Langsame Geschwindigkeit beim 5G Router

vor einem Monat

Hallo zusammen,

bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem.

Ist eventuell irgend etwas mit unserem Mobilfunk Mast nicht in Ordnung?

Viele Grüße,

Klauschi

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    • vor einem Monat

      Klauschi

      5G Geschwindigkeit

      Hallo zusammen,

      bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem.

      Ist eventuell irgend etwas mit unserem Mobilfunk Mast nicht in Ordnung?

      Viele Grüße,

      Klauschi

      Klauschi

      5G Geschwindigkeit

      Welche Geschwindigkeit wurde denn wie ermittelt @Klauschi ?

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    • vor einem Monat

      Wenn es nur eine kleine Gemeinde ist, wird da kein Turm stehen mit viel Kapazität.

      Die Bandbreite wird unter allen Teilnehmern aufgeteilt.

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    • vor einem Monat

      Hallo @Klauschi,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Ich habe mir die Versorgung dort mal angeschaut. Ich konnte keine auf den ersten Blick keine Auffälligkeiten erkennen.

       

      Hast du mal einen Speedtest gemacht? Welche Geschwindigkeiten erreichst du so im Schnitt? 

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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      von

      vor 25 Tagen

      Hi @Klauschi

       

      Super, das freut mich! 🤗

      Ich drück die Daumen, dass es so bleibt! 😊

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      von

      vor 25 Tagen

      Hallo @Inga Kristina J. ,

      klasse! Bisher wurde JEDES meiner Anliegen von der Telekom gelöst. Ich bin super zufrieden.

      Liebe Grüße,

      Klauschi.

      von

      vor 25 Tagen

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Klauschi

      bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem

      Hallo zusammen,

      bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem.

      Ist eventuell irgend etwas mit unserem Mobilfunk Mast nicht in Ordnung?

      Viele Grüße,

      Klauschi

      Klauschi

      bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem

      Du weißt schon das Sim Karten mit Kennung Router gedrosselt werden mit der Geschwindigkeit. AGB lesen@Klauschi 

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      6

      von

      vor einem Monat

      Danke dir @Klauschi

       

      Kannst du mir einmal verraten, welchen Router du jetzt am MagentaMobil XL angeschlossen und den Speedtest durchgeführt hast? 

       

      Dann lasse ich das mal überprüfen von unserer Technik.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      von

      vor einem Monat

      Hallo @*indedemKellersitztderPeller* ,

      gerade eben habe ich den Speedtest mit meinen SAMSUNG Geräten gemacht. Alle Geräte sind die 5G Ultra Versionen mit 1 TB Speicher. Auch bei diesen Modellen kommt leider das selbe Ergebnis heraus.

      Also kann es mit einer Drosselung nichts zu tun haben.

      Viele Grüße,

      Klauschi

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Klauschi

       

      das klingt alles schon danach, als ob da doch eine Störung wäre. Zu erkennen ist auf den ersten Blick nichts. Für ein Ticket brauche ich aber genauere Daten. Um diese Uhrzeit brauche ich dich aber vermutlich nicht mehr anrufen. Wir probieren das morgen. 

       

      Grüße 

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hello @Klauschi,

      hast du einen Speedport Pro Plus?

      Dann beschreib bitte mal, wie viele Leuchtpunkte an sind:

       

      Weitere Infos findest du auf Seite 300:  https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro-plus#page=300 

      Oder hast du einen externen 5G -Empfänger?

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      2

      von

      vor einem Monat

      Hallo @pablo03v ,

      mein Speedport Pro Plus Gaming Edition hat einen guten Empfang, ist aber seit heute mit dem selben Problem betroffen. Der Speedtest liefert die selben Ergebnisse. Ich hatte vor etwa drei Jahren das selbe Problem, damals kam heraus, dass beim Mobilfunk Mast eine oder einige Zellen defekt waren. Nach einiger Zeit hatte ich wieder die gewohnte Geschwindigkeit.

      Ich habe keinen externen Empfänger.

      Viele Grüße,

      Klauschi

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      von

      vor 30 Tagen

      Klauschi

      hat einen guten Empfang

      Hallo @pablo03v ,

      mein Speedport Pro Plus Gaming Edition hat einen guten Empfang, ist aber seit heute mit dem selben Problem betroffen. Der Speedtest liefert die selben Ergebnisse. Ich hatte vor etwa drei Jahren das selbe Problem, damals kam heraus, dass beim Mobilfunk Mast eine oder einige Zellen defekt waren. Nach einiger Zeit hatte ich wieder die gewohnte Geschwindigkeit.

      Ich habe keinen externen Empfänger.

      Viele Grüße,

      Klauschi

      Klauschi

      hat einen guten Empfang

      Wenn er nur einen guten Empfang hat (also 2 Leuchtpunkte) würde ich versuchen den Router (wenn nicht eh schon) mal an eine Stelle in Richtung Mobilfunkmast zu bewegen (du kannst vorher mal mit deinem Smartphone schauen, wie der empfang für 5G dort ist. Voller Ausschlag? Laut @Rebekka H. sei dort mit dem Netz ja alles in Ordnung).

      Falls du dort immernoch nur guten Empfang hast, empfiehlt sich ein 5G -Empfänger, welcher aussen angebracht werden kann (mit einem Flachbandkabel z.B. durchs Fenster). Vorrausgesetzt der Empfang dort ist generell ausreichend.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 25 Tagen

      Hallo zusammen,

      heute ist Sonn(!)tag, heute ist Feier(!)Tag!

      Für mich gibt es heute jede Menge zu feiern, ich feiere die enorme Leistung, Kompetenz und Freundlichkeit des Telekom hilft Teams und den anderen Teilnehmern hier in diesem Thread.

      Es funktioniert wieder alles bei mir!

      Viele Dank nochmals an alle.

      Viele Grüße,

      Klauschi

      1

      von

      vor 25 Tagen

      Ach @Klauschi vielen lieben Dank für deine tollen Worte und dein positives Feedback. 🥰

       

      Super, dass endlich wieder alles klappt und du mit besten Werten unterwegs bist. 🚀

       

      Hab einen schönen Sonntag.

      Beste Grüße Anne

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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