Gelöst

Kündigung Mobilfunkverträge und wechsel in Prepaid 5G Jahrestarif mit Rufnummermitnahme

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

leider hatte ich bisher Widersprüchliche Information bzgl. der Kündigung bzw. des Tarifwechsels in den Prepaid 5G Jahrestarif.

Nach telefonischer Rücksprache wurde mit mitgeteilt ein Wechsel sei nicht möglich zuerst muss ich kündigen.

Im Chat sollte ich dann die Rufnummermitnahme in den Prepaidtarif angeben. Weitere Infos hbe ich dort nicht bekommen die Mitarbeiterin hat den Chat einfach verlassen!?

Ich möchte gerne der Telekom treu bleiben jedoch ist das leider nicht so leicht scheinbar. Bitte hier um Hilfe.

 

Grüße

 

543

9

    • vor 3 Jahren

      Manchmal sitzen doch sehr schlecht geschulte Personen am anderen Ende der Leitung @mr.stringer 

      Da steht der Weg:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vom-Laufzeitvertrag-zu-Prepaid-Jahrestarif-wechseln/td-p/5781692

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @mr.stringer 

      die 0800 330 2202 (vom Handy 2202) anrufen und den Tarifwechsel zum Vertragsende angeben.

      Es sollte auch ohne eine Kündigung gehen.

      Denke aber auch daran, das nach dem Tarifwechsel 100€ für die Erste Tarifbuchung "eingezahlt" werden muss.

       

      Du kannst aber auch auf ein Teamie warten, was einige Zeit dauern kann.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @mr.stringer 

       

      Ich freue mich sehr, dass das Team vom telefonischen Support dann am Ende doch bereits weiterhelfen konnte. Überglücklich 

      Halte mich gerne auf dem Laufenden, wenn du in Zukunft erneut etwas auf dem Herzen hast. 

      Ich freue mich von dir zu lesen. Überglücklich 

       

      Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes und entspanntes Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es gibt sie doch noch, die motivierten freundlichen und kompetenten Mitarbeiter die Probleme

      schnell und unbürokratisch lösen wollen.

       

      Dickes Merci @Carolin L. für das mehr als angenehme Telefonat und die Beratung.

      Gerne halte ich dich auf dem laufenden.

       

      Hoffe auch das die Telekom solche Mitarbeiter hält und gerne auch für höhere Aufgaben vorsieht.

      Bleibt sportlich und ein schönes stressfreies Wochenende.

       

      LG mr.stringer

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @mr.stringer,

       

      vielen Dank für das nette Lob. Ich habe dieses auch direkt an Carolin L. weitergegeben.

       

       

      Einen sonnigen Tag

      Karin Kr. 🌞

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @mr.stringer 

       

      Ich freue mich sehr, dass das Team vom telefonischen Support dann am Ende doch bereits weiterhelfen konnte. Überglücklich 

      Halte mich gerne auf dem Laufenden, wenn du in Zukunft erneut etwas auf dem Herzen hast. 

      Ich freue mich von dir zu lesen. Überglücklich 

       

      Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes und entspanntes Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen