Lieferstatus Iphone 6
vor 11 Jahren
Hallo Regina,
wieso wird eigentlich nur mit Geschäftskunden so umgegangen? Als Privatkunde kann man alles einsehen und wenn man Geschäftskunde ist und nicht im BSP seinen Vertrag verlängert sondern über die Hotline wie ich dann hat mein gar keine andere Chance als bei der Hotline anzurufen und dann hängt man ewig in der Warteschleife um meiste halbseidene Informationen zu bekommen. Da muss man mal drum bitten ob man nachschauen könnte ob schon ein Lieferschein erstellt wurde, und das macht auch nicht jeder bzw. kann jeder!
Ich finde diesen Umgang mit den Geschäftskunden eine absolute Sauerei und das sollte man wirklich dringend ändern.
Und die allgemeine Lieferseite bringt mir auch nicht viel wenn ich wissen will wie der Status von MEINEM GERÄT ist!
Also welche konkrete Lösung können sie mir anbieten?
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vor 7 Monaten
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vor 11 Jahren
Können GK ab morgen eine Tracking ID zum iPhone 6 erwarten? Oder bleibt nur ab Freitag jmd zum Paket-Annehmen zu verdonnern
?? Beim iPhone 5 gab es ja Tracking-IDs per SMS für GK VVLer, wenn ich mich recht entsinne..
Gruß
Dom
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vor 11 Jahren
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Antwort
von
vor 11 Jahren
Beim iPhone 5 bekam ich ne SMS. Laut Twiter-Acc @telekom_hilft gibt's dieses Mal ne E-Mail. Geht die an die Reservierungsadresse oder doch ne SMS? BSP habe ich ebenfalss nicht..
Antwort
von
vor 11 Jahren
Hallo, danke, dass Sie sich meiner Frage annehmen, aber mir geht es wie ich schon beschrieben habe darum, ob die Reservierung, die ich via Hotline getätigt habe greift. Zu diesem Zeitpunkt der Reservierung habe ich aber nicht angegeben, dass ich einen GK Vertrag (Neukunde) abschließen werde. Wie schon beschrieben, Name, Adresse, Mobilnr (Portierung), etc stimmen mit Reservierung überein, allerdings habe ich keinerlei Bestätigung bekommen, dass die Reservierung tatsächlich gegriffen hat. Können Sie mir hierzu bitte eine Anwort geben? Vielen Dank für Ihre Mühen.
Beste Grüße
Antwort
von
vor 11 Jahren
Ich finde das auch bedingt unverschämt uns GK gegenüber.
Seit Dienstag bekommen Privatkunden Versandbestätigungen und Trackingnummern.
Gerade eben hab ich noch mal bei unserer Businesskunden HL angerufen und nachgefragt, dass einzige was man mir geben konnte was eine (SAP) Auftragsnummer, mit der niemand was anfangen kann.
Laut der Mitarbeiterin gerade eben, gibt es für mein Gerät weder einen Versandstatus noch sonst irgendetwas im System.
Ich hatte eine Vorreservierung vom 9.8. und habe dann am 12.09. bestellt.
Laut der tollen allgemeinen Lieferstatus Seite müsste mein Gerät spätestens am Samstag ankommen, wenn es dafür aber noch nicht mal eine Trackungnummer gibt, halte ich das für extrem unwahrscheilich.
Irgendwie ist es schon traurig, dass die Telekom jedes Jahr aufs neue so überrascht wird und absolut hilflos dasteht und nichts tut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Jahren
4
Antwort
von
vor 11 Jahren
Hallo Susann,
und schon wieder ergeben sich hier Fragen...
Erstens habe ich als GK kein Mail bekommen sondern einen Brief und zumindest konnte man mir an der GK HL sagen zu welchem Datum die Reservierung im System hinterlegt wurde.
Das wir eure HL nicht mit Fragen nach unseren iPhones überfluten sollen ist ok und verständlich ABER warum bekommen PK seit zwei Tagen Versandbestätigungen und Trackingnummern?
Wie kann heute bei niemandem eine Frachtbriefnummer hinterlegt sein, wenn der Versand heute beginnt und die ersten Geräte morgen ausgeleifert werden?
Antwort
von
vor 11 Jahren
Sry, aber das stimmt nicht, dass der Versand erst morgen beginnt, das ist die Auslieferung :D.
