Lieferdatum nicht eingehalten und keine Informationen
9 months ago
Hallo, am 30.09.2024 habe ich meinen Mobilfunkvertrag inkl. Neuem iPhone 16 pro Max telefonisch durch die Kundenrückgewinnung verlängert. Am Telefon hieß es ich bekomme umgehend eine Nachricht vom Versand und auch gleich mit einer Sendungsnummer. Passiert ist seitdem folgendes:
- Eine email in der im Grunde nur stand „wir sind dran“ und „wir halten sie auf dem laufenden“
-Eine SMS mit der Auftragsnummer und dem Link zur Statusabfrage bei der Telekom in der stand „voraussichtlicher Liefertermin zwischen 07.10 und 12.10
Seitdem hat sich nichts mehr geändert.
Am Donnerstag über den Chat nachgefragt darauf nur die Antwort „das kann ich nicht einsehen“
Gestern rief ich dann bei der Telekom an weil ich wissen wollte ob es den jetzt mal versendet wurde oder nicht. Am Telefon hieß es dann dass die Dame vom Kundenservice es an die verantwortliche Abteilung weiterleitet und diese sich schnellstmöglich mit genaueren Sendungdetails per email melden.
Heute morgen, Samstag der 12.10. erhielt ich dann eine email. Es war aber nicht wie es sein sollte, also informativ meine ich, nein, es war genau die selbe email die ich schonmal erhalten habe „wir sind dran, wir informieren sie umgehend“
super, also schlechter geht’s echt nicht.
Am Telefon hieß es auch dass es eigentlich schon geliefert werden sollte, hm ja wo ist es denn nun?!
Kurzzeitig hieß es auch mal ja das kann noch ein paar Wochen dauern, worauf ich antwortete dass ich widerrufen werde wenn das der Fall ist und sie sagte nur „dadurch gehts auch nicht schneller“
als ich sagte es hieß bis 12.10, sagte die Frau „Achso ja dann müssten sie es bekommen.
Handy ist heute natürlich nicht gekommen und ich bin genauso schlau wie vorher.
Es geht hierbei nicht darum das die Lieferung länger dauert sondern das man von euch einfach für dumm verkauft wird und ihr nicht offen und ehrlich kommuniziert. Falls ich widerrufe dann nur weil ihr so derartig unzuverlässig seid und einfach keine Informationen raus gebt was denn nun wirklich Sache ist. Es nervt einfach. Könnt ihr euch die Hand mit Vodafone geben aber für so etwas zahle ich nicht beim teuersten Anbieter denn so etwas bekomme ich woanders auch billiger.
Also wo ist mein handy ?
759
0
20
This could help you too
57
0
3
4 years ago
349
0
2
302
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
9 months ago
voraussichtlicher Liefertermin zwischen 07.10 und 12.10
Da steht nicht, dass du das Handy garantiert bis 12.10. erhältst. Da steht „ voraussichtlich“. Die Telekom kann nichts dafür wenn Apple nicht genügend Geräte liefert.
3
Answer
from
9 months ago
Die Telekom kann nichts dafür wenn Apple nicht genügend Geräte liefert.
Richtig, aber die Telekom sollte auch realitätsnäher mit dem "Voraussichtlicher Liefertermin" umgehen. Die typischen 3–4 Tage klappen und klappten noch nie, besonders nicht wie jetzt in der Hochzeit.
Answer
from
9 months ago
Lies bitte den ganzen Text! Hier geht es nicht um eine Schuldzuweisung wer daran schuld ist dass es nicht da ist, es geht rein um die falschen Angaben und die Nichtvorhandenen Informationen. Wenn sie sagen würden, „hey, uns sind die Geräte ausgegangen und wir können nicht wie besprochen liefern, aktuell bekommen wir die Geräte laut Apple in ca. 2-3 Wochen, als kleine Entschädigung bieten wir dir xyz an“ dann wäre das was anderes. Aber einfach sich garnicht zu melden, man wartet und wartet, auch bei Nachfrage bekommt man keine aussagekräftige Antwort, dann ist das nicht in Ordnung.
Answer
from
9 months ago
Wenn sie sagen würden, „hey, uns sind die Geräte ausgegangen und wir können nicht wie besprochen liefern, aktuell bekommen wir die Geräte laut Apple in ca. 2-3 Wochen, als kleine Entschädigung bieten wir dir xyz an“ dann wäre das was anderes.
Das wärst du nie hören von der Telekom, dafür geht es dem betrieb zugut.
Ich würde sowieso nie bei der Telekom selbst verlängern, der Zirkus ist jedes Jahr das die Lieferung hinten und vorne nicht stimmt .
Als nächstes steht das S25 an mit dem nächsten Zirkus
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Every year the same procedure -with apple-
0
9 months ago
Evtl sollte man sich dem ganzen Hype um Apple oder Samsung Smartphone entziehen.ich kaufe Samsungs immer erst 1 Jahr nach Erscheinen im lokalen Handel.Da sind sie mit realen Preis angekommen und behalte sie 3 bis 4 Jahre.Heutzutage kein Sicherheitsproblem mehr da Samsung 4 Jahre Android Updates garantiert. Die Neuerungen sind inzwischen nur noch marginal.
