Lange Wartezeit bei Reparatur / Austausch des T Phone 3

21 hours ago

Guten Tag,

ich habe am 18.08.25 das T Phone 3 gekauft. Nach knapp 5 Wochen am 24.09.25 musste ich das Smartphone in die Reparatur schicken, da es unregelmäßig extreme Performanceeinbußen hatte und sich dann nicht mehr hat bedienen lassen.

Am 25.09. ist es im Reparaturcenter eingetroffen und seitdem steht dort als Status "Warten auf Tauschgerät".

Das ist nun fast 2 Wochen her seitdem der Status da steht.

Der Kundensupport konnte mir da auch nichts weiter zu erzählen, das letzte Mal wurde ich an die 0800/3302202 verwiesen, das mir die Fachabteilung dort mehr zu meinem Fall sagen kann.

Leider wurde da nur ein Reklamationsbogen ausgefüllt und ich würde in ein paar Tagen eine Reaktion darauf bekommen.

Mich würde interessieren, ob der Austausch bei einem so neuen Smartphone immer so lange dauert?

Ich persönlich habe damit allerdings nicht gerechnet und war doch ein wenig verwundert, das man mir keinerlei Auskunft geben kann, wann ich in etwa mit dem reparierten bzw. ausgetauschten Gerät rechnen kann.

Somit musste ich mir jetzt doch ein Ersatz Smartphone zulegen, damit ich wenigstens wieder telefonisch erreichbar bin (vorher war ich nur per WhatsApp auf dem Tablet erreichbar), vor allem weil mich der Kundenservice meistens an die Telefonnummer verwiesen hat.

44

0

7

    • 21 hours ago

      Entweder Reparatur oder Austausch. 

      Normal wäre 3x Reparatur dann Tausch. 

      0

      2

      from

      20 hours ago

      o.W....

      Normal wäre 3x Reparatur dann Tausch. 

      Entweder Reparatur oder Austausch. 

      Normal wäre 3x Reparatur dann Tausch. 

      o.W....

      Normal wäre 3x Reparatur dann Tausch. 

      Nö. Im Rahmen der Nacherfüllung entscheidet der Kunde was er haben möchte. 

      from

      17 hours ago

      Diese Entscheidung wurde ja scheinbar schon getroffen. Mir ist  das in Grunde auch egal, solange ich ein funktionsfähiges Gerät zurück bekomme. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 21 hours ago

      Hallo @Slindner89,

       

      wie lange dies dauert können wir hier leider auch nicht sagen.

       

      Dein Anliegen ist aber bereits aufgenommen und in Bearbeitung, wir können nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      1

      from

      16 hours ago

      Damit habe ich leider auch gerechnet, nachdem mir da keiner was sagen konnte, selbst als man mich an die Fachabteilung verwiesen hat konnte man mir da nichts zu sagen. 

      Leider finde ich diese Situation in keinster Weise zufriedenstellend. 

      Leider kann ich da aber auch nicht mehr machen als warten und hoffen, das man dochmal voran schreitet und was mitteilen kann. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 20 hours ago

      Slindner89

      Mich würde interessieren, ob der Austausch bei einem so neuen Smartphone immer so lange dauert?

      Guten Tag,

      ich habe am 18.08.25 das T Phone 3 gekauft. Nach knapp 5 Wochen am 24.09.25 musste ich das Smartphone in die Reparatur schicken, da es unregelmäßig extreme Performanceeinbußen hatte und sich dann nicht mehr hat bedienen lassen.

      Am 25.09. ist es im Reparaturcenter eingetroffen und seitdem steht dort als Status "Warten auf Tauschgerät".

      Das ist nun fast 2 Wochen her seitdem der Status da steht.

      Der Kundensupport konnte mir da auch nichts weiter zu erzählen, das letzte Mal wurde ich an die 0800/3302202 verwiesen, das mir die Fachabteilung dort mehr zu meinem Fall sagen kann.

      Leider wurde da nur ein Reklamationsbogen ausgefüllt und ich würde in ein paar Tagen eine Reaktion darauf bekommen.

      Mich würde interessieren, ob der Austausch bei einem so neuen Smartphone immer so lange dauert?

      Ich persönlich habe damit allerdings nicht gerechnet und war doch ein wenig verwundert, das man mir keinerlei Auskunft geben kann, wann ich in etwa mit dem reparierten bzw. ausgetauschten Gerät rechnen kann.

      Somit musste ich mir jetzt doch ein Ersatz Smartphone zulegen, damit ich wenigstens wieder telefonisch erreichbar bin (vorher war ich nur per WhatsApp auf dem Tablet erreichbar), vor allem weil mich der Kundenservice meistens an die Telefonnummer verwiesen hat.

      Slindner89

      Mich würde interessieren, ob der Austausch bei einem so neuen Smartphone immer so lange dauert?

      Vermutung: ja. Da gehen erstmal alle Geräte in den Verkauf; beim Support / Reparaturcenter wird da schlicht noch kein Bedarf vermutet.

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      from

      17 hours ago

      Das vermute ich mittlerweile leider auch. 

      Nur dann sollen die das auch klar kommunizieren. 

      Leuten ein defektes Gerät verkaufen (was man natürlich vorher nicht weiß) und dann einfach gefühlt auf unbestimmte Zeit warten lassen finde ich in meiner Situation natürlich nicht toll. 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    97

    0

    9

    2 years ago

    in  

    880

    0

    5

    Solved

    in  

    300

    0

    7

    Solved

    in  

    449

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...