Gelöst

Leider lässt sich meine e-SIM in meinem BMW nicht aktivieren

vor 6 Monaten

Ich bekomme leider bei jedem Versuch meine e-SIM in meinem BMW i4 M50 zu aktivieren über my BMW einen Authentifizierungsfehler auf der Telekom-Seite nach Eingabe der PIN bei Schritt 5. 

In meinem Magenta L Tarif habe ich bereits eine e-SIM hinzugebucht, aber trotzdem komme ich bei der Authentifizierung immer wieder an die Fehlermeldung bzw. Authentifizierungsfehler. 

Ich weiß nicht was ich noch machen kann um hier weiterzukommen. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus. 

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    • vor 6 Monaten

      0

    • vor 6 Monaten

      Ja eine Personal e-SIM ist im Fahrzeug verbaut. 
      Es scheitert bei dem Aktivierungsversuch, wenn ich auf die Telekom Seite weitergeleitet wurde und dort die betreffende Mobilnummer eingebe und das Ganze dann mit der von Telekom zugesandten PIN bestätige. Danach kommt die Mitteilung Authentifizierungsfehler und ich solle es später nochmal probieren bzw. mich an den Telekom Service wenden.  Und das geht seit Wochen so. 

      0

    • Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ok, dann muss ich wohl die Hotline connecting Drive von BMW anrufen, obwohl die Fehlermeldung auf der Seite von der Telekom kommt?

      IMG_0872.png

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Alex53969,

       

      herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community.

      Schön, dass du da bist. 😊

       

      Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du zu deinem Tarif hinzugebucht hast. Ist es eine klassische MultiSIM, als eSIM, oder ist es MobilityConnect?

       

      Sollen wir mal gemeinsam drüberschauen? Dann verrate mir einfach, wann ich dich anrufen kann.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Alex53969 wenn du das zum Funktionieren kriegst, wovon ich ausgehe, berichte bitte mal kurz, wie gut es funktioniert. Ich kriege auch bald einen und frage mich, ob es einen wirklichen Mehrwert zum Koppeln eines Telefons bringt.

       

      Danke

      ER

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo Rebekka,

       

      vielen Dank für deine Mail. Ich habe eine MultiSIM als e-SIM gebucht. 
      Gerne können wir uns das gemeinsam anschauen. Ich könnte so zwischen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr. 
      Ich würde mich über einen Anruf von dir freuen. 
      Vielen Dank im Voraus. 

      LG Alex

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich vermute, da haben wir die Ursache schon gefunden @Alex53969😀

       

      Aber wir bekommen das hin. Ich melde mich ab 10:30 Uhr bei dir. Bis dahin bin ich in einem Termin.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Alex53969,

       

      leider habe ich telefonisch nur die Mobilbox erreicht. Ich versuche es daher später einfach wieder. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ich bin jetzt erreichbar. Vielen Dank im Voraus. 

      LG Alex

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Lilia,

      vielen Dank für deine Unterstützung und die Buchung von MobilityConnect. 
      Ich habe jetzt gerade versucht die Personal e-SIM über die my BMW App zu aktivieren. 
      Leider taucht aber erneut der Authentifizierungsfehler nach Schritt 5 nach der PIN Eingabe auf der Telekomseite. 
      Kann es sein, dass MobilityConnect noch nicht aktiviert ist? Jetzt sind ja dann doch schon einige Stunden vergangen. Ich werde es morgen früh gleich nochmal probieren oder besteht doch noch irgendein Problem? 
      Vielen Dank im Voraus. 

      LG Alex

      IMG_0872.png

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Alex53969

       

      die Option ist hier jetzt korrekt hinterlegt. Du erhältst mit der Option eine MultiSIM im eSIM Format die mit der BMW ID verknüpft ist und ausschließlich für MobilityConnect genutzt werden kann. Die eSIM wird automatisch in das Personal eSIM Modul des Autos heruntergeladen, sobald das Modul mit seiner BMW-ID verknüpft ist.

       

      Wie ich sehe, ist noch eine MultiSIM gebucht. Die verwendest du aber anderweitig, oder?

       

      Lieben Gruß

      Diandra

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Eigentlich dürfte nur eine e-SIM für meine Apple Watch aktiv sein. Sonst verwende ich keine MultiSIM. 
      Wann ist das Modul

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @Alex53949, herzlichen Dank für das nette Telefonat. Die Option MobilityConnect ist jetzt gebucht. Wie gewünscht, schicke ich gerne hier das Formular für die Vertragspartnerübernahme zu. Bei weiteren Fragen und Anliegen bin ich wieder da. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      0

    • vor 6 Monaten

      Mit der BMW ID verbunden. Muss ich da noch warten oder was muss ich machen?

       

      LG Alex

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Das ist eigentlich automatisch der Fall, wie beschrieben @Alex53969. Dann solltest du jetzt tatsächlich auch mal die Connect Drive Hotline bemühen. 

       

      Die MultiSIM wurde am 16.08. gebucht, soll ich sie dann wieder löschen?

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja bitte löschen. Vielen Dank. 

      Dann probiere ich es morgen einmal bei der Hotline von BMW. 

      Danke und liebe Grüße 

      Alex

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Pardon, das ist wohl die MultiSIM für deine Watch @Alex53969, also lösche ich sie mal doch nicht. 

       

      Sag' gerne morgen nach deinem Telefonat noch einmal Bescheid, ob und wie man das lösen konnte. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo, ich habe gleiches Problem MobilityConnect ist gebucht. Jedoch kommt bei jeden der bisher 20 und mehr versuche die Fehlermeldung Authentifizierungsfehler

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @holger-pfeuffer ,

       

      gerne nehme ich eine manuelle Buchung der Option vor. Fröhlich

       

      Ich habe es gerade telefonisch versucht, aber ohne Erfolg. 

      In welchem Zeitfenster passt es dir besser`?

       

      Liebe Grüße


      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ich stehe inzwischen seid knapp einer Woche mit BMW direkt im Kontakt, aber leider bisher ohne funktionierende Lösung. Sollte ich bei BMW erfolgreich sein, melde ich mich hier selbstverständlich. Trotz eingerichteter MobilityConnect bei Telekom ist hier bisher keine Verbindung möglich. Keiner weiß warum. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Alex53969 ,

       

      melde dich dann einfach mit der Information, wie es ausgegangen ist. Fröhlich

      Ein Ticket an die IT kann ich gerne einstellen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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