Lange Wartezeit bei Reparatur / Austausch des T Phone 3
vor 19 Stunden
Guten Tag,
ich habe am 18.08.25 das T Phone 3 gekauft. Nach knapp 5 Wochen am 24.09.25 musste ich das Smartphone in die Reparatur schicken, da es unregelmäßig extreme Performanceeinbußen hatte und sich dann nicht mehr hat bedienen lassen.
Am 25.09. ist es im Reparaturcenter eingetroffen und seitdem steht dort als Status "Warten auf Tauschgerät".
Das ist nun fast 2 Wochen her seitdem der Status da steht.
Der Kundensupport konnte mir da auch nichts weiter zu erzählen, das letzte Mal wurde ich an die 0800/3302202 verwiesen, das mir die Fachabteilung dort mehr zu meinem Fall sagen kann.
Leider wurde da nur ein Reklamationsbogen ausgefüllt und ich würde in ein paar Tagen eine Reaktion darauf bekommen.
Mich würde interessieren, ob der Austausch bei einem so neuen Smartphone immer so lange dauert?
Ich persönlich habe damit allerdings nicht gerechnet und war doch ein wenig verwundert, das man mir keinerlei Auskunft geben kann, wann ich in etwa mit dem reparierten bzw. ausgetauschten Gerät rechnen kann.
Somit musste ich mir jetzt doch ein Ersatz Smartphone zulegen, damit ich wenigstens wieder telefonisch erreichbar bin (vorher war ich nur per WhatsApp auf dem Tablet erreichbar), vor allem weil mich der Kundenservice meistens an die Telefonnummer verwiesen hat.
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vor 18 Stunden
Entweder Reparatur oder Austausch.
Normal wäre 3x Reparatur dann Tausch.
0
2
von
vor 18 Stunden
Normal wäre 3x Reparatur dann Tausch.
Entweder Reparatur oder Austausch.
Normal wäre 3x Reparatur dann Tausch.
Nö. Im Rahmen der Nacherfüllung entscheidet der Kunde was er haben möchte.
von
vor 14 Stunden
Diese Entscheidung wurde ja scheinbar schon getroffen. Mir ist das in Grunde auch egal, solange ich ein funktionsfähiges Gerät zurück bekomme.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 18 Stunden
Hallo @Slindner89,
wie lange dies dauert können wir hier leider auch nicht sagen.
Dein Anliegen ist aber bereits aufgenommen und in Bearbeitung, wir können nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Maria
1
von
vor 14 Stunden
Damit habe ich leider auch gerechnet, nachdem mir da keiner was sagen konnte, selbst als man mich an die Fachabteilung verwiesen hat konnte man mir da nichts zu sagen.
Leider finde ich diese Situation in keinster Weise zufriedenstellend.
Leider kann ich da aber auch nicht mehr machen als warten und hoffen, das man dochmal voran schreitet und was mitteilen kann.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 18 Stunden
Mich würde interessieren, ob der Austausch bei einem so neuen Smartphone immer so lange dauert?
Guten Tag,
ich habe am 18.08.25 das T Phone 3 gekauft. Nach knapp 5 Wochen am 24.09.25 musste ich das Smartphone in die Reparatur schicken, da es unregelmäßig extreme Performanceeinbußen hatte und sich dann nicht mehr hat bedienen lassen.
Am 25.09. ist es im Reparaturcenter eingetroffen und seitdem steht dort als Status "Warten auf Tauschgerät".
Das ist nun fast 2 Wochen her seitdem der Status da steht.
Der Kundensupport konnte mir da auch nichts weiter zu erzählen, das letzte Mal wurde ich an die 0800/3302202 verwiesen, das mir die Fachabteilung dort mehr zu meinem Fall sagen kann.
Leider wurde da nur ein Reklamationsbogen ausgefüllt und ich würde in ein paar Tagen eine Reaktion darauf bekommen.
Mich würde interessieren, ob der Austausch bei einem so neuen Smartphone immer so lange dauert?
Ich persönlich habe damit allerdings nicht gerechnet und war doch ein wenig verwundert, das man mir keinerlei Auskunft geben kann, wann ich in etwa mit dem reparierten bzw. ausgetauschten Gerät rechnen kann.
Somit musste ich mir jetzt doch ein Ersatz Smartphone zulegen, damit ich wenigstens wieder telefonisch erreichbar bin (vorher war ich nur per WhatsApp auf dem Tablet erreichbar), vor allem weil mich der Kundenservice meistens an die Telefonnummer verwiesen hat.
Vermutung: ja. Da gehen erstmal alle Geräte in den Verkauf; beim Support / Reparaturcenter wird da schlicht noch kein Bedarf vermutet.
Viele Grüße
Thomas
1
von
vor 14 Stunden
Das vermute ich mittlerweile leider auch.
Nur dann sollen die das auch klar kommunizieren.
Leuten ein defektes Gerät verkaufen (was man natürlich vorher nicht weiß) und dann einfach gefühlt auf unbestimmte Zeit warten lassen finde ich in meiner Situation natürlich nicht toll.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von