags gibt es ja jetzt eine neue Ansicht der SIM-Karten:

Unbenannt2.PNG

Allerdings liegt hier hinter "SIM-Karten Details", wo übrigens ein Bindestrich fehlt, kein Link.

Ruft man "SIM-Karte sperren" auf, gibt es einen Link "Kartendetails" mit dem man sich das Format der SIM-Karte (z. B. Triple-SIM) anzeigen lassen kann. Warum ist das nicht schon in der Hauptansicht auf der Vertragsdetailseite vorhanden?

 

5)

Auf der Mobilfunk-Vertragsdetailseite ist unter "Meine Mobilfunk-Nummer" die Schriftgröße der Mobilfunk-Nummer kleiner geworden.

 

6)

Unter "Meine Rechnungen" werden jetzt auch die EVN angeboten.

Allerdings bekomme ich beim Aufruf eines Festnetz- EVN unter www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht nur folgende Fehlermeldung (getestet mit verschiedenen Verträgen und Logins):

Unbenannt4.PNG

Bei Festnetz-Rechnungen und bei Mobilfunk-Rechnungen und - EVN tritt der Fehler nicht auf.

 

7)

Mit einem Login, wo ein Festnetzvertrag und ein Xtra Call verknüpft ist, werden mir zwar unter https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht die Festnetzrechnungen angezeigt. Es gibt aber oben folgende Fehlermeldung:

Unbenannt5.PNG

 

😎

Klickt man im Kundencenter auf "Vertrag hinzufügen", ist die Überschrift im Popup Quatsch:

Unbenannt6.PNG

 

9)

Auf der Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen erscheint, wenn noch kein Vertrag verknüpft ist, folgende Ansicht:

Unbenannt7.PNG

Erstens habe ich da noch keine Mobilfunk-Rufnummer verknüpft. Wie soll ich dann eine "weitere" hinzufügen?

Zweitens bringt das ausgegraute Eingabefeld doch gar nichts, wenn man dort noch keine Nummer eingegeben kann.

Drittens ist dort der Text "VERKNÜPFUNG STARTEN" gekürzt dargestellt.

 

10)

Wenn kein Festnetzvertrag mit dem Login verknüpft ist, bekomme ich folgende Ansicht unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen:

Unbenannt7.PNG

Dort sollte man mal den fehlenden Bindestrich in der Überschrift ergänzen, außerdem müsste es "Ihren" statt "Ihr" heißen.

 

11)

Wenn ich auf der Seite https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=selectcontract auf "erweiterten Service nutzen" neben einem als Nutzer verknüpften Vertrag klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Unbenannt8.PNG

 

Viele Grüße

jla959

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