Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kündigung Hauptvertrag mit Family Card S
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
folgendes ist mir klar, aber wann passiert es genau ??
Mit abschicken der Kündigung/Bearbeitung oder erst mit Ende der Mindestvertragslaufzeit !?
(Wenn ich jetzt eine Kündigung des Hauptvertrages abschicke sind es bis zum Ende noch 3 Monate.)
""Wichtiger Hinweis:
Wenn Sie eine Family Card nutzen, wird diese nach der Kündigung der Hauptkarte zu einem eigenständigen Vertrag umgewandelt. Dadurch entfällt der Family Card Preisvorteil.
Ihr Vertrag endet mit Ablauf der Vertragslaufzeit. Das genaue Datum teilen wir Ihnen in der Kündigungsbestätigung mit.
Bitte berücksichtigen Sie, dass zum Zeitpunkt der Kündigung alle MagentaEINS Vorteile entfallen werden.""
Danke für die Erklärung
Gruß
Tobi
584
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
79
0
2
vor 2 Jahren
347
0
4
778
0
2
vor 4 Jahren
281
0
2
vor 7 Jahren
2423
0
2
Akzeptierte Lösung
Has
Community Guide
akzeptiert von
tobiasraithel
vor 3 Jahren
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48521.pdf?
auf Seite 2 steht
"Bei Wegfall des zugehörigen Hauptvertrages ... gelten ab diesem Zeitpunkt
· für den Vertrag über die Family Card S die Konditionen des Tarifs MagentaMobil S"
Der Hauptvertrag fällt mit dem Ablauf der Vertragslaufzeit weg.
5
0
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
tobiasraithel
vor 3 Jahren
@tobiasraithel
Hi,
die Vermutung ist korrekt: „Zum Ende der Vertragslaufzeit“ (Bezogen auf den Hauptvertrag). Denn ohne den gibt es keine FamilyCard mehr ab dem Zeitpunkt, wo die Kündigung greift. Ebenso entfällt dann auch der MagentaEINS Vorteil.
Der kann dann aber wieder Neu gebucht werden, wenn die FamilyCard zum Hauptvertrag geworden ist. Würde dann einfach die 0800 330 2202 anrufen oder die 2202 vom Handy aus (Kundenservice Mobilfunk).
Der Eingang der Kündigung hat damit nichts zu tun.
VG
Exar
3
0