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Gelöst
Kündigung und Portierung über die Hotline - eine Katastrophe...
vor 5 Jahren
Liebe Community,
ich habe letzte Woche meine MagentaMobil Prepaid M-Karte über die Hotline gekündigt und zur Portierung freigaben lassen. Leider lief das nicht ganz so wie gewünscht. Ich hatte noch elf Euro und ein paar Cent, der Abrechnungszeitraum endete am 13.03. um 24:00 Uhr. Beim ersten Anruf nannte mir der Mitarbeiter eine Portierungsgebühr von 24,95€. Ich hatte mich jedoch vorher schlau gemacht und was von 29,95€ auf der Telekom-Homepage gelesen. Auf meine Nachfrage, ob der Preis denn wirklich korrekt ist hat mir der MA versichert, dass die höhere Gebühr nur für Laufzeitverträge gilt und die niedrigere für Prepaid. Natürlich absoluter Quatsch! Im Vertrauen auf die Aussage habe ich dennoch 15€ aufgeladen und die Portierung angestoßen.
Nach gerade mal zehn Minuten kam schon die Absage des neuen Anbieters, dass bei der Portierung was schief gelaufen ist. Ich also nochmal die Hotline angerufen, ein anderer MA enschuldigte sich daraufhin für seinen Kollegen und bot mir an, die Kündigung zu stornieren und für den 13.03. nochmals anzustoßen, so dass gleich darauf die Portierung erfolgen kann. Ich müsste vorher halt nur nochmal mein Konto aufladen. Gesagt, getan, am nächsten Tag kam die Bestätigung des neuen Anbieters per Mail, dass die Portierung am 17.03. stattfinden soll. Daraufhin schaute ich im Telekom Kundencenter nach und siehe da, auch dort stand der 17.03. als Kündigungstermin drin und nicht Freitag, der 13. (wie passend).
Daraufhin habe ich nochmal die Hotline angerufen, ein dritter MA entschuldigte sich wieder für die Unannehmlichkeiten und bestätigte meinen Verdacht, dass ich für drei Tage den Preis für den kompletten Abrechnungszeitraum zahlen muss. Es hätte wirklich gut gepasst, wenn es so gelaufen wäre wie gewünscht. Ich wäre zwar drei Tage nicht per Handy erreichbar, aber so zahle ich nochmal einen kompletten Abrechnungszeitraum ohne überhaupt das Volumen oder die Inklusivminuten zu nutzen, da ich z.Zt. noch das 500MB-Datengeschenk aus der MeinMagenta-App nutze, bzw. genutzt habe.
Liebe Telekom, wenn man sich auf eure Hotline verlässt ist man echt verlassen. Allein, dass der MA die korrekte Gebühr nicht geht kennt geht gar nicht! Bestes Netz, aber schlechter Service. Sehr schade!
Frustrierte Abschiedsgrüße
Sebastian
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