Solved

Kündigung Magenta Mobil Speedbox

1 year ago

Guten Tag, 

wir haben 31.10.2023 unseren Internetvertrag (Magenta Mobil Speedbox) gekündigt. Die Kündigung haben wir per Post als Einschreiben verschickt- sie ist am 03.11.2023 nachweislich eingegangen (siehe Anlage). 
Wir haben um eine Bestätigung der Kündigung gebeten. Diese ist bis heute noch nicht eingegangen. Auch ein Anruf bei der Service Hotline vor zwei Wochen hat nichts gebracht. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ich eine email bekommen werde. Auch das ist nicht passiert.

Ich bitte Sie um umgehende Prüfung des Sachstandes und Zusendung der Kündigungsbestätigung.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Antje Schierstedt 

 

---

Hinweis: Anhang wegen der Nummer entfernt. / Betreff aussagekräftiger gemacht

316

17

    • 1 year ago

      Hm, adressiert habt ihr das Schreiben an die Telekom Deutschland Service GmbH und die kann vermutlich nix mit den Kunden der Telekom Deutschland GmbH anfangen. Daher vermute ich dass dieses Schreiben auch nicht weiter beachtet wurde.

       

      Warum kündigt ihr nicht einfach hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung?samChecked=true

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Das geht so oder so alles in die Poststelle, wird dort gescannt, kategorisiert und in die - Achtung - Deutsche Telekom Service GmbH - zur Bearbeitung bereit gestellt.

      Answer

      from

      1 year ago

      Mister Burny

      Das geht so oder so alles in die Poststelle, wird dort gescannt, kategorisiert und in die - Achtung - Deutsche Telekom Service GmbH - zur Bearbeitung bereit gestellt.

      Das geht so oder so alles in die Poststelle, wird dort gescannt, kategorisiert und in die - Achtung - Deutsche Telekom Service GmbH - zur Bearbeitung bereit gestellt.
      Mister Burny
      Das geht so oder so alles in die Poststelle, wird dort gescannt, kategorisiert und in die - Achtung - Deutsche Telekom Service GmbH - zur Bearbeitung bereit gestellt.

      Aber wenn an Telekom Deutschland GmbH geschickt, dann darf m.E. nicht einfach eine Telekom Deutschland Service GmbH den Empfang quittieren.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      muc80337_2

      Aber wenn an Telekom Deutschland GmbH geschickt

      Aber wenn an Telekom Deutschland GmbH geschickt
      muc80337_2
      Aber wenn an Telekom Deutschland GmbH geschickt

      Es wurde aber nicht an Telekom Deutschland GmbH geschickt Zwinkernd

       

      Zumindest nicht laut Zustellbericht der Post

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe die Kündigung an die Adresse geschickt, die auf der Internetseite angegeben wird.

      Das Einschreiben wurde auf Wunsch der Telekom an eine andere Adresse gesandt (siehe Anlage)

      F36ED9BF-BB60-4497-A4F7-39DE0CB3511C.png

      0C24BBB3-BF3F-49F6-AC3A-DDF84FA0A6FD.png

      0

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Antje Schierstedt 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe ich erledigt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Regulär und innerhalb der Fristen?

      0

    • 1 year ago

      Doch, die Kündigung habe ich an die Telekom Deutschland gmbh (Kundenservice) geschickt, wie auf der Internetseite angegeben.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      CobraCane

      Warum besagt dann dein Zustellbericht was anderes?

      Warum besagt dann dein Zustellbericht was anderes?
      CobraCane
      Warum besagt dann dein Zustellbericht was anderes?

      Das könnte durchaus ein von mir vermutetes Telekom internes Problem sein.

      Answer

      from

      1 year ago

      muc80337_2

      Das könnte durchaus ein von mir vermutetes Telekom internes Problem sein.

      Das könnte durchaus ein von mir vermutetes Telekom internes Problem sein.
      muc80337_2
      Das könnte durchaus ein von mir vermutetes Telekom internes Problem sein.

      Hm, wie meinst du das? Die Post macht doch die Angaben auf dem Zustellbericht.

      Answer

      from

      1 year ago

      CobraCane

      Hm, wie meinst du das? Die Post macht doch die Angaben auf dem Zustellbericht.

      Hm, wie meinst du das? Die Post macht doch die Angaben auf dem Zustellbericht.
      CobraCane
      Hm, wie meinst du das? Die Post macht doch die Angaben auf dem Zustellbericht.

      Wenn Du mir einen Einschreibebrief schickst. Der Postler kommt, klingelt, ich bin nicht daheim, meine Frau öffnet. Postler sagt "Sie sind weiblich, der Adressat ist männlich, Sie sind also nicht der Adressat."

      Meine Frau zieht eine schriftliche Vollmacht raus, dass sie berechtigt ist, ein Einschreiben in meinem Namen anzunehmen.

       

      Frage - was packt der Postler auf den Rückschein, meinen Namen oder den meiner Frau... ich weiß es nicht... vermute den Namen meiner Frau.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Antje Schierstedt 

      da deine Daten hinterlegt sind, habe ich das Team informiert.
      Jetzt heißt es Warten.

      0

    • 1 year ago

      Auf der Empfangsbestätigung wurde die Adresse angegeben, an die das Einschreiben weitergeleitet wurde.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Antje Schierstedt 

       

      Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam doch noch eine Lösung gefunden haben. Fröhlich 

      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie zauberhafte Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      381

      0

      1

      in  

      327

      0

      1

      in  

      387

      0

      4

      in  

      3102

      6

      3