Lieferung Iphone 4s

vor 13 Jahren

Hallo,
ich habe meinen Vertrag im Internet verlängert. Und das Iphone 4s (16gb) bestellt.
Da wurde in nichts geschrieben das es später kommen könnte...
Bei dem Hardware-Bestellstatus steht schon seit dem 12.10.2011 in Bearbeitung.
Wann kann ich denn mit dem Iphone rechnen?

17740

44

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Generell wäre es schön, wenn die Telekom sich mal äußern würde, wie die Lieferzeiten (realistischerweise) sind, damit etwas Beruhigung in die Sache kommt. Dass der Ansturm groß sein würde, war klar. Wenn es Lieferengpässe gibt, muss man das eben sagen.
    Gestern habe ich telefonisch das 4s für meine Frau bestellt und auf Nachfrage bezüglich der Lieferzeit nur die Antwort erhalten, dass man nichts sagen könne. So kann man mit Kunden eigentlich nicht umgehen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren


    Generell wäre es schön, wenn die Telekom sich mal äußern würde, wie die Lieferzeiten (realistischerweise) sind, damit etwas Beruhigung in die Sache kommt. Dass der Ansturm groß sein würde, war klar. Wenn es Lieferengpässe gibt, muss man das eben sagen.
    Gestern habe ich telefonisch das 4s für meine Frau bestellt und auf Nachfrage bezüglich der Lieferzeit nur die Antwort erhalten, dass man nichts sagen könne. So kann man mit Kunden eigentlich nicht umgehen.


    ich verstehe die Informationspolitik auch null...
    Entweder hat man wirklich keine Ahnung was da läuft (wäre sehr schlecht für ein Unternehmen) oder man hat einfach eine beschissene Kommunikationspolitik gegenüber dem Kunden.

    Wo kann das Problem liegen, den Kunden zu sagen wie lange das noch ungefähr dauert?

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Ich war heute morgen im Shop, da meinte sie das das Lager aktuell leer ist.

    Sie wüssten auch nicht wann sich dies wieder ändert.

    Hab selbst am 11. vorbestellt. Da hieß es noch das definitiv genug da sind.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo Zusammen,

    in meinem Bearbeitungsstatus steht seit Vertragsverlängerung mit gleichzeitiger Order des Iphone 4s am 10.10.2011 nur "In Bearbeitung". Das finde ich ungenügen und fühle mich hingehalten!
    Da die Telekom nun nicht mehr das "Monopol" über das Iphone in Deutschland hat, finde ich es gewagt seine Kunden mit fehlenden Informationen zu verärgern.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Ich muss meinen letzteb beitrag nochmal berichtigen...
    nach weiteren Suche hier im Forum bin ich auf den Link
    www.t-mobile.de/iphone-lieferstatus gestoßen.

    Hier bekommt man wenigsten die Lieferwoche genannt.

    OK nun finde ich die Seviceleistung nicht mehr ungenügend sondern ausreichend.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren


    Ich muss meinen letzteb beitrag nochmal berichtigen...
    nach weiteren Suche hier im Forum bin ich auf den Link
    www.t-mobile.de/iphone-lieferstatus gestoßen.

    Hier bekommt man wenigsten die Lieferwoche genannt.

    OK nun finde ich die Seviceleistung nicht mehr ungenügend sondern ausreichend.


    Egal was man auswählt es steht immer "Die Auslieferung beginnt ab KW 42" da.
    Die Info ist nicht sehr Hilfreich. Die hätte genauso gut schrieben können: Beginnt ab 14.10

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hallo,

    auch ich bin ziemlich sauer darauf, wie die Telekom momentan mit Ihren Bestandskunden umgeht. Mir wurde bei meiner Vertragsverlängerung an der Hotline versprochen, dass das neue iPhone spätestens Dienstag (also morgen) bei mir eintreffen soll.

    Leider steht noch immer "in Bearbeitung" in meinem Kundencenter.

    Dann bin ich auch auf diese Lieferabfrage gestossen, in welcher einem gesagt wird,
    dass mit einer Lieferung AB KW 42 zu rechnen ist. Das diese Info einfach nur schrott ist und niemanden auch nur ansatzweise weiterhilft, ist der Telekom hoffe ich bewusst.

    Die Hotline kann man sowieso vergessen, da entweder nicht erreichbar oder Mitarbeiter die keine Ahnung haben.

