Kundenrückgewinnung hält nicht, was sie versprochen haben, Kann ich dagegen noch vorgehen?

vor 3 Jahren

Ich habe aktuell 3 gemietete Router.  Am 21.09 habe ich einen neuen Festnetzvertrag abgeschlossen. Worin mir eine Gutschrift am Telefon von 80 Euro für den 3 ten Router zugesichert worden ist.  Bisher wurde in den 6 Jahren auch alles gehalten, was man mir zusagt.

Der Vertrag wurde dann erst am 14.10 erst umgesetzt, Techniker musste kommen. 

 

Nun zahle ich seit 2 Monaten für den 3ten Router auch noch die 10 Euro monatl.

Nachdem, ich jetzt 2x bei der Telekom angerufen habe, wurde mir zugesichert, das es im internen, auch so da stand, aber nur das Häkchen nicht gemacht worden ist. Beim zweiten mal wurde mir auch zugesichert, das sie die Kollegin anschreibt, denn nur sie könne da etwas machen.

Nun bin ich meine Auftragsbestätigung genaustens abgegangen, da steht nichts von den 80 Euro und ich ging bisher auch nicht davon aus, das es da stehen müsste.

 

Und bei besten Gewissen und Willen wehre ich mich dagegen, das mir die Telekom diesen 3ten Router andreht und mein Vertrauen missbraucht.  Ich bin wütend, das hier nicht gehalten wird, was mir zugesagt wird und der Höhepunkt wäre noch, wenn man mir unterstellen würde. Das wäre nicht so gewesen und ich würde lügen .  Besonders von der Logik her, bei 3  gemieteten Routern... da nehme ich gerne noch nen 3ten um den auch noch voll zu bezahlen... . 

Ich habe den nur genommen, weil Sie mir die 80 Euro Gutschrift angeboten hat.

 

Jemand eine Idee? 

 

 

 

 

 

663

17

  • vor 3 Jahren

    Schau in die Auftragsbestätigung, das was da drin steht ist bindend. Wenn du dem widersprechen willst hast du dafür 14 Tage Zeit.

     

    Nach dem was du schilderst scheinen die 14 Tage aber abgelaufen zu sein, daher hast du damit das was in der Auftragsbestätigung steht auch akzeptiert.

     

    Und mal ehrlich:

    Warum eine 3. Router (ich vermute du meinst Receiver) wenn du den doch garnicht brauchst nur weil man dir 80€ Gutschrift verspricht, da kann doch jeder Mensch schnell nachrechnen dass man die 80€ schnell durch die Miete verbraucht hat.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @saalegokart 

    Auftragsbestätigung nicht gelesen?

     

    saalegokart

    Der Vertrag wurde dann erst am 14.10 erst umgesetzt, Techniker musste kommen. Nun zahle ich seit 2 Monaten für den 3ten Router auch noch die 10 Euro monatl.

    Der Vertrag wurde dann erst am 14.10 erst umgesetzt, Techniker musste kommen. 

     

    Nun zahle ich seit 2 Monaten für den 3ten Router auch noch die 10 Euro monatl.

    saalegokart

    Der Vertrag wurde dann erst am 14.10 erst umgesetzt, Techniker musste kommen. 

     

    Nun zahle ich seit 2 Monaten für den 3ten Router auch noch die 10 Euro monatl.


    Da scheint wohl die Widerspruchsfrist abgelaufen zu sein. 

     

    saalegokart

    Nun bin ich meine Auftragsbestätigung genaustens abgegangen, da steht nichts von den 80 Euro und ich ging bisher auch nicht davon aus, das es da stehen müsste.

    Nun bin ich meine Auftragsbestätigung genaustens abgegangen, da steht nichts von den 80 Euro und ich ging bisher auch nicht davon aus, das es da stehen müsste.
    saalegokart
    Nun bin ich meine Auftragsbestätigung genaustens abgegangen, da steht nichts von den 80 Euro und ich ging bisher auch nicht davon aus, das es da stehen müsste.

    Tja, lesen hilft. 

    saalegokart

    Und bei besten Gewissen und Willen wehre ich mich dagegen, das mir die Telekom diesen 3ten Router andreht und mein Vertrauen missbraucht.

    Und bei besten Gewissen und Willen wehre ich mich dagegen, das mir die Telekom diesen 3ten Router andreht und mein Vertrauen missbraucht. 
    saalegokart
    Und bei besten Gewissen und Willen wehre ich mich dagegen, das mir die Telekom diesen 3ten Router andreht und mein Vertrauen missbraucht. 

    Hä angedreht? Sie wollten es doch so, sonst hätte man es doch ablehnen können.

    saalegokart

    Bisher wurde in den 6 Jahren auch alles gehalten, was man mir zusagt.

    Bisher wurde in den 6 Jahren auch alles gehalten, was man mir zusagt.
    saalegokart
    Bisher wurde in den 6 Jahren auch alles gehalten, was man mir zusagt.

    Tja, da pokert man anscheinend aller 2 Jahre.

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Käseblümchen

    Klar, aber bis der Austauschrouter beim Kunden eintrifft, dauert es auch ein paar Tage.

    Klar, aber bis der Austauschrouter beim Kunden eintrifft, dauert es auch ein paar Tage.
    Käseblümchen
    Klar, aber bis der Austauschrouter beim Kunden eintrifft, dauert es auch ein paar Tage.

    Das stimmt auch wieder, aber dafür würde ich nicht mehrere Router mieten, sondern eher einen kaufen...

     

     

  • vor 3 Jahren

    saalegokart

    Ich habe aktuell 3 gemietete Router.

    Ich habe aktuell 3 gemietete Router. 

     

    saalegokart

    Ich habe aktuell 3 gemietete Router. 

     


    Wozu, in aller Welt, mietet man bei einem Vertrag 3 Router?

     

    0

  • vor 3 Jahren

    @saalegokart  hier widersprechen Sie sich aber:

     

    saalegokart

    Besonders von der Logik her, bei 3 gemieteten Routern... da nehme ich gerne noch nen 3ten um den auch noch voll zu bezahlen... .

    Besonders von der Logik her, bei 3  gemieteten Routern... da nehme ich gerne noch nen 3ten um den auch noch voll zu bezahlen... . 
    saalegokart
    Besonders von der Logik her, bei 3  gemieteten Routern... da nehme ich gerne noch nen 3ten um den auch noch voll zu bezahlen... . 

    Sind es nun 3 Router oder 4?

    saalegokart

    Ich habe den nur genommen, weil Sie mir die 80 Euro Gutschrift angeboten hat.

    Ich habe den nur genommen, weil Sie mir die 80 Euro Gutschrift angeboten hat.
    saalegokart
    Ich habe den nur genommen, weil Sie mir die 80 Euro Gutschrift angeboten hat.

     

    saalegokart

    Ich bin so wütend, das solche Missbrauch Methoden auch bei der Telekom stattfinden.

    Ich bin so wütend, das solche Missbrauch Methoden auch bei der Telekom stattfinden.  
    saalegokart
    Ich bin so wütend, das solche Missbrauch Methoden auch bei der Telekom stattfinden.  

    Warum Missbrauch, es war doch ihr Wunsch, und dafür kann nun die telekom was?

    Ihre Logik verstehe ich echt nicht.

    0