Kundenrückgewinnung hält nicht ein was sie verspricht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes heute erlebt. Ich habe mein Handyvertrag gekündigt und wurde diesbezüglich von der Kundenrückgewinnung telefonisch kontaktiert. Das mir vorgelegte Angebot war wirklich super. Da stimmte ich direkt zu. Da dies so ein gutes Angebot war, fragte ich zur Sicherheit zweimal nach, ob das wirklich der Wahrheit entspricht, zu den Konditionen die der Mitarbeiter mir mitteilte.

 

Wenig später stellte ich in meiner Magenta App fest, dass das ein viel zu überteuerter Vertrag war, den ich bekommen habe. Der Preis war nicht annähernd der, der mir der Mitarbeiter versprach. 

 

So konnte ich den halben Nachmittag damit verbringen, mit sämtlichem Mitarbeitern der Telekom zu telefonieren, um alles stornieren zu können. Das hat mich wirklich wütend gemacht, dass man sich anscheinend auf Mitarbeiter der Telekom nicht verlassen kann.

 

Hat jemand damit auch Schin Erfahrung gemacht?

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  • vor 4 Jahren

    Nein.

    Und selbst wenn, was würde es Dir helfen, @Gelöschter Nutzer ?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    An der Stelle kann ich nur sagen, dass du eindeutig zu voreilig warst und die Stornierung viel zu früh in Auftrag gegeben hast. Wenn ich das richtig verstehe, hattest du nicht einmal die schriftliche und für dich verbindliche Auftragsbestätigung abgewartet, sondern hast dich nur auf die Tarifinfos der MeinMagenta App verlassen und das ist der Fehler!!

     

    In der MeinMagenta App werden keinerlei Aktionspreise eingezeit, sondern lediglich der AGB-Preis. Jetzt ist natürlich die Stornierung durch und dein tolles Angebot weg. Vielleicht kannst du nochmal ein Angebot erhalten, wenn du selbst aktiv wirst:

     

    Die Telekom setzt sich auch für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Die Kündigung ist dabei nicht immer die passendste Lösung, um von günstigeren Preisen profitieren zu können, denn du möchtest ja bestimmt nicht auf das Beste Netz, auf den Besten Service und auf diverse Vorteile z.B. als MagentaEINS Kunde verzichten. Die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06008 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.

    Alternativ kannst du dich auch gerne einmal in einem Telekom-Shop in deiner Nähe beraten lassen. Mit einer Kündigung im System, können die Kollegen auch entsprechende Angebote unterbreiten.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich habe auch etwas später die Auftragsbestätigung erhalten und da war eben auch der viel zu hohe Preis angegeben. Zuvor habe ich natürlich mit einem Mitarbeit gesprochen und gefragt, welche Konditionen nun für mich gelten und das waren in diesem Fall die viel zu hohen. Also war das im Nachhinein überhaupt kein gutes Angebot. 

     

    Es schien einfach so, als wollte der Mitarbeiter einfach ein schnelles Geschäft machen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Um das mal besser einordnen zu können: Welchen Tarif genau hattest Du bisher - und welchen hättest Du über die Kundenrückgewinnung erhalten?

     

    Letztlich ist der Preis natürlich eine sehr wichtige Größe - aber je nach Nutzung ist die Leistung u.U. noch sehr viel wichtiger (oder aber auch gar nicht - wenn man den Vertrag nur wenig nutzt und es z.B. mehr aufs Endgerät als auf den Vertrag ankommt)

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von