    Nirgendwo bekommt man eine Info. Was denkt Ihr euch eigentlich dabei liebe Telekom???
    Glaubt ihr wirklich, euch das in der heutigen Zeit wo das iPhone auch über andere Netzbetreiber zu bekommen ist, noch erlauben zu können?

    Da ist man also Kunde schon so gnädig und bindet sich für weitere zwei Jahre an einen vollkommen überteuerten und nicht mehr zeitgemäßen Tarif, bekommt dafür dann irgendwann vielleicht ein iPhone mit Netlock (die Telekom ist der letzte und einzige Anbieter welcher noch einen Netlock im iPhone hat), und wird dann so behandelt.

    Merkt ihr eigentlich, dass sich in sämtlichen Foren und auch hier die Beschwerden und Beiträge häufen? Und es kommt einfach KEINERLEI Stellungnahme dazu.

    Das ganze ist echt eine Oberfrechheit.
    Ich für meinen Teil gebe euch noch bis Mittwoch Zeit mir entweder das iPhone zu senden oder mir wenigstens eine konkrete Info zu geben, wann es geliefert wird.

    Sollte ich nichts hören, wird die Verlängerung stoniert und der Vertrag gekündigt.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    ja allso ich bin deiner meihnung bis mittwoch nocht und dann wir alles storniert und gekündigt ganz einfach dann geh ich zu vodafone

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hallo,
    hab am 10.10. telefonisch eine Vertragsverlängerung mit Iphone4s gemacht dabei wurde mir zu gesichert ,daß das Handy Anfang KW 42 eintrifft. Nachdem ich keinen Status in meinem Kundencenter hatte telefonierte ich gerade eben schon zum drittrn Mal mit der Hotline dabei wurde mir berichtet, daß die Lager leer sind ,die Telekom morgen oder Mittwoch wieder eine Lieferung bekommt und dann alle abgearbeitet werden .Wird also erst bis nächste Woche geliefert obwohl ich bei Bestellung und auch bei zwei Nachfragen eine sichere Zusage für diese Woche bekam . Ich frage mich wenn will die Telekom den hier verarschen? Totale Frechheit , werd den Vertrag stornieren , wäre schön wenn sich hier ein Mitarbeiter mal melden würde wie es tatsächlich aussieht!Für mich war die Telekom bis jetzt immer der Platzhirsch aber leider sind sie auch nicht besser als manche anderen bauernfänger!

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren


    Hallo,

    auch ich bin ziemlich sauer darauf, wie die Telekom momentan mit Ihren Bestandskunden umgeht. Mir wurde bei meiner Vertragsverlängerung an der Hotline versprochen, dass das neue iPhone spätestens Dienstag (also morgen) bei mir eintreffen soll.

    Leider steht noch immer "in Bearbeitung" in meinem Kundencenter.

    Dann bin ich auch auf diese Lieferabfrage gestossen, in welcher einem gesagt wird,
    dass mit einer Lieferung AB KW 42 zu rechnen ist. Das diese Info einfach nur schrott ist und niemanden auch nur ansatzweise weiterhilft, ist der Telekom hoffe ich bewusst.

    Die Hotline kann man sowieso vergessen, da entweder nicht erreichbar oder Mitarbeiter die keine Ahnung haben.

    Nirgendwo bekommt man eine Info. Was denkt Ihr euch eigentlich dabei liebe Telekom???
    Glaubt ihr wirklich, euch das in der heutigen Zeit wo das iPhone auch über andere Netzbetreiber zu bekommen ist, noch erlauben zu können?

    Da ist man also Kunde schon so gnädig und bindet sich für weitere zwei Jahre an einen vollkommen überteuerten und nicht mehr zeitgemäßen Tarif, bekommt dafür dann irgendwann vielleicht ein iPhone mit Netlock (die Telekom ist der letzte und einzige Anbieter welcher noch einen Netlock im iPhone hat), und wird dann so behandelt.

    Merkt ihr eigentlich, dass sich in sämtlichen Foren und auch hier die Beschwerden und Beiträge häufen? Und es kommt einfach KEINERLEI Stellungnahme dazu.

    Das ganze ist echt eine Oberfrechheit.
    Ich für meinen Teil gebe euch noch bis Mittwoch Zeit mir entweder das iPhone zu senden oder mir wenigstens eine konkrete Info zu geben, wann es geliefert wird.

    Sollte ich nichts hören, wird die Verlängerung stoniert und der Vertrag gekündigt.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 13 Jahren

Starter*in

in  

244385

0

1410

1 Sterne Mitglied

in  

154

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

712

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

725

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

20881

0

12