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Kündigung Prepaid und Portierung schief gelaufen

2 years ago

Guten Morgen,

in der Hoffnung daß jemand von Telekom mitliest schildere ich kurz das Malheur und bitte um Hilfe.

 

Ich beabsichtigte einen Prepaidvertrag zu kündigen und die Rufnummer zu einem Reseller mitzunehmen. Also wie im Ablauf beschrieben die 2202 angerufen und um Kündigung gebeten. Ich habe geschildert, daß ich die Rufnummer mitnehmen will und um Ausführung in 14 Tagen gebeten. Kein Thema sagte man und schickte mir eine SMS mit dem Link zum Kündigungsformular. Ausgefüllt, abgesandt und grandios schief gelaufen. Die Nummer war fast sofort nicht mehr erreichbar. Dachte mir, ok kannst Du direkt portieren und beim Anbieter versucht. Der schreibt nach kurzer Zeit zurück, Vertrag wäre noch nicht gekündigt.

 

Jetzt bin ich bei Telekom raus und beim Reseller noch nicht drin. Kann jemand helfen? Die Rufnummer steht im Profil, die betreffende Nummer endet allerdings abweichend auf 4.

 

Danke und viele Grüße!

Oliver

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    • 2 years ago

      @oliver_in_germany lass ein OptIn setzen über den Service dann sollte es klappen. 0800-3302202

       

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @oliver_in_germany , 

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich habe nun alles, wie besprochen, im System hinterlegt.

      Es folgt noch eine schriftliche Bestätigung.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Marita W. 

       

      vielen Dank für das tolle Gespräch und die kompetente Hilfe. SMS und Mail sind bereits angekommen.

      Wie gesagt, wenn eine Packung Merci durch die Leitung passen würde, wäre eine auf dem Weg. 😃

       

      Auf dann 👍😃

       

      Liebe Grüße Oliver 😃 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @oliver_in_germany

       

      ich freue mich, dass nun alles läuft.

      Das habe ich sehr gerne gemacht 😊

       

      Der Sommer kommt, da darf eh nicht so viel Schokolade gegessen werden 😉 .

      Herzlichen Dank für das liebe Angebot 🍫

       

      Viele Grüße 

      Marita W.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @oliver_in_germany , 

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich habe nun alles, wie besprochen, im System hinterlegt.

      Es folgt noch eine schriftliche Bestätigung.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      0

    • 1 year ago

      Hallo liebe Community.

      Ich habe am 06.11.2023 einen Mobilfunkvertrag über Logitel bei der Telekom abgeschlossen. Soweit auch alles gut aber aus irgendeinem Grund kann meine Rufnummer nicht Portiert werden. Die Nummer kam ursprünglich von einem Smartmobil-Vertrag (O2). Dort habe ich bereits gekündigt und alles ausgefüllt an die Telekom geschickt. Heute kam eine SMS mit der Benachrichtigung das die Nummer nicht Portiert werden kann.

      Ich weiß vermutlich woran es liegt - ich habe bei meinem alten Anbieter (Smartmobil) lediglich einen Vornamen eingetragen und bei der Telekom habe ich aus Versehen meinen zweiten Vornamen auch noch eingetragen. Jetzt habe ich gelesen, dass die Daten 100% übereinstimmen müssen bei der Portierung.

       

      Was kann ich unternehmen, dass es doch noch klappt?

       

      Liebe Grüße

      Haarald

       

       

       

      0

    • 1 year ago

      Hey @Lachshausen,

       

      wende dich dafür direkt an Logitel, damit die deinen Auftrag korrigieren können.

       

      Beste Grüße
      Mario Sa.

       

      0

    • 1 year ago

      Hallo liebe Community,

       

      ich habe den Mobilfunkvertrag über CHECK24 / LogiTel vom 06.11.2023 am heutigen Tag (07.11.2023) widerrufen!

      Bestätigung des Widerrufs von Seiten CHECK24 / LogiTel habe ich bereits erhalten.

       

      Frage an die Comunity - ist es hiemit getan, oder muss ich auch noch zusätzlich bei der Telekom widerrufen?

      Wenn ja, an welche Stelle kann ich mich wenden?

       

      Liebe Grüße

      Harry

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hey @Lachshausen ,

       

      da die Portierung nicht geklappt hat, sollte der Auftrag eh nicht aktiviert werden, aber bei uns im Kontaktformular für Widerruf ist auch folgendes dazu vermerkt, wenn bei den Internet-Anbietern Logitel oder Sparhandy oder DeinHandy oder Check24 ein Vertrag abgeschlossen wurde.

       

      "Ein Widerruf über diese Kontaktformular ist leider nicht möglich.


      Bitte wenden Sie sich direkt an den Internet Shop bei dem Sie den Vertrag abgeschlossen haben.

      Neben diesem Kontaktformular können Sie für den Widerruf selbstverständlich auch die anderen in der Widerrufsbelehrung mitgeteilten Kontaktkanäle nutzen."

       

      Da du dies erledigt hast und dir die Bestätigung zum Widerruf vorliegt, besteht aus meiner Sicht kein weiteres Todo für dich.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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