Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kundenrückgewinnung hält nicht, was sie versprochen haben, Kann ich dagegen noch vorgehen?
vor 3 Jahren
Ich habe aktuell 3 gemietete Router. Am 21.09 habe ich einen neuen Festnetzvertrag abgeschlossen. Worin mir eine Gutschrift am Telefon von 80 Euro für den 3 ten Router zugesichert worden ist. Bisher wurde in den 6 Jahren auch alles gehalten, was man mir zusagt.
Der Vertrag wurde dann erst am 14.10 erst umgesetzt, Techniker musste kommen.
Nun zahle ich seit 2 Monaten für den 3ten Router auch noch die 10 Euro monatl.
Nachdem, ich jetzt 2x bei der Telekom angerufen habe, wurde mir zugesichert, das es im internen, auch so da stand, aber nur das Häkchen nicht gemacht worden ist. Beim zweiten mal wurde mir auch zugesichert, das sie die Kollegin anschreibt, denn nur sie könne da etwas machen.
Nun bin ich meine Auftragsbestätigung genaustens abgegangen, da steht nichts von den 80 Euro und ich ging bisher auch nicht davon aus, das es da stehen müsste.
Und bei besten Gewissen und Willen wehre ich mich dagegen, das mir die Telekom diesen 3ten Router andreht und mein Vertrauen missbraucht. Ich bin wütend, das hier nicht gehalten wird, was mir zugesagt wird und der Höhepunkt wäre noch, wenn man mir unterstellen würde. Das wäre nicht so gewesen und ich würde lügen . Besonders von der Logik her, bei 3 gemieteten Routern... da nehme ich gerne noch nen 3ten um den auch noch voll zu bezahlen... .
Ich habe den nur genommen, weil Sie mir die 80 Euro Gutschrift angeboten hat.
Jemand eine Idee?
663
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
15762
0
4
vor 4 Jahren
301
0
5
218
0
1
756
0
3
261
0
3
CobraCane
vor 3 Jahren
Schau in die Auftragsbestätigung, das was da drin steht ist bindend. Wenn du dem widersprechen willst hast du dafür 14 Tage Zeit.
Nach dem was du schilderst scheinen die 14 Tage aber abgelaufen zu sein, daher hast du damit das was in der Auftragsbestätigung steht auch akzeptiert.
Und mal ehrlich:
Warum eine 3. Router (ich vermute du meinst Receiver) wenn du den doch garnicht brauchst nur weil man dir 80€ Gutschrift verspricht, da kann doch jeder Mensch schnell nachrechnen dass man die 80€ schnell durch die Miete verbraucht hat.
2
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @saalegokart
Auftragsbestätigung nicht gelesen?
Der Vertrag wurde dann erst am 14.10 erst umgesetzt, Techniker musste kommen. Nun zahle ich seit 2 Monaten für den 3ten Router auch noch die 10 Euro monatl.
Der Vertrag wurde dann erst am 14.10 erst umgesetzt, Techniker musste kommen.
Nun zahle ich seit 2 Monaten für den 3ten Router auch noch die 10 Euro monatl.
Da scheint wohl die Widerspruchsfrist abgelaufen zu sein.
Nun bin ich meine Auftragsbestätigung genaustens abgegangen, da steht nichts von den 80 Euro und ich ging bisher auch nicht davon aus, das es da stehen müsste.
Tja, lesen hilft.
Und bei besten Gewissen und Willen wehre ich mich dagegen, das mir die Telekom diesen 3ten Router andreht und mein Vertrauen missbraucht.
Hä angedreht? Sie wollten es doch so, sonst hätte man es doch ablehnen können.
Bisher wurde in den 6 Jahren auch alles gehalten, was man mir zusagt.
Tja, da pokert man anscheinend aller 2 Jahre.
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Klar, aber bis der Austauschrouter beim Kunden eintrifft, dauert es auch ein paar Tage.
Das stimmt auch wieder, aber dafür würde ich nicht mehrere Router mieten, sondern eher einen kaufen...
0
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Ich habe aktuell 3 gemietete Router.
Ich habe aktuell 3 gemietete Router.
Wozu, in aller Welt, mietet man bei einem Vertrag 3 Router?
3
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
@saalegokart hier widersprechen Sie sich aber:
Besonders von der Logik her, bei 3 gemieteten Routern... da nehme ich gerne noch nen 3ten um den auch noch voll zu bezahlen... .
Sind es nun 3 Router oder 4?
Ich habe den nur genommen, weil Sie mir die 80 Euro Gutschrift angeboten hat.
Ich bin so wütend, das solche Missbrauch Methoden auch bei der Telekom stattfinden.
Warum Missbrauch, es war doch ihr Wunsch, und dafür kann nun die telekom was?
Ihre Logik verstehe ich echt nicht.
0
0