Gelöst
Kündigung Magenta Mobil Speedbox
vor einem Jahr
Guten Tag,
wir haben 31.10.2023 unseren Internetvertrag (Magenta Mobil Speedbox) gekündigt. Die Kündigung haben wir per Post als Einschreiben verschickt- sie ist am 03.11.2023 nachweislich eingegangen (siehe Anlage).
Wir haben um eine Bestätigung der Kündigung gebeten. Diese ist bis heute noch nicht eingegangen. Auch ein Anruf bei der Service Hotline vor zwei Wochen hat nichts gebracht. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ich eine email bekommen werde. Auch das ist nicht passiert.
Ich bitte Sie um umgehende Prüfung des Sachstandes und Zusendung der Kündigungsbestätigung.
Mit freundlichen Grüßen
Antje Schierstedt
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Hinweis: Anhang wegen der Nummer entfernt. / Betreff aussagekräftiger gemacht
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vor einem Jahr
Hm, adressiert habt ihr das Schreiben an die Telekom Deutschland Service GmbH und die kann vermutlich nix mit den Kunden der Telekom Deutschland GmbH anfangen. Daher vermute ich dass dieses Schreiben auch nicht weiter beachtet wurde.
Warum kündigt ihr nicht einfach hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung?samChecked=true
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Das geht so oder so alles in die Poststelle, wird dort gescannt, kategorisiert und in die - Achtung - Deutsche Telekom Service GmbH - zur Bearbeitung bereit gestellt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das geht so oder so alles in die Poststelle, wird dort gescannt, kategorisiert und in die - Achtung - Deutsche Telekom Service GmbH - zur Bearbeitung bereit gestellt.
Aber wenn an Telekom Deutschland GmbH geschickt, dann darf m.E. nicht einfach eine Telekom Deutschland Service GmbH den Empfang quittieren.
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber wenn an Telekom Deutschland GmbH geschickt
Es wurde aber nicht an Telekom Deutschland GmbH geschickt
Zumindest nicht laut Zustellbericht der Post
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe die Kündigung an die Adresse geschickt, die auf der Internetseite angegeben wird.
Das Einschreiben wurde auf Wunsch der Telekom an eine andere Adresse gesandt (siehe Anlage)
F36ED9BF-BB60-4497-A4F7-39DE0CB3511C.png
0C24BBB3-BF3F-49F6-AC3A-DDF84FA0A6FD.png
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vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Antje Schierstedt
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe ich erledigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Regulär und innerhalb der Fristen?
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vor einem Jahr
Doch, die Kündigung habe ich an die Telekom Deutschland gmbh (Kundenservice) geschickt, wie auf der Internetseite angegeben.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Warum besagt dann dein Zustellbericht was anderes?
Das könnte durchaus ein von mir vermutetes Telekom internes Problem sein.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das könnte durchaus ein von mir vermutetes Telekom internes Problem sein.
Hm, wie meinst du das? Die Post macht doch die Angaben auf dem Zustellbericht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hm, wie meinst du das? Die Post macht doch die Angaben auf dem Zustellbericht.
Wenn Du mir einen Einschreibebrief schickst. Der Postler kommt, klingelt, ich bin nicht daheim, meine Frau öffnet. Postler sagt "Sie sind weiblich, der Adressat ist männlich, Sie sind also nicht der Adressat."
Meine Frau zieht eine schriftliche Vollmacht raus, dass sie berechtigt ist, ein Einschreiben in meinem Namen anzunehmen.
Frage - was packt der Postler auf den Rückschein, meinen Namen oder den meiner Frau... ich weiß es nicht... vermute den Namen meiner Frau.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Antje Schierstedt
da deine Daten hinterlegt sind, habe ich das Team informiert.
Jetzt heißt es Warten.
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vor einem Jahr
Auf der Empfangsbestätigung wurde die Adresse angegeben, an die das Einschreiben weitergeleitet wurde.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Antje Schierstedt
Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam doch noch eine Lösung gefunden haben.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie zauberhafte Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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