Gelöst
Kündigung Prepaid inkl. Rufnummernmitnahme
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe mir die FAQ zur Kündigung meines Vertrages (https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen#216332 )sowie das dazugehörige Formular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk )angesehen. Ich finde in diesem Formular aber nirgendwo die Möglichkeit anzugeben , dass ich eine Rufnummernmitnahme wünsche.
Wie funktioniert es wirklich; wie gehe ich richtig vor?
Danke Sabrina
481
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1092
0
13
vor 3 Monaten
58
0
1
vor 6 Jahren
3160
0
4
vor 4 Jahren
Hallo @dotcombilly2006-x
Wenn Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kündigen Sie bitte Ihren Prepaid-Vertrag.
Dies können Sie telefonisch erledigen.
Zwei Hinweise für Sie:
Nach Eingang Ihrer Kündigung werden wir den Prepaid-Vertrag mit einer Frist von 14 Arbeitstagen beenden. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
Was kostet die Rufnummernmitnahme?
Den aktuellen Preis hierfür finden Sie in der Preisliste Zubuchoptionen Prepaid unter dem Punkt Serviceleistungen.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
danke für den vielen Text, aber das hatte ich alles in meiner Frage schon beschrieben. Ich möchte wissen WO ich meinen Wunsch vermerken soll. Auf dem Formular gibt es keine Möglichkeit.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank an den Service der Telekom, die mich heute früh anriefen und geholfen haben.
Für alle mit dem gleichen Problem:
Ruft auf der Telekom Hotline durch, in dem Formular gibt es keine Möglichkeit die Mitnahme der Rufnummer vorzumerken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank an den Service der Telekom, die mich heute früh anriefen und geholfen haben.
Für alle mit dem gleichen Problem:
Ruft auf der Telekom Hotline durch, in dem Formular gibt es keine Möglichkeit die Mitnahme der Rufnummer vorzumerken.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch mit Ihnen.
Wie besprochen habe ich die Kündigung Ihrer Prepaidkarte vorgemerkt und Sie können ab sofort die Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft wieder als unsere Kundin begrüßen dürfen.
Bleiben Sie gesund und bis bald!
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von