Zumindest einige PK haben bereits ihre Tracking-IDs, also sollten GK die auch heute erwarten dürfen, oder nicht? Ich werde mich bis heute Abend gedulden, aber dann rufe ich die 2828 an. DIe Lieferstatus-Abfrage "verspricht" ja KW 38 und per Twitter wurde mir gestern von @telekom_hilft gesagt, die kämen per Mail
Ich habe Verständnis für Stress wg des Ansturms, aber iwie bekommt man für dieselbe Frage, jedes mal ne andere ANtwort, wenn man sie jmd. anders fragt. Das nervt mittlerweile schon.
Und jetz warte ich weiter auf die Mail
Gruß
Dom
Antwort
von
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
ich verfolge diesen thread schon einige Tage und muss sagen, dass ich ebenfalls nicht mit der magelhaften Informationspolitik der Telekom sympatisiere. Allerdings muss ich der GK-Hotline zugute halten, dass ich stets freundlich und vor allem verständisvoll behandelt wurde und nicht wie einige hier schreiben abgewimmelt o.ä. wurde!
Ich habe heute Mittag noch einmal angerufen und endlich die Tracking ID bekommen! Bestellt war ein iPhone 6 Plus 64Gb gold. Am 08.08. reserviert und am 12.09. gegen 7:30 mit VVL bestellt.
Aktueller Status bei DHL: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag einigen wartenden Kunden ein wenig mehr Hoffnung geben!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Jahren
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vor 11 Jahren
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vor 11 Jahren
Privatkunden werden informiert, Geschäftskunden für dumm gehalten.
Ich habe keine Vorteile als Geschäftskunde bei Telekom, eher noch Nachteile, also warum Kunde bleiben?!?
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vor 11 Jahren
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Antwort
von
vor 11 Jahren
Scheint der Klassiker zu sein, läuft bei meinem Kollegen und mir nicht anders....Fraglich ob das alles so in Ordnung ist. Den Neuvertrag zum Handy nutze ich schon ne Weile - aber das Handy fehlt. Allerdings sehe ich die Kosten für das Handy in den monatlichen Kosten mit drin. Heißt für mich, dass ich für mein Geld nicht alles bekomme, was ich aber bezahle.
Antwort
von
vor 11 Jahren
ich weiß, dass Ihr sehnsüchtig auf euer neues iPhone 6 wartet und euer Unmut groß ist. Da die Liefersituation weiterhin unverändert ist, kann ich euch nur um Geduld bitten, auch wenn es immer schwerer fällt.
Im Fall von SvenerHST freut es mich, dass die Kollegen von der 2828 Ihnen entgegen gekommen sind.
@ genervt: Es ist nicht unser Ansinnen, Sie zu veräppeln, auch wenn es für Sie den Anschein macht. Wenn ich könnte, würde ich aus meinen Rippen ein iPhone 6 herausschneiden und Ihnen zusenden.
Es besteht die Option, die Bestellung vom iPhone 6 zu ändern. Aufgrund der bereits verstrichenen Wartezeit rate ich Ihnen jedoch davon ab, weil durch die Änderung der Bestellung die Lieferzeit neu beginnt.
Hoffe, dass euer Warten bald ein Ende hat.
Gruß
Regina
Antwort
von
vor 11 Jahren
Auch ich finde die Informationspolitik grauenvoll. Wieso Geschäftskunden nicht über den Versand ihrer Geräte informiert werden, erscheint mir unlogisch. Die Lieferstatusanzeige war für mich bis jetzt auch ohne Nutzen. Jeden Samstag Morgen wird der Termin einfach um eine Woche verschoben. Auch wenn sicherlich Apple die Lieferengpässe zu verschulden hat, sollte die Telekom versuchen so schnell wie möglich an Geräte zu kommen, oder uns wenigstens darüber zu informieren, dass keine Neuen eintreffen.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 11 Jahren
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vor 11 Jahren
Ich bin direkt vor der Umstellung von Privat zu Business gewechselt, dadurch ist meine Reservierung aus dem System geflogen. Und jetzt als Businesskunde kann ich nicht mal den individuellen Lieferstatus abfragen, irgendwie hatte ich mir das anders vorstellt!
Ist denn jemand überhaupt bekannt ob es einen Businesskunden gibt der schon eine Versandbenachrichtigung erhalten hat? Bitte das Ergebnis des Anrufes bei 2828 hier angeben, danke!
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vor 11 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von