Gelöst

Lieferschwierigkeiten iPhone 13 Pro Modelle

vor 3 Jahren

Ich finde es sehr schade, dass iPhone 13 Modelle mit einer Lieferzeit von 1-4 Werktagen deklariert werden und trotzdem nicht ausgeliefert werden und der Kunde nur hingehalten wird. 
Bei mir handelt es sich um eine Vertragsverlängerung mit dem Gerät iPhone 13 Pro Max in Si mit 128GB. Ich habe das Gerät sozusagen nach der Lieferbarkeit ausgesucht, 1-4 Tage., das war am 23.01.22. Jetzt wurde es aktualisiert auf 1-2 Wochen und ich werde mit zwei SMS vertröstet, dass ich mich gedulden sollte. 
Bei der Konkurrenz stehen die Liefertermine sogar bei KW8-10. Mir ist bewusst, dass die Telekom nichts direkt dafür kann, dennoch wird nicht versucht ein Kompromiss/Lösung zu finden. Es gibt heutzutage Leute, die sind auf ein Smartphone angewiesen. Ich würde beispielsweise auch eine andere Farbe des Gerätes bevorzugen, wenn es sofort Lieferbar wäre.  

8583

59

  • vor 3 Jahren

    Hi das kann ich nicht bestätigen. Zwei Neuverträge für meine Töchter gemacht mit iPhone 13 Pro Max und alles war innerhalb einer Woche da.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Auch ich habe am 31.1 verlängert und es wurde mir gesagt das es bis zu 4 Tagen mit dem Handy dauern kann und jetzt tut sich nichts.Bei meiner gestrigen Nachfrage beim Kundendienst hieß es 1-2 Wochen Lieferzeit was ziemlich ärgerlich ist da mein jetziges Handy kaputt ist.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @W_Chris , 

     

    herzlich Willkommen in der Telekom-hilft Community.

    Ich kann verstehen, dass du verärgert bist.

    Gerade habe ich in der Logistik nachgefragt, die Lieferzeit wird ca. 10 Tage dauern.

     

    Es tut mir sehr leid, dass ich dir nicht mehr sagen kann.

     

    Viele Grüße

    Marita W.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag,

     

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Können Sie mir sagen ob die 10 Tage ab heute noch oder 10 Tage seid dem 31.?

    Einen Schönen Tag noch.

    Gruß Chris 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Tag @ToniM. ,

     

    ich kann verstehen, dass du dich über die Lieferangaben ärgerst.

    Leider sieht es bei den anderen Farben mit der Liefersituation nicht nicht besser aus.

     

    Ich fragen mal beim Team der Logistik nach, ob mir ein genaues Datum genannt werden kann.

     

    Freundliche Grüße

    Marita W.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    aktuell kommt es leider zu Lieferschwierigkeiten bei den folgenden Modellen:

     

    - iPhone 13 Pro ( alle Variante)

    - iPhone 13 Pro Max (alle Varianten)

     

    Zum aktuellen Zeitpunkt können wir euch keinen genauen Liefertermin mitteilen.

    Wir versichern euch allerdings, dass ihr alle definitiv per SMS informiert werdet, sobald eure Bestellung das Lager verlässt. 

     

    Beste Grüße

    Nico Sch. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es ist tatsächlich angekommen, anscheinend ist „Telekom hilft Community“ nicht nur ein Spruch, hier wird einem wirklich geholfen! 
    Vielen Dank euch lieben, bleibt gesund und vielleicht bis zum nächsten Mal! 😉

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dann haben die 2 Wochen als Angabe ja gestimmt. Habe meinen Vertrag am Montag verlängert, da hieß es auch noch 1-4 Tage für ein iPhone 13 Pro Max 128GB in Graphit. Gestern am Telefon hieß es dann 1-2 Wochen. Hoffe mal, dass es bis Ende nächster Woche da ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Mir geht es auch ähnlich. Habe am 23.01.22 ein iPhone 13 Pro Max in Silber bestellt mit 128GB, habe es bis heute noch nicht erhalten. Erst heißt es 1-4 Tage, dann 1-2 Wochen. Stimmt leider alles nicht. Leider sehr unglücklich, wenn man auch beruflich auf sein Handy angewiesen ist und ewig warten muss…. 

    20

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen zusammen,

     

    Mir ist klar das ihr persönlich nichts dafür könnt, trotzdem ist es natürlich ärgerlich.

    Ich weis nicht wie es den anderen geht aber ich persönlich bezahle jetzt monatlich 10€ mehr für das Gerät das ich noch nicht habe und wer weis wann bekomme.

    Die 10€ mehr kosten habe ich aber ab 31.01 , gibt es da dann wenigstens eine Gutschrift oder ein Monat vergünstigt wenn es sich noch weiter hin zieht? Weil so wie es aussieht kann mir ja auch keiner sagen ob es überhaupt im Februar kommt?! 

    Liegen Gruß Chris

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich muss auch sagen ich bin schon am überlegen ob ich meine Vertragsverlängerung widerrufe und mir das Handy beim Apple Store selber hole. 

    Mir gehts ebenfalls so mit den Mehrkosten, wenn die Kosten gutgeschrieben werden würden ok und auch wenn alles in der angegeben Lieferzeit (1-2 Wochen) auch passiert - ebenfalls ok. Aber mehr zahlen aber die Leistung durch Lieferverzug nicht nutzen können ist wirklich nicht kundenorientiert. Zu mal es ja nicht nur eine Person anscheinend betrifft. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nein, es betrifft wirklich leider einige Kunden, die im Wege der Vertragsverlängerung iPhones bestellt haben. 

    Es wäre zumindest fair, wenn man für die Unannehmlichkeiten eine Gutschrift bekäme - zumindest in Höhe der Differenz zwischen altem und neuem Tarif, da man 5G einfach ohne ein aktuelles iPhone Modell nicht nutzen kann, trotzdem aber derzeit mehr bezahlt. 

    Erschreckend ist auch, dass man bei Apple sofort die Geräte bekommt… und momentan bekommt man jede Woche eine SMS, dass sich die Lieferung verzögert. Sehr unbefriedigend. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Also ich habe heute mit dem Kundenservice Telefoniert und mir wurde gesagt dass, es ab Heute noch 2-3 Wochen dauert . Meine Vertragsverlängerung machte ich am 25.01.22 mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen.  Da muss man schon sagen ein super Service. 

    26

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, soll laut DHL morgen geliefert werden. Danke schön! Ich freue mich auch. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Habe auch soeben eine Mail erhalten das es morgen wohl kommen soll.

     

    zur Info :  13 pro 128GB Graphit 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Auch von meiner Seite gute News, es ist in Zustellung 😃👍

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

510

0

4

Gelöst

in  

437

0

2

in  

239

0

2

Gelöst

in  

983

0

2