Kundendatenabgleich

1 year ago

Hallo liebe Forumsmitglieder,

in letzter Zeit wurde ich zwei Mal per SMS aufgefordert, mich bei der Rufnummer 0800 3305679 „für einen kurzen Abgleich“ der Kundendaten zu melden.

Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob diese Rufnummer zur Telekom gehört, da diese Nummer nicht direkt auf der Homepage der Telekom auffindbar war.

Gleichzeitig wäre es interessant, zu wissen, ob man die Aktualität seiner Kundendaten auch auf andere Weise bestätigen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

409

7

    • 1 year ago

      Grüße @Juicemaine 

      Juicemaine

      , mich bei der Rufnummer 0800 3305679 „für einen kurzen Abgleich“ der Kundendaten zu melden.

      , mich bei der Rufnummer 0800 3305679 „für einen kurzen Abgleich“ der Kundendaten zu melden.
      Juicemaine
      , mich bei der Rufnummer 0800 3305679 „für einen kurzen Abgleich“ der Kundendaten zu melden.

      0800 330 xxxxx ist Telekom.

      Aber warum Ableich der Kundendaten?

      Alte Prepaidkarte oder Umgezogen?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      →Mataimaki←

      Grüße @Juicemaine Juicemaine , mich bei der Rufnummer 0800 3305679 „für einen kurzen Abgleich“ der Kundendaten zu melden. , mich bei der Rufnummer 0800 3305679 „für einen kurzen Abgleich“ der Kundendaten zu melden. Juicemaine , mich bei der Rufnummer 0800 3305679 „für einen kurzen Abgleich“ der Kundendaten zu melden. 0800 330 xxxxx ist Telekom. Aber warum Ableich der Kundendaten? Alte Prepaidkarte oder Umgezogen?

      Grüße @Juicemaine 

      Juicemaine

      , mich bei der Rufnummer 0800 3305679 „für einen kurzen Abgleich“ der Kundendaten zu melden.

      , mich bei der Rufnummer 0800 3305679 „für einen kurzen Abgleich“ der Kundendaten zu melden.
      Juicemaine
      , mich bei der Rufnummer 0800 3305679 „für einen kurzen Abgleich“ der Kundendaten zu melden.

      0800 330 xxxxx ist Telekom.

      Aber warum Ableich der Kundendaten?

      Alte Prepaidkarte oder Umgezogen?

      →Mataimaki←

      Grüße @Juicemaine 

      Juicemaine

      , mich bei der Rufnummer 0800 3305679 „für einen kurzen Abgleich“ der Kundendaten zu melden.

      , mich bei der Rufnummer 0800 3305679 „für einen kurzen Abgleich“ der Kundendaten zu melden.
      Juicemaine
      , mich bei der Rufnummer 0800 3305679 „für einen kurzen Abgleich“ der Kundendaten zu melden.

      0800 330 xxxxx ist Telekom.

      Aber warum Ableich der Kundendaten?

      Alte Prepaidkarte oder Umgezogen?


      Kundenrückgewinnung. @Juicemaine  Hast deinen Vertrag irgendwann gekündigt?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Mataimaki,

       

      danke für die Antwort. Der Grund ist "die regelmäßige Prüfung der Kundendaten auf Aktualität".

       

      Die Daten, die die Telekom hat sind aber ganz sicher aktuell.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Thunder99  Nein, nichts. Der Vertrag läuft noch ganz normal.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Juicemaine

      in letzter Zeit wurde ich zwei Mal per SMS aufgefordert, mich bei der Rufnummer 0800 3305679 „für einen kurzen Abgleich“ der Kundendaten zu melden.

      in letzter Zeit wurde ich zwei Mal per SMS aufgefordert, mich bei der Rufnummer 0800 3305679 „für einen kurzen Abgleich“ der Kundendaten zu melden.
      Juicemaine
      in letzter Zeit wurde ich zwei Mal per SMS aufgefordert, mich bei der Rufnummer 0800 3305679 „für einen kurzen Abgleich“ der Kundendaten zu melden.

      Wenn Du mit Deinem Vertrag zufrieden bist, rufst Du nicht an.

      Ist sicher ein Call-Center, dass etwas Provision damit machen möchte, was Du Dir aufschwatzen lässt.

      0

    • 1 year ago

      Emailadresse kannsthier bestätigen..

      Schau deine anderen Daten  an...

       

      Falls du anrufst..nix aufschwätzen lassen

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/e-mail-adresse-bestaetigen?wt_mc=alias_festnetz-mail-bestaetigen

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Juicemaine

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Dass man sich in der heutigen Zeit unsicher und vorsichtig ist, wenn es um persönliche Daten geht, ist völlig verständlich. Tatsächlich ist es jedoch so, dass wir in regelmäßigen Abständen eine Überprüfung der Kundendaten vornehmen und bei Unstimmigkeiten unsere Kund*innen informieren. Wenn du möchtest, dann können wir auch in Kontakt mit dir treten und einen Datenabgleich vornehmen? Hinterlege dann bitte in deinem Profil eine Rückrufnummer sowie ein Zeitfenster, wann wir dich gut erreichen können. 😊

       

      Beste Grüße und einen schönen Sonntagabend,

      Justina M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...