Kündigung Jahrestarif Prepaid
vor 14 Stunden
Hallo,
ich habe einen Jahrestarif Prepaid vor ca. einem halben Jahr abgeschlossen. Diesen habe ich jetzt bereits gekündigt, um die Kündigungsfrist nicht aus irgendwelche Gründen zu verpassen. Jetzt habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag bereits zu Mitte November anstelle von Anfang März 2026 gekündigt wird. Ich dachte das wäre nicht möglich, weil es ja ein Jahrestarif ist. Wie kann ich die Kündigung jetzt wieder aufheben, sodass ich den Tarif bis zum Ende nutzen kann? Es wurde ja schon der gesamte Preis für den Jahrestarif abgezogen. Ich habe es schon in den Apps und mit sämtlichem Anleitungen probiert, aber nichts hat geholfen.
Vielen Dank!
Gruß Wessels
Hinweis:
68
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
114
1
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 14 Stunden
War das der Erstvertrag (also im ersten Jahr) oder wurde der bereits mal in ein weiteres Jahr verlängert? Im zweiten Fall beträgt die Kündigungsfrist nur einen Monat.
0
1
von
vor 14 Stunden
Ist ein Erstvertrag.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
ch habe es schon in den Apps und mit sämtlichem Anleitungen probiert, aber nichts hat geholfen.
Hallo,
ich habe einen Jahrestarif Prepaid vor ca. einem halben Jahr abgeschlossen. Diesen habe ich jetzt bereits gekündigt, um die Kündigungsfrist nicht aus irgendwelche Gründen zu verpassen. Jetzt habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag bereits zu Mitte November anstelle von Anfang März 2026 gekündigt wird. Ich dachte das wäre nicht möglich, weil es ja ein Jahrestarif ist. Wie kann ich die Kündigung jetzt wieder aufheben, sodass ich den Tarif bis zum Ende nutzen kann? Es wurde ja schon der gesamte Preis für den Jahrestarif abgezogen. Ich habe es schon in den Apps und mit sämtlichem Anleitungen probiert, aber nichts hat geholfen.
Vielen Dank!
Gruß Wessels
Mach es hierrüber: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/ruecknahme-der-kuendigung
ich habe einen Jahrestarif Prepaid vor ca. einem halben Jahr abgeschlossen. Diesen habe ich jetzt bereits gekündigt, um die Kündigungsfrist nicht aus irgendwelche Gründen zu verpassen.
Hallo,
ich habe einen Jahrestarif Prepaid vor ca. einem halben Jahr abgeschlossen. Diesen habe ich jetzt bereits gekündigt, um die Kündigungsfrist nicht aus irgendwelche Gründen zu verpassen. Jetzt habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag bereits zu Mitte November anstelle von Anfang März 2026 gekündigt wird. Ich dachte das wäre nicht möglich, weil es ja ein Jahrestarif ist. Wie kann ich die Kündigung jetzt wieder aufheben, sodass ich den Tarif bis zum Ende nutzen kann? Es wurde ja schon der gesamte Preis für den Jahrestarif abgezogen. Ich habe es schon in den Apps und mit sämtlichem Anleitungen probiert, aber nichts hat geholfen.
Vielen Dank!
Gruß Wessels
Bei Prepaid absoluter Quatsch.
Es wird ja nichts abgebucht, wenn man keine Autoaufladung aktiv hat.
4
von
vor 13 Stunden
Guten Abend @KathaWe1992,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community.
Am besten telefonieren wir dazu.
Wann passt es? Wir sind täglich von 7:00 bis 23:00 Uhr im Einsatz.
Ein möglichst großes Zeitfenster wäre toll.
Es grüßt
Kathrin
0
von
vor einer Stunde
Bitte zwischen 12 und 14 Uhr versuchen
0
von
vor 47 Minuten
Hallo @KathaWe1992,
alles klar, ich hab den Termin eingetragen.
Liebe Grüße
Karin
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
Jetzt habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag bereits zu Mitte November anstelle von Anfang März 2026 gekündigt wird. Ich dachte das wäre nicht möglich, weil es ja ein Jahrestarif ist.
Hallo,
ich habe einen Jahrestarif Prepaid vor ca. einem halben Jahr abgeschlossen. Diesen habe ich jetzt bereits gekündigt, um die Kündigungsfrist nicht aus irgendwelche Gründen zu verpassen. Jetzt habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag bereits zu Mitte November anstelle von Anfang März 2026 gekündigt wird. Ich dachte das wäre nicht möglich, weil es ja ein Jahrestarif ist. Wie kann ich die Kündigung jetzt wieder aufheben, sodass ich den Tarif bis zum Ende nutzen kann? Es wurde ja schon der gesamte Preis für den Jahrestarif abgezogen. Ich habe es schon in den Apps und mit sämtlichem Anleitungen probiert, aber nichts hat geholfen.
Vielen Dank!
Gruß Wessels
Das kann auch nicht sein, der Tarif hat eine MVLZ von 12 Monaten, damit kann die Kündigung im November nicht wirksam werden.
Ich rufe mal das Team dazu,
1
von
vor 12 Stunden
Das kann auch nicht sein, der Tarif hat eine MVLZ von 12 Monaten, damit kann die Kündigung im November nicht wirksam werden.
Jetzt habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag bereits zu Mitte November anstelle von Anfang März 2026 gekündigt wird. Ich dachte das wäre nicht möglich, weil es ja ein Jahrestarif ist.
Hallo,
ich habe einen Jahrestarif Prepaid vor ca. einem halben Jahr abgeschlossen. Diesen habe ich jetzt bereits gekündigt, um die Kündigungsfrist nicht aus irgendwelche Gründen zu verpassen. Jetzt habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag bereits zu Mitte November anstelle von Anfang März 2026 gekündigt wird. Ich dachte das wäre nicht möglich, weil es ja ein Jahrestarif ist. Wie kann ich die Kündigung jetzt wieder aufheben, sodass ich den Tarif bis zum Ende nutzen kann? Es wurde ja schon der gesamte Preis für den Jahrestarif abgezogen. Ich habe es schon in den Apps und mit sämtlichem Anleitungen probiert, aber nichts hat geholfen.
Vielen Dank!
Gruß Wessels
Das kann auch nicht sein, der Tarif hat eine MVLZ von 12 Monaten, damit kann die Kündigung im November nicht wirksam werden.
Ich rufe mal das Team dazu,
https://www.telekom.de/agb/downloads/53684.pdf
"Ein Vertragsverhältnis mit einer Mindestvertragslaufzeit (z.B. 12 Monate im MagentaMobil Prepaid -Jahrestarif)
ist für beide Vertragsparteien mit einer Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
kündbar."
Also ja, Bestätigung der Kündigung zu Mitte November dieses Jahres widerspricht IMHO den AGB.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von