Solved
Leistungsnachweis Prepaid
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich einen wiederkehrenden Leistungsnachweis mit Ausweisung der Mehrwertsteuer für meinen Magenta Prepaid Tarif. Vielen Dank und viele Grüße.
394
22
This could help you too
3 years ago
263
0
1
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Kelletom
Eine dauerhafte Mehrwertsteuer-Ausweisung kann mithilfe
eines Leistungsnachweisabonnements eingerichtet werden.
Bitte beachten Sie Folgendes:
- Kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt,
indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
Bitte folgendes Formular ausfüllen:
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prepaid-Tarif/m-p/1745387/highlight/true#M5145
2
Answer
from
1 year ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich bitte um Einrichtung eines Leistungsnachweisabonnements.
Mit freundlichem Gruß
McMattBass
Answer
from
1 year ago
Hallo @McMattBass ,
vielen Dank für die Nachricht.
Gerne helfe ich weiter. Magst du mir verraten wann du am besten dazu erreichen bist?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich bitte um Einrichtung eines Leistungsnachweisabonnements.
MfG
Peter
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Peter964,
wann bist du zeitlich denn am besten erreichbar?
So spät Abends rufen wir unangekündigt nicht an.
Liebe Grüße
Anna K.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich bitte um Einrichtung eines Leistungsnachweisabonnements.
Gerade bitte erst nach 12:00 kontaktieren...
Viele Grüße
PPR
1
Answer
from
11 months ago
Hallo @PrePaidRechnung,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Das Abo für den Leistungsnachweis habe ich nun für Sie eingerichtet.
Sonnige Grüße
Marita
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Liebes Telekom-Team,
hier ist der nächste "Patient" mit dem Wunsch nach einem Leistungsnachweis.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
regnerische Grüße...
4
Answer
from
10 months ago
Ich sage nochmals herzlichen Dank!
Das ist Service!
Answer
from
8 months ago
Hi, auch ich bitte freundlichst die um Einrichtung des Abos für den Leistungsnachweis. LG
Answer
from
8 months ago
Hallo@TinTinTin,
gerne kümmere ich mich um deinen Wunsch.
Vorab ist ein Gespräch zur Legitimierung erforderlich. Wann bist du telefonisch am besten erreichbar?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Vielen Dank, klar zB heute Abend um 19 Uhr oder morgen, Montag um 12:15 Uhr? LG
1
Answer
from
8 months ago
Vielen Dank, klar zB heute Abend um 19 Uhr oder morgen, Montag um 12:15 Uhr? LG
Es ist zwar etwas später geworden @TinTinTin, aber danke nochmal, dass wir fix sprechen konnten.
Ich habe den Leistungsnachweis für dich gesetzt.
Falls du darüber hinaus ein Anliegen hast, sag' gerne Bescheid.
Lieben Gruß
Diandra
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo,
ich bekomme seit 2 Monaten keinen Leistungsnachweis mehr. Ich bitte um eine Reaktivierung der automatischen Zustellung.
Viele Dank und freundliche Grüße, André
1
Answer
from
8 months ago
Hallo @user0911,
wir haben gerade telefoniert, danke für deine Zeit. Schön, dass der Kollege bereits behilflich sein konnte.
Falls sonst etwas zu tun ist, sind wir hier.
Lieben Gruß
Diandra
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo,
ich habe auch keinen Leistungsnachweis bekommen. Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen?
Gruß
Christian
4
Answer
from
6 months ago
Hallo @madnem,
wann können wir dich erreichen zur Legitimation?
Ich habe dich heute Vormittag noch nicht erreichen können.. klingelklingel..
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
Answer
from
6 months ago
Hallo Anna,
du kannst mich gerne jederzeit anrufen. Aber ich befürchte du hast die falsche Nummer versucht. Nimm bitte die Nummer mit 470 am Ende.
Gruß
Christian
Answer
from
6 months ago
Hallo @madem,
vielen lieben Dank für das angenehme Gespräch, wie telefonisch, besprochen ist ein Leistungsnachweis nicht rückwirkend möglich.
Selbstverständlich stellen wir diesen zum Wunschtermin für dich bereit.
Der erworbene Auflade-Betrag enthält keine Umsatzsteuer. Erst nach Nutzung des aufgeladenen Betrages wird bei einer Nutzung die Umsatzsteuer auf die Leistungen im Sinne des § 13 I Nr. 1 S 4 UStG abgeführt.
Sehr gerne, bin ich für weitere Fragen für dich da.
Lieben Gruß
Susanne
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo Susanne,
ich finde es schade, dass der normale Support bei der Telekom nicht in der Lage ist eine einfachen Leistungsnachweis verschicken zu dürfen. Damit will ich dich nicht persönlich angreifen Susanne, aber euer Unternehmen sollte in dem Punkt mal über Kundenfreundlichkeit nachdenken.
Nachdem ich der Beschwerdestelle der Telekom mal eine ordentliche Mail geschickt habe, ging es auf einmal ganz schnell und ich hatte in kurzer Zeit den Leistungsnachweis.
Es kann doch aber nicht sein, dass ich als Kunde die Webseite durchforsten muss, bis ich dann irgendwo versteckt, dass Beschwerde-Formular finde. Nur um eine einfach Rechnung zu bekommen. Wenn das jedes Unternehmen in Deutschland so machen würde?
Die Telekom ist genauso wie jedes andere Unternehmen verpflichte die Umsatzsteuer dem Kunden auszuweisen, egal ob er privat oder geschäftlich ist. Und es spielt dabei keinerlei Rolle, ob der Rechnugsbetrag bar, per Überweisung oder durch eine Aufladekarte beglichen wurde. Sich so zu verhalten ist einfach nur erbärmlich für ein so großes Unternehmen.
Ich will nochmal klarstellen, dass meine Kritik dem Unternehmen und dessen internen Vorgaben und Schulungen betrifft. Susanne, du warst stehst freundlich und bemüht mir zu helfen. Ein Danke dafür.
Mein Tipp an alle anderen, die hier in dem Forum landen. Spart euch einen Text hier zu schreiben und eure Zeit in der Hotline. Direkt eine gesalzene Beschwerde in dieses Formular hier: Kontaktformular | Telekom Hilfe
0
Unlogged in user
Ask
from