Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Lieferstatus iPhone 16 Pro Max
vor 3 Monaten
Hallo,
gestern habe ich von der Telekom die SMS mit dem Link zum Lieferstatus des iPhone 16 bekommen, mit meinen beiden Auftragsnummern kann lt. SMS und der Website den voraussichtlichen Liefertermin Ihres iPhone 16 oder iPhone 16 Pro sehen.
http://www.telekom.de/lieferstatus
Leider wird mir nach Eingabe der Auftragsnummer nur angezeigt das zur eingegebenen Auftragsnummer kein Auftrag gefunden werden könnte(s. Bild).
Ist das Problem bekannt oder ist das nur bei mir so, wo kann ich den Status mit ca. Termin einsehen. Im Kundencenter steht auch kein Termin.
Ich bedanke mich bei Euch für Eure Antworten bzw. Hilfestellungen.
Ich weiß nicht ob ich meine Frage hier richtig platziert habe jedoch ist mir keine bessere Kategorie eingefallen.
3039
2
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
650
0
4
vor 2 Jahren
1283
0
4
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Monaten
@taemmi
Ich meine, dass steht da erst, wenn versendet wurde.
4
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Grüße @taemmi
Wie soll auch was bereits da stehen, wenn nicht mal der Verkausstart erreicht ist?
Und du bekommst sogar eine SMS, wenn es verpackt ist, mit einer Sendungsnummer.
Krass oder?
5
1
CobraCane
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
Ich denke die Telekom ist so krass drauf dass die schon vorab zumindest im Auftragsstatus schreibt dass der Auftrag eingegangen ist und es sich zB in Vorbereitung findet.
Aber scheinbar ist die Telekom doch nicht so krass drauf wenn sie den Kunden mit SMS verwirrt und dann im Auftragsstatus NIX anzeigt. 🙈
1
PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
iPhone 16 Pro Max Lieferzeit 15.10.24 aktuell. Sylvester wird es schon kommen
Lieferstatus erst wenn das Teil im Versand ist
5
0
PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@taemmi
Kannst dich ja hier beschweren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Neue-Apple-Geraete-2024-Hier-ist-Platz-fuer-eure-Fragen/m-p/6938843#M717449
2
1
CobraCane
Antwort
von
PellySunny37
vor 3 Monaten
Hm, ich weiß nicht wirklich ob es hier um eine Beschwerde geht oder ob es nicht einfach eine simple Frage ist 🤔
Vielleicht differenzier ich das auch zu falsch und kann die Beschwerde dahinter nicht richtig erkennen.
@taemmi
Du kannst selbstverständlich deine Frage entweder im Sammelthread nochmal reinschreiben, ich finde es auch merkwürdig dass das Telekom-System dir suggeriert dass es keien Auftrag gibt aber ggfs schaut auch hier ein Teamie in den Thread rein und prüft das.
1
taemmi
3 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten 😄 Eine Beschwerde ist es nicht. Mir war nur nicht klar dass ich eine SMS von der Telekom bekomme mit dem Hinweis das ich den Lieferstatus sehen kann und er erst sichtbar ist wenn das Phone versandt wurde, das verwirrt doch nur und da bin ich sicher nicht der einzige. Die SMS kann sich die Telekom ja sparen da bei Versandt ja die Tracking Nummer geschickt wird.
Also abwarten und hoffen dass es nicht doch Sylvester wird 😂
1
1
PellySunny37
Antwort
von
taemmi
vor 3 Monaten
@taemmi War auch mehr als Joke gedacht.
Lieferstatus sieht erst wenn es verschickt ist. Meine Meinung es ist Schrott der ganze Lieferstatus, du wärst auch nicht der erste wenn die Anzeige erst funktioniert, wenn du das Telefon bereits in den Händen hast.
Leg nicht so einen großen Wert auf den Status.
Tracking Nummer ist genauer 😃
Keine Ahnung warum andere Kandidaten immer alles auf die Goldwaage legen
3
ApunktMpunkt
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Bestellt als VVL .
SMS oder Email hab ich bisher nicht erhalten.Edit:
Grade eben trudelt per SMS die Versandbestätigung ein.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Antwort
von
ApunktMpunkt
vor 3 Monaten
Guten Morgen @alfy2,
hast Du auch ein iPhone 16 bestellt und noch keine Sendungsnummer? Schreib gerne einmal Deine Rückrufnummer ins Profil und ich schau einmal nach.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
taemmi
3 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
@Karin Kr.: Bei mir bewegt sich leider zur Zeit auch nicht viel bzw. gar nichts. Wäre ja toll wenn eine Info kommt wann ich mit beiden bestellen Pro Max rechnen kann und wenn der Termin nur eine circa Angabe wäre dies schon ausreichend. Wäre allemal besser wie stillschweigen
0
1
Karin Kr.
Antwort
von
taemmi
vor 3 Monaten
Guten Morgen @taemmi,
so eine Aussage zu treffen, ist tatsächlich schwer. Wenn ich jetzt sage nächste Woche, dann wird geschimpft, dass es doch länger dauert.
Laut Lager kann es noch 4-5 Wochen dauern bei dem Pro Max.
Wir können tatsächlich nicht sagen, wann Apple was liefert. Das ist jedes Jahr spannend.
Liebe Grüße und vielen Dank für die Geduld,
Karin Kr.
0
taemmi
3 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
4-5 Wochen hat es nicht gedauert, gestern wurde das letzte von 2 Phones geliefert
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Antwort
von
taemmi
vor 3 Monaten
Hallo @jjasper,
ich habe die Auftragsnummer unkenntlich gemacht, da diese zu deinen persönlichen Daten gehört und dies hier ein öffentliches Forum ist.
Gerne können wir schauen, ob schon was zu erkennen ist.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria
0
ML94
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hallo,
leider ist bei mir auch der Fall eingetreten, dass ich in einer SMS am Montag auf einen Lieferverzug hingewiesen worden bin.
Die Auftragssauskunft gibt jedoch immer noch den 14.10-19.10. als Liefertermin an.
Nun sollte das Handy laut Telefonauskunft bei Vertragsverlängerung direkt verschickt werden.
Das hier aufgrund der Liefersituation seitens Apple verzögerungen auftreten, war zu erwarten.
Allerdings muss ich mein altes Handy innerhalb der kommenden 3 Tage an Rebuy senden, um mein Angebot noch wahrzunehmen.
Sieht man hier ggf. bereits irgendwo den aktuellen Stand der Dinge?
MFG
0
1
Maria R.
Antwort
von
ML94
vor 2 Monaten
Hallo @ML94,
sobald das Gerät verfügbar ist und für dich zur Auslieferung bereitsteht, bekommst du eine Nachricht. Wenn diese bis jetzt noch nicht eingegangen ist, dann wird es nichts mit in 3 Tagen.
Aktuell warten wir täglich auf die Lieferung für das iPhone Pro Max.
Ich kann nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Maria
1
jjasper
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Guten Morgen,
bei mir steht nun drin „Auftrag erledigt“.
Ich finde aber sonst keine weiteren Infos, wie bspw. eine Tracking Nummer.
Kommt die Nummer noch?
Viele Grüße
JW
0
0
Weitere Antworten laden