..
Liegt sicher an meinem Alter..
Manche hier..Ich werd wahnsinnig.ich warte jetzt schon 14 Tage auf mein xxxx
Oh mann kekse.keine echten Probleme ?
1
Answer
from
9 months ago
Geht hier nicht um den Hype, mein Vertrag wäre sowieso bald ausgelaufen und aktuell bekommt man für mein 14er iPhone noch recht viel gebraucht und ich hätte auch schon ein paar Käufer die quasi genauso wie ich warten
wollte jetzt eigentlich nur wieder ein neues pro Modell wegen dem LIDAR Sensor weil ich damit eine airbox für mein Motorrad grob scannen will für ein 3d Modell zum drucken.
Handys mit android kommen für mich nicht in frage da ich mit den Apple Geräten noch nie Ärger hatte und ich iOS einfach 100mal besser finde aber jedem das seine
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@HARTMUTIX ich hatte mich jetzt auch bewusst für ein Pixel 8 Pro entschieden... 7 Jahre Updates... reicht... ich brauche auch nicht mehr das neuste Gerät... und ja, es ist wohl das Alter das da ein Umdenken stattfand.
1
Answer
from
9 months ago
Mein teuerstes Handy hat ca. 250 € gekostet. Ich gebe keine 1000 € für so etwas aus. Muss auch damit nicht mehr auf Show machen, aus dem Alter bin ich auch heraus.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Die heutige Jugend bzw die alte Jugend in den 1960er Jahren war bzw ist halt anders drauf..
Mein erster Tintenfüller war ein GEHA...oh je Schande über mich..( Alter=8 Jahre)
Wer toll sein wollte brauchte PELIKAN.. war doppelt so teuer..das wollten meine Eltern nicht zahlen..
Seis drum...
0
9 months ago
@HARTMUTIX
😀
Hab ich nicht mitgemacht, ich hatte einen Lamy.
0
9 months ago
jeder darf tun was er will. gibt immer gute Gründe.
ich verschenke meine alten Samsungs immer ..sind ja auch 3 Jahre alt dann..
@Mathew Schwarz
3
Answer
from
9 months ago
Guten Abend @Mathew Schwarz,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es wundert mich nicht, dass Sie über die unterschiedlichen Aussagen zur Lieferung Ihres neuen iPhones verärgert sind.
Zur Zeit ist es für uns auch schwierig ein genaues Lieferdatum zu nennen.
Darf ich Sie für eine telefonische Legitimation heute Abend noch kurz anrufen?
Ich schaue gerne einmal nach, ob ich mehr sehen kann.
Freundliche Grüße
Marita
Answer
from
9 months ago
Hallo, ja dürfen sie gern!
0
Answer
from
9 months ago
Hallo @Mathew Schwarz,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Bedauerlicherweise konnte ich Ihnen heute Abend auch noch kein genaues Lieferdatum nennen.
Ich melde mich am Montag um die Mittagszeit noch einmal und hoffe, dass ich Ihnen dann einen Termin nennen kann.
Freundliche Grüße und morgen einen schönen Sonntag
Marita
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Also wo ist mein handy ?
Jeder Jahr das gleiche Geheule. Häng dich gerne an den entsprechenden Sammelthread an -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Neue-Apple-Geraete-2024-Hier-ist-Platz-fuer-eure-Fragen/m-p/6925930#M714356
Wenn du ein neues iPhone schnell haben willst, musst du halt direkt bei Apple bestellen. Auch das gilt jedes Jahr im September wieder aufs Neue.
Warte einfach, wird schon kommen. Bis dahin tut es auch noch dein altes Phone, dass bis vor kurzem ja noch das beste iPhone war, das es je gab.
Viele Grüße
Thomas
0
4
Answer
from
9 months ago
Möchte wirklich nicht unhöflich sein aber kannst du lesen?
Habe ich hier irgendwo geschrieben dass ich es so schnell wie möglich haben will oder habe ich geschrieben, dass man keine Infos bekommt, obwohl sie sagen sie informieren einen?
Auch für dich nochmal, es geht rein darum dass man keine Infos bekommt und die, die sie bereit gestellt haben stimmen nicht!
0
Answer
from
9 months ago
@Mathew Schwarz
Die Informationen die du bekommen hast basieren auf den Lieferzusagen von Apple.
Diese wurden nicht eingehalten. Um dir einen Update zu geben braucht es einen Update von Apple.
Sonst müsste man raten.
Die Lieferzeiten liegen aktuell je nach Model zwischen 2 und 5 Wochen
0
Answer
from
9 months ago
Hallo @Mathew Schwarz,
vielen Dank für das kurze, aber dennoch nette Gespräch. 😊
Super, dass dir die Tracking-ID nun vorliegt. 🎉
Wenn noch Fragen offen sind, melde dich gern.
Liebe